• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhosen bei Tschibo

boarder3

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!!

Ich wollte mir eine Fahrradhose für die neue Saison kaufen, und wie es der Zufall will gibt es gerade welche bei Tschibo. Da ich Einsteiger bin habe ich keinerlei Erfahrungen mit Fahrradhosen.

Hat jemand Erfahrungen mit Hosen von Tschibo? Denke da hauptsächlich an die Qualität (Haltbarkeit) des Sitzpolsters. Würde so 5- 7 Stunden die Woche fahren wollen.

Vielleicht weiss auch jemand wo gute kurze Hosen gerade welche im Angebot sind??

Vielen lieben Dank für eue Hilfe......und bald ist der Schnee weg und dann gehts los :)

Marco

Anzeige

Re: Fahrradhosen bei Tschibo
AW: Fahrradhosen bei Tschibo

ISt hat eine der wichtigsten Kontaktstellen zwischen Rad und Treibkraft. Tu Dir was Gutes und kauf die was Vernünftiges. Ich kenn zwar die Qualität der Tchibo-Produkte nicht, wird wohl auch nicht wirklich schlecht sein- aber auch nicht wirklich gut. Gerade als Anfänger wird der untrainierte Popo ganz schön weh tun, minimiere diese Schmerzen. Achte aufs Polster und den vielbahnigen Schnitt, muß aber nicht ungedingt assoss sein.
So jetzt die Anderen, welches ist die Beste im P/L?

Hallo,

die Sache ist die: Manche Leute kommen auch mit einem sehr dünnen oder ganz ohne Sitzpolster klar (wie es sie auch von den teuren Herstellern gibt), die anderen brauchen da richtige Sofakissen (so wie ich). Meistens ist es dann so, dass sich die Hersteller so ein Kissen gut bezahlen lassen, sprich ab einer gewissen Empfindlichkeit des Gesäß' ist man dann an die teuren gebunden, es sei denn man findet mal die absolute Ausnahme.

Dass manche Probleme haben mag mitunter an den Sätteln, am Gewicht und am Trainingsstand (irgendwie sind die letzten beiden miteinander verbunden ;)) liegen, aber letztlich liegt's auch am Po.
Als ich vor ein paar Jahren mit dem Radfahren, damals noch mit dem MTB am Rhein lang, angefangen habe, tat ich dies auch mit einer "Tchibohose" und war zufrieden.
Da habe ich dann gemerkt, dass ich für Fahrten ab sagen wir 1,5 Stunden ein dickeres Polster brauche, was sich dann aber über die Jahre mit dem Trainingsstand gebessert hat, aber auch mit den Sätteln. Mittlerweile fahre ich dann auf dicken Polstern so lang ich will.
Also, prinzipiell müßte man ein wenig in die Zukunft blicken können, um dir wirklich zu was raten zu können.
Das Sitzpolster meiner damaligen Tchibo-Hose bestand auf jeden Fall aus so einem einlagigigen weissen Schaumstoff, den man quasi schon mit dem Eigengewicht völlig komprimiert, und der auch nach ein paar Fahrten nur noch rüber kam wie ein Stück Küchentuch.

Die Hose hat sich aber ansonsten binnen der einen Saison, die ich sie gefahren bin, nicht aufgelöst oder so. Ich würde sagen, für das erstmalige Ausprobieren würde es sozusagen reichen:
Wenn du damit während deiner normalen Fahrtzeit keine Probleme kriegst, weißt du auch, dass du vermutlich nie eine Hose mit aufwendigen Polster brauchen wirst :).
Hingegen, wenn du nach 'ner Stunde schon wundgesessen bist, oder das Radfahren vom Vortag noch spürst, solltest du auch gleich mal über einen anderen Sattel nachdenken :).
Nehmen wir an, du fährst die Woche 7 Stunden, jeden zweiten Tag. Dann sollte die Po/Hose/Sattel-Kombination schon stimmen. Zum Ausprobieren wär sie aber okay, und wenn du so glücklich bist, nie Sitzprobleme zu entwickeln: Wozu (ausser zum Prestige) mehr ausgeben?

Grüße
Timo

Manche Leute kommen auch mit einem sehr dünnen oder ganz ohne Sitzpolster klar.

Die Hose hat sich aber ansonsten binnen der einen Saison, die ich sie gefahren bin, nicht aufgelöst oder so. Ich würde sagen, für das erstmalige Ausprobieren würde es sozusagen reichen:

Zu denen zähle ich eher und habe auch bei zum Beispiel deutl. teureren Hosen - als die der günstige Discounter - kaum gravierende Unterschiede bemerkt. Von 10€ Hosen die gleiche Haltbarkeit zu erwarten, wäre das Angebot etwas überstrapaziert. Die letzten Lidl und Aldi Hosen sind vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut top!! Ich kaufe jeweils immer 3-4 Hosen pro Angebot. Das ist genug zum Wechsel und reicht locker über einen längeren Zeitraum.

um fahrrad zu fahren ist sie ok!! um rennrad zu fahren lass die finger davon.
kauf dir was gscheites.

Entsprechend meines oberen Postings, sind Discounterhosen meiner Meinung nach auch zum RR-Fahren ausgezeichnet. Gerade bei dem häufig auch in China Taiwan hergestellten Marken Equipment
sehe ich nicht die 5-20fach teureren Preise ab.

So jetzt die Anderen, welches ist die Beste im P/L?

StarBike Wear !!!
Aber nur, weil die Leistung so gut ist :rolleyes:
Bin selbst von den "Nicht-Topmodellen" von denen sehr überzeugt.
Ich wünsch mir keine Assos, Gore oder Löffler mehr an meinen Hintern...

Besonders die Passform finde ich top, da sind mir andere Hersteller bis jetzt nie perfekt gewesen.
Besonders bei der Größe und Form des Polsters und der Träger.

Leider sind solche Aussagen sehr subjektiv, um die eigene Erfahrung kommt man kaum rum. Aber ich würde da nicht im unteren Preissegment anfangen, auch wenn es im Geldbeutel schmerzt, dass ist besser als wenn es der Hintern ist.

.

das problem der günstig hosen ist meist der schnitt.
passt nicht unbedingt zu unseren austrainierten körpern:D

kommst um das ausprobieren nicht rum! einige sind mit den hosen zufrieden und pochen auf das preis-leistungsverhältnis, andere kommen mit den billigdingern gar nicht klar.
Meine pers. Erfahrungen damit sind negativ. Der Polsterschnitt passte nicht, waren mir auch zu dünn. Bin immer teurer und teurer geworden und letztendlich bei Sugoi hängen geblieben. Hätte es mir fast denken können, lieber 1x teuer kaufen als drei mal billig.

Lass die Finger von den billigen Dinger! Da ist das Sitzpolster nach 5 mal Tragen und Waschen platt wie eine Zeitung, und du ärgerst dich nur noch.
Ich habe Hosen, die wesentlich teurer sind, aber die halten auch einige Jahre.
gruss

Lass die Finger von den billigen Dinger! Da ist das Sitzpolster nach 5 mal Tragen und Waschen platt wie eine Zeitung, und du ärgerst dich nur noch.
Ich habe Hosen, die wesentlich teurer sind, aber die halten auch einige Jahre.
gruss

Genau diese Er-Fahrung habe ich eben mit z. B. mit den letzten 2009 Frühjahrs-Aldihosen nicht gemacht.

Ich glaube die kosteten 6,90€ - habe mir 4 Stück gekauft - und ich nehme sie ausnahmslos mit in die Saison 2010.

Hallo alle zusammen!!

Ich wollte mir eine Fahrradhose für die neue Saison kaufen, und wie es der Zufall will gibt es gerade welche bei Tschibo. Da ich Einsteiger bin habe ich keinerlei Erfahrungen mit Fahrradhosen.

Hat jemand Erfahrungen mit Hosen von Tschibo? Denke da hauptsächlich an die Qualität (Haltbarkeit) des Sitzpolsters. Würde so 5- 7 Stunden die Woche fahren wollen.

Vielleicht weiss auch jemand wo gute kurze Hosen gerade welche im Angebot sind??

Vielen lieben Dank für eue Hilfe......und bald ist der Schnee weg und dann gehts los :)

Marco

Ich würde sie kaufen und probieren. Ganz so billig ist die ja nicht.

Ich habe schon eine Laufhose und ein Trikot von Tschibo. Der Schnitt ist das Problem und die Reißverschlüsse. Vielleicht ja auch noch das Sitzpolster...?
Ausprobieren und gut ist. Dann weißt du für die Zukunft ob du wieder sowas kaufst.

Ich gehe diese Woche zu Tschibo und guck die mir mal an.

Schau dir mal die Red Bull hose von Rose an gibts für 56euro ist von Giordana und ich hab nur gutes über die gehört und jetzt hängt die bei mir am Schrank ,ob sie wirklich so gut wird die Zeit zeigen aber rein von Material her besser als die von Löffler .

Und die Red Bull Kollektion sieht auch noch verdammt gut aus finde ich. Das P/L Verhältnis stimmt auch denke ich. Wenn ich nicht schon zwei mal komplett Sommer eingekleidet wäre, würde ich da auch zuschlagen.

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten.

Ein eindeutiges Ergebniss gab es leider nicht, abe ich werde sie einfach ausprobieren und dann sehen.

Und wenn sich als Fehler erweisst weiss ich fürs nächste mal Bescheid!!:cool:

Viel falsch zu machen gibt es ja bei dem Preis eh nicht!!

Auf in den Frühlung!! :-)

Marco

Und wenn sich als Fehler erweisst weiss ich fürs nächste mal Bescheid!!:cool:

Viel falsch zu machen gibt es ja bei dem Preis eh nicht!!

Auf in den Frühlung!! :-)

Marco

Richtig, sind jedoch ca. 10€ teurer als die RR-Hosen der Aldi-Kollektion.

Apropos Frühling, bei dem Sturm heute, sind wir wohl Lichtjahre von demselben entfernt.

............... und wie es der Zufall will gibt es gerade welche bei Tschibo.

Marco, vielen Dank für den Tipp. Meine Meinung zu Kaffee-Discounter-Kollektionen hatte ich ja bereits gepostet.

Habe mir heute im Laufe des Tages 2 Hosen besorgt anprobiert und dann im weiteren Verlauf des Tages die Hosen nicht getauscht, sondern noch 2 weitere dazu gekauft.

Meiner subjektiven Meinung nach, kannst Du beim Kauf dieser Hosen wirklich gar nichts verkehrt machen!!

Ich trage Größe L und die Hose passt mir persönlich ausgezeichnet. Ist für 18€ voll i. O. und das beste, was ich bisher - außer reduzierter Ware - in diesem günstigen Preissegment erwerben konnte.

Die Hose endet ca. eine handbreit überm Knie, hat feste oberschenkelabschließende 25mm!! breite Gummizüge mit rutschhemmenden innen angenähten Noppen an den beiden Hosenbündchen, einen 30mm breiten Gummizug am Bauch mit Reffzug, ein großzügig ausgelegtes und festes Sitzpolster und - das hatte ich bisher noch gar nicht - eine direkt unter dem Bauchgummi innen eingelassene Tasche für Hausschlüssel, Notgroschen und ggf mehr.

Also ich hab hier zu hause ne Radhose in kurz vom Aldi und ne lange Winterhose von Lidl. Beide trage ich nur selten, weil sie von der Passform und Komfort in keinster Weiste an meine Pearl Izumi Quest (kurz, im Angebot erstanden) und meinen Winterbody von Giordana (50€ Angebot) heran kommen.
Klar waren beide ausgesprochen günstig und für nen Einsteiger, der erstmal kein Geld ausgeben will auch ok. Sind sicher fair für den Preis. Aber sobald man irgendwas Höherwertigeres hat, zieht man die Dinger nicht mehr an.

LG
TINA

Zurück