• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer

Paoloest

Mitglied
Registriert
8 April 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Freitag ist mein neuer Renner da (tt), hinten mit Zipp 808 ausgestattet. Wollte mir gerne einen Fahrradständer zulegen und finde den Rakk von feedbacksports ganz nett. Aber kann mir nicht so vorstellen, wie der das Rad hält. Will vermeiden, dass über die acarbonfege geklammt wird und die Fasern in die falsche Richtung belastet werden. Habt ihr Erfahrungen oder Alternativen?

Link http://takeoverla.blogspot.de/2011/05/feedback-sports-rakk.html

Danke und viele grüße
Paolo
 
Die Dinger sind klasse. Da wird auch nichts geklemmt oder belastet. Mein Rad steht seit 2 jahren da drin und es hält. Kein umfaller kein nichts. Allerdings für kleinere Wartungsarbeite zb an der
schaltung oder so ist der von kunda1 gezeigte besser geeignet
 
Der Rakk ist schon ein klasse Teil, das Rad steht einwandfrei, sogar kleinere Wartungsarbeiten (außer Schaltung halt) lassen sich damit erledigen. :daumen:
 
Was wiegt dein Renner? Selbst wenn deine Zipp mit dem halben Gewicht des Rades belastet werden, ist das nichts zu deinem Gewicht in der Kurve, beim Fahren, etc.
Angeschaut werden darf das Carbon schon, des bricht nicht sofort - erst beim laut anschreien :D
 
Was mir an dem Rakk nicht so gut gefällt, ist dass der Reifen unten auf der dünnen Metallkante aufsteht. Muss nix bedeuten, gefällt mir persönlich aber nicht.
 
Der zeitfahrbock wiegt 8,8 kg. Hab echt grossen respekt vor fehlbelastung von carbon

Hab schon meiner frau gesagt, dass sie das carbon nicht zu doll angucken soll ;-)
 
Habe 5 Stueck von den Rakks aneinander gestöpselt im Keller stehen. Egal obs Rad mit dem Vorder oder Hinterrad drin seht, alles steht fest und sicher. Die Teile sind zwar schweineteuer, aber ihr Geld wert!
Wenn man überlegt welche Werte darin geparkt werden scheinen sie auch nich mehr sooo teuer ;)
 
Zurück