• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputerkauf irgendwelche Tipps?

Kobi

Kobi
Hallo,

da mein bisheriger Fahrradcomputer seinen Geist aufgegeben hat(und auch nicht mehr lieferbar ist) muß ich mich wohl oder übel nach einem Neuen umschauen.

Hab jetzt den Polar CS200 mit Trittfrequenzm. ins Auge gefasst. Meine Frage wäre jetzt ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja welche?

Gibt es ein vergleichbares Produkt?:confused:

sigma bc 1600 oder den neuen 1606l. fahre den 1600er und bin sehr zufrieden. habe mir jetzt aber den 1606l gegönnt, der zeigt nun auch die durchschnittliche trittfrequenz an. müsste morgen kommen, bin gespannt. kostenpunkt liegt bei unter 30 € incl. trittfrequenz.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ist der Sigma 1606l auch Funktions-technisch dem Polar CS200 gleichzusetzen?
Kann ich mir nicht vorstellen, da der Polar ca. 150€ und deiner nur 30€??

Kobi

Bei mir ist das CS200cad - Set seit September im Dienst. Ich bin sehr angetan, war vorher aber auch nicht verwöhnt. Alles, was mir wichtig ist, ist jetzt konzentriert an Bord und funktioniert sehr zuverlässig. Es gibt vereinzelte Kommunikations-Aussetzer an hartnäckigen Hochspannungsleitungen, bei meinem vorherigen Gerät war das aber etwa 10x so oft. Mir gefallen die verschiedenen Anzeigemodi (gibt auch einen ohne Geschwindigkeit, finde ich sehr gut), das Display an sich und die Polar Funktionalitäten wie z.B. Own Zone. Der Preis war mit €105 ziemlich ok. Würde wieder kaufen.

Kobi schrieb:
Hallo,

da mein bisheriger Fahrradcomputer seinen Geist aufgegeben hat(und auch nicht mehr lieferbar ist) muß ich mich wohl oder übel nach einem Neuen umschauen.

Hab jetzt den Polar CS200 mit Trittfrequenzm. ins Auge gefasst. Meine Frage wäre jetzt ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja welche?

Gibt es ein vergleichbares Produkt?:confused:

Du solltest vielleicht erstmal aufzählen, welche Funktionen für Dich wichtig sind, also was er können muß und was nicht.

Alex

Hallo,

mein bisheriger Computer hatte folgende Funktionen:

-Herzfrequenz
-Geschwindigkeit
-Trainingsprogramm
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-max.Puls
-Kalorienverbrauch
-max. Geschwindigkeit
-Km-Anzeige
-Gesamt Km

Auf diese Funktionen möchte ich ungern verzichten, was mir beim CS200cad noch gefallen hat ist die Anzeige der Trittfrequenz.

Wenn es also ein vergleichbares Produkt gibt bin ich für Vorschläge offen...

halloich habe auch den bc1606l und bin sehr zufrieden mit dem gerät, denn er zeigt an wenn die batterie leer ist.
funktion die du auf geführt hast hat er aber nicht alle, aber du kannst ja unter sima.de nach sehen was der alles - oder nicht kann.
mfg
jörg

Zurück