• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhose für Damen mit oder ohne Träger?

cashchief

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin gerne eine Fahrradhose schenken.
Ich bin aber nicht sicher, ob ich eine mit oder ohne Träger nehmen soll.(soll ne überaschung werden, deshalb kann ich sie nicht fragen und das Fahrrad bekommt sie auch gleich mit geschenkt!)
Ich habe bereits festgestellt, dass es spezielle Sitzpads für Ladies gibt.
Macht das Sinn oder ist das nur geldschneiderei?
Aber vor allem wie schon gesagt wie sieht es mit Trägern aus.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Empfehlungen.

Besten Gruß
Cashchief

Anzeige

Re: Fahrradhose für Damen mit oder ohne Träger?
AW: Fahrradhose für Damen mit oder ohne Träger?

Ich für meine Teil bevorzuge Hosen mit Träger. Allerdings keine extra Frauenschnitte. Hosen ohne Träger find ich unerträglich

Ob mit oder ohne Träger besserschlechteroderwasweißich sind, kann dir keiner beantworten. ich fürchte du mußt aus deiner Überraschung eine Offfenbahrung machen. Schließlich willst du deine Freundin beschenken und nicht bestrafen.

Denk nur dran, die Gute muss unterwegs mal pullern. Hosen ohne Träger sind da praktischer.

ich - weiblich - möchte keine trägerhose, zwecks pinkeln unterwegs.

ich möchte zum rennradfahren eine assos ladyhose geschenkt bekommen:)

ich musste mir diese aber selbst kaufen:aufreg:

http://www.assos.com/en/womens/detail.aspx?article=47&color=5 ok die schwarze ist sicher neutraler ( die habe ich auch - das alte modell)

aber achtung fällt kleiner aus

solltest du unbedingt dort besorgen wo du sie auch umtauschen kannst.

der preis ist fast überall gleich teuer:D

Also, mal aus eigener Er-Fahrung: meine einzige Hose mit Trägern hatte ich wahrscheinlich 1 mal an und habe sie neulich dann nach Jahren entsorgt. Um mal eben ´nen Kaffee wegzubringen, ist mir das echt zu kompliziert!

Da es für Herren-Hosen bzw. -Polster wesentlich häufiger Angebote gibt, kann ich keinen Vergleich zu Frauen-Polstern ziehen. Beim Fahren finde ich es völlig ok. Ich denke, das ist eher ´ne Einstellungs- bzw. modische Sache, ob es Deiner Freundin ausreicht, dass die Funktion stimmt und sie deshalb überflüssige Polsterbereiche hinnimmt oder ob die Optik nicht ganz unwichtig ist. Da würde ich mal sagen: als Geschenk von Mann zu Frau und ja wohl erster Hose würde ich auf Nummer sicher gehen und die Frauenvariante wählen. Und dazu sagen, dass die ohne Schlüpfer getragen werden :)

Viel Erfolg

Coco

Also, mal aus eigener Er-Fahrung: meine einzige Hose mit Trägern hatte ich wahrscheinlich 1 mal an und habe sie neulich dann nach Jahren entsorgt. Um mal eben ´nen Kaffee wegzubringen, ist mir das echt zu kompliziert!

Da es für Herren-Hosen bzw. -Polster wesentlich häufiger Angebote gibt, kann ich keinen Vergleich zu Frauen-Polstern ziehen. Beim Fahren finde ich es völlig ok. Ich denke, das ist eher ´ne Einstellungs- bzw. modische Sache, ob es Deiner Freundin ausreicht, dass die Funktion stimmt und sie deshalb überflüssige Polsterbereiche hinnimmt oder ob die Optik nicht ganz unwichtig ist. Da würde ich mal sagen: als Geschenk von Mann zu Frau und ja wohl erster Hose würde ich auf Nummer sicher gehen und die Frauenvariante wählen. Und dazu sagen, dass die ohne Schlüpfer getragen werden :)

Viel Erfolg

Coco

Besten Dank für die Info, vor allem das mit dem Schlüpfer hat mir weitergeholfen:-)

Ne mal Spaß beiseite ich kauf dann erst mal eine ohne Träger, wenn das nicht gefällt hat die nächste eben Träger,.
Langfristig ist eine Hose eh zu wenig.

Ich fahre nur mit Traeger. Ist zwar etwas umstaendlicher, wenn die Blase drueckt, aber bei der traegerlosen Version hab ich immer das Gefuehl, die Hose rutscht, ausserdem werden die Nieren schneller kalt.

Nachdem ich das erste Mal mit Traegern gefahren bin, hab ich meine anderen Hosen ziemlich schnell entsorgt.

ich - weiblich - möchte keine trägerhose, zwecks pinkeln unterwegs.

ich möchte zum rennradfahren eine assos ladyhose geschenkt bekommen:)

ich musste mir diese aber selbst kaufen:aufreg:

http://www.assos.com/en/womens/detail.aspx?article=47&color=5 ok die schwarze ist sicher neutraler ( die habe ich auch - das alte modell)

aber achtung fällt kleiner aus

solltest du unbedingt dort besorgen wo du sie auch umtauschen kannst.

der preis ist fast überall gleich teuer:D

wir schreiben das jahr 2008. die emanzipation ist (fast) vollzogen. ich muss mir meine radhosen auch alleine kaufen :duck:

mfg
frank

ich trage beides. wobei ich es angenehmer finde trägerhosen zu tragen.
da hab ich bisher noch kein damenmodel erworben.

Hallo,

Hab die Sugoi Fl, find sie super bequem. Ich fahre aber bisher immer mit Slip, auch wenn der Radhändler sagt ohne. Der ist ein Mann und hat vielleicht noch nie ne Frau so genau (von unten) betrachtet :-) Ich für meinen Teil möchte nicht die ganze Sabber in der Radl hose wiederfinden und schon gleich nicht "La Luna" (1 x monatl.). Der Slip muß halt gut Sitzen u. keine blöden Nähte an empfindlichen Stellen.

SiSi

Ich hab auch beides, trage lieber meine Trägerhosen, ohne Träger sind allerdings viel praktischer zum Pinkeln, das ist wohl war.

Anfangs hatte ich nur eine trägerlose Hose, in den Trägerhosen hab ich mich da noch unwohl gefühlt.

Hosen mit Frauensitzpolster hab ich auch nicht.

also ich träg auch mit Träger, ne Männerhose, die ist super, nur manchmal frag ich mich, ob n Frauensitzpolster nicht doch besser zum Sattel passen würde... und bequemer wäre...

Meine Frau fährt immer mit Trägerhose, läßt aber die Träger raunterbaumeln.
So gesehen fährt sie also ohne Träger.
Am besten du schenkst deiner Freundin zwei Hosen (mit und ohne Träger).

Ich habe auch beide, trage aber lieber die Trägerhosen, ohne spezielles Frauenpolster :) Die Hosen ohne Träger sitzen beim fahren nie so wie sie sollen...
Überleg einfach mal ob deine Freundin öfters mal pinkeln muss ;) danach würde ich entscheiden...

Die Trägerhosen haben den Vorteil das die Nieren noch mal extra warm gehalten werden!

Schenk ihr doch erst das Fahrrad und nimm sie dann direkt mit in einen guten Radladen, da kann sie schon mal schauen welches Modell und Polster ihr Hintern bevorzugt :)

Ich habe auch beide, trage aber lieber die Trägerhosen, ohne spezielles Frauenpolster :) Die Hosen ohne Träger sitzen beim fahren nie so wie sie sollen...
Überleg einfach mal ob deine Freundin öfters mal pinkeln muss ;) danach würde ich entscheiden...

Die Trägerhosen haben den Vorteil das die Nieren noch mal extra warm gehalten werden!

Schenk ihr doch erst das Fahrrad und nimm sie dann direkt mit in einen guten Radladen, da kann sie schon mal schauen welches Modell und Polster ihr Hintern bevorzugt :)

ne Assos ohne Träger sitzt auch "wie sie soll"! Da rutscht nix! Hinten ist sie etwas höher geschnitten, da bleiben auch die Nieren schön warm und vorne hat sie einen ganz weichen Bund ohne Gummizug, da drückt also auch nix am Bauch :). Das Polster ist einfach traumhaft, am liebsten hätte ich die Hose rund um die Uhr an :D

Noch was zu pro-contra Träger speziell bei Frauen... ich fahr' ja schon seit zwanzig Jahren Ski... anfangs waren diese einteiligen Skianzüge total in. Da war die Hose am Bund mit der Jacke per Reißverschluss rundum zusammengezippt (so ähnlich ist das ja auch bei diesen Motorrad-Rennanzügen glaub ich). Beim Skifahren selber war das alles sehr praktisch aber wehe, ich musste mal zur Toilette... das was sooo umständlich und uneffizient... ich musste quasi den kompletten Anzug ausziehen... also nee! ;)

@ liBerté : Da kannst du natürlich recht haben, mit den Assos ohne Träger :) Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen mich mit Assos kleiden zu können :rolleyes:

Hm... viell. sollte ich meinen Freund mal darauf aufmerksam machen :floet: :D

Ich kann halt nur von meinen zwei Mittelklasse Hosen berichten ;)

@ cashchief : Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Hosenkauf und deiner Freundin?

@ liBerté : Da kannst du natürlich recht haben, mit den Assos ohne Träger :) Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen mich mit Assos kleiden zu können :rolleyes:

Hm... viell. sollte ich meinen Freund mal darauf aufmerksam machen :floet: :D

Ich kann halt nur von meinen zwei Mittelklasse Hosen berichten ;)

@ cashchief : Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Hosenkauf und deiner Freundin?

ich hab ja eigentlich auch nur "Mittelklasse-Modelle" (Aldi und so :rolleyes:) und daher hab ich mir jetzt zum Saisonstart die Assos einfach mal gegönnt ;)

Zurück