• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradklamotten von Aldi ab Montag

sonic

Neuer Benutzer
guten morgen zusammen,

es geht um http://www.aldi-sued.de/

am montag gibt es bei aldi einige fahrrad klamotten.
ich wollte mich mit 2 langen hosten und 2 kurz bzw 2 langarm trikots eindecken.

die sachen erscheinen mir sehr billig, daher wollte ich mal fragen wie sinnvoll die sachen so sind fürmich als absoluten anfänger. reicht das aus?

zudem, wie fallen solche sachen aus. wenn ich in normalen klamotten 52 habe, nehme ich dann auch bei fahrradklamotten 52?

lg
bernhard

Anzeige

Re: Fahrradklamotten von Aldi ab Montag
AW: Fahrradklamotten von Aldi ab Montag

guten morgen zusammen,

die sachen erscheinen mir sehr billig, daher wollte ich mal fragen wie sinnvoll die sachen so sind fürmich als absoluten anfänger. reicht das aus?

zudem, wie fallen solche sachen aus. wenn ich in normalen klamotten 52 habe, nehme ich dann auch bei fahrradklamotten 52?

lg
bernhard

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER, schau mal hier im Forum nach. Lass dich aber von der Diskussion nicht verunsichern.

guten morgen zusammen,

lg
bernhard

Bei ALDI Sachen muss ich eine Nummer kleiner nehmen wie sonst.

joa.... bei dem preis kann man eig nicht wirklich viel falsch machen oder? ich kaufe mir nur ein paar dieser handschuhe.... die sollen ganz gut sein und die gabs ja letztes jahr auch schon! bei trikots usw. bin ich immer vorsiuchtig.... einfach weil mir der feuchtigkeitstransport schon wichtig ist und da ist aldi eben einfach nicht meine erste anlaufstelle! ansonsten einfach mal zuschlagen!

Hose kann ich nichts zu sagen, hab mir aber vor 2 Jahren mal eine Fahrradjacke für den Winter bei einem dieser Discounter gekauft (weiß nicht mehr ob Aldi oder Lidl). Wenns sehr kalt ist ist die ganz ok.
Nur die Atmungsaktivität entspricht ungefähr einem Gelben Sack.
Seither kaufe ich lieber irgendwelche Markenklamotten im Schlussverkauf.
Ich glaube über längere Zeit erspart man sich damit Geld und Ärger.

Bei solchen Klamotten gibt es immer nur das Problem, das die nie richtig passen, weil der Schnitt einfach scheiße ist.
Halten tun die zwar lange, bis auf die Reißverschlüsse, die sind bei mir immer zuerst kaputt gegangen.

Bei solchen Klamotten gibt es immer nur das Problem, das die nie richtig passen, weil der Schnitt einfach scheiße ist.
Halten tun die zwar lange, bis auf die Reißverschlüsse, die sind bei mir immer zuerst kaputt gegangen.

Das mit der Passform kann ich bestätigen, ist mehr als "mässig". :(

Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, ziehe die Sachen von Aldi nur im äußersten (!!) Notfall an ... weil 'se halt nicht passen ... ;)

Hatte mal so eine lange Winterhose von Aldi, in der hatte ich total geschwitzt und die Hose war nach einer halben Stunde nassgeschwitzt.
Habe jetzt eine von Pearl Izumi war ungefähr 10x so teuer ist aber ihr Geld wert.

Ich fahre jetzt seit 3 jahren Rennrad. Hab natürlich, weil ich es nicht besser wusste und/ oder weil ich alles Andere utopisch teuer fand, mit AldiLidl- Klamotten angefangen. Sind heute noch wie neu, da nur 2bis3x benutzt.
Die Hosen passen nicht, das Polster steht ab, wie bei einem Inkontinenten.
Die Jacken sind nicht wirklich winddicht, da zieht es an jedem Ende, sogar durch den Reißverschluß. Man schwitzt wie in einem Friesennerz.
Ich bin dann zu teurer Kleidung, nein nicht die ganz teure A..s übergewechselt. Wirklich ein Unterschied der Spaß und Qual trennt, denn Hitzestau ist wirklich ein Grund nicht zu fahren. Also überleg es Dir.

Bei den Reißverschlüssen hast Du recht. Die halten wirklich nicht viel aus.

Probleme mit Reißverschlüssen hab ich sogar bei Markenklamotten.Bei nem Santini Trikot ging der der Reißverschluss von ner Rückentasche kaputt,und heute hat sich der Front Reißverschluss von nem Campagnolo Trikot verabschiedet.:( Hab aber beide Trikots beim Umänderungs Schneider reparieren lassen.

ja aber das ist einfach der normale verschliess, den man bei jedem kleidungsstück freststellen kajnn schätze ich! bei den sachen von aldi hast du die jacke noch nicht ein mal ganz zu gemacht nund schon hast du den reissverschluss in der hand....

Die Unterhemden letztes Jahr fand ich gut. Die haben meine Brust warmgehalten, und die Jacke hatte erstmals etwas von einem Radsportschnitt, lange Arme, hinten länger. eigentlich wollte ich die nur für die Übergangszeit und mir noch "was Richtiges" kaufen, und habs dann irgendwie ganz vergessen. Ich habe aber auch nicht so sehr kalt wie andere und achte drauf mich nicht völlig einzupacken. Lieber die Balance zwischen warm und kalt, also schwitzen und frieren finden.

servus zusammen habe mir letztes jahr die sachen für den winter geholt und auch eifrig getragen und noch sind sie ganz warm ham sie auch gegeben zu einsauen reichen sie aus ist mein resüme

Trage eigentlich auch nur Markenkleidung zb. von Scott und Adidas.
Die Passform und der Komfort ist das schon ein anderer
Werde mich aber morgen bei Aldi aber auch noch eindecken kostet ja net die Welt. Aber die Klamotten werden dann wahrscheinlich nur für den Notfall :D sein wenn nichts anderes im Schrank ist.

Mfg puuhbaer

servus zusammen habe mir letztes jahr die sachen für den winter geholt und auch eifrig getragen und noch sind sie ganz warm ham sie auch gegeben zu einsauen reichen sie aus ist mein resüme

Wie wärs mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen? Dann versteht man beim ersten Mal lesen, was Du meinst.

hallo gemeinde,

also ich habe mich mal eingedeckt,
2 trikots
1 jacke und eine lange hose

soweit ich das bis jetzt sagen kann sind die sachen klasse. hab gestern mal eine runde gedreht und fühlte mich recht wohl. das sitzpolster in der hose ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke für den preis klasse.

Zurück