• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhalterung oder -lift?

illwhisky

Mitglied
hallo,

ich bin auf der suche nach einer fahrradhalterung oder -lift für die wohnung (altbau).

leider habe ich keine ahnung welche von den zahlreichen halterungen gut sind, insbesondere weil auch die preisspanne recht groß ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar gute empfehlen würde.

vielen dank

AW: Fahrradhalterung oder -lift?

Eigenbau. Billige Werkzeug- oder Fleischerhaken aus dem Baumarkt, ggf mit Gewebeband umwickeln (meine waren gummiert), Ösenschraube in die Decke dübeln, Hammerschnur mit einem Gleitknoten oder so 'nem Spanner von einer Zeltleine. Einfach. Fertig.

Oder sowas, gibts auch in teurer und nicht so wacklig, aber ich würde diesen nehmen, wenn ich einen bräuchte.

Bei die Aldi (Süd) gibt's gerade welche für 6.ungerade€. Hab sie aber nicht gekauft

Moin,

ich hab 2 von diesen http://www.decathlon.de/DE/wandhalter-sv300-2-fahrrader-8481480/

Da hängen seit Jahren alle möglichen Bikes rum, hält und hält und hält.

Etwas schöner finde ich die Lösung mit Garderoben Haken so wie auf meinem Profilbild (kann je nach Geschmack richtig Teuer werden :D). Aber im Keller und im Bike Schuppen tut es das 10€ teil aus dem Decathlon wie geasgt seit mehreren Jahren.

mfg
rob

Zurück