• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Wandhalterung. Zeigt eure Eigenbauten!!!

Bekommst Du Provision von dem Laden? Gerade angemeldet und gleich 2x Werbung?
Naja, wie dem auch sei...
Herzlich willkommen
Na ja, es war ja kein Spontanbeitrag, sondern als Antwort auf eine Frage gegeben. Insoweit ok, auch wenn es nicht in den DIY-Faden hier passt.

Aber die dorten aufgerufen Preise sind schon stolz. Zumindest der D-Strap für 19.00 ... Halleluja. Vergleichbare Klettgurte im 5er Pack gibt es schon für 10 Euro. Auch wenn mir bewusst ist, dass diese Art von Produkt keine grosse Mengen generiert.
 
Da ich momntan nicht in der Heimat bin kann ich leider kein Foto machen.

Aber ich habe Regalkonsolen vom Schweden mit Möbelknöpfen von Baushaus kombiniert.
Der Rahmen liegt sicher auf den Knöpfen auf und kann durch die Wölbung der Knöpfe nicht wegrutschen.

1580593_23132950.jpgsandshult-konsole-espe__0783717_PE761558_S5.jpg

Die Konsolen gibt es leider nicht mehr in schwarz.
 
quick & dirty:


ivar-101-jpg.1377570


ivar-102-jpg.1377571




Eleganter geht sowas natürlich mit einer gekauften Halterung wie z.B. Delta Bike Hitch.

iu

Die gibt es natürlich auch für Steckachsen:

iu


Aber ich hatte diese Nabe eben noch rumliegen ....
 

Anhänge

  • Ivar (101).JPG
    Ivar (101).JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 30
  • Ivar (102).JPG
    Ivar (102).JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momntan nicht in der Heimat bin kann ich leider kein Foto machen.

Aber ich habe Regalkonsolen vom Schweden mit Möbelknöpfen von Baushaus kombiniert.
Der Rahmen liegt sicher auf den Knöpfen auf und kann durch die Wölbung der Knöpfe nicht wegrutschen.

Anhang anzeigen 847721Anhang anzeigen 847724

Die Konsolen gibt es leider nicht mehr in schwarz.
Es gibt ja nicht nur Ikea.
https://www.obi.de/regale-regalboeden/holzkonsole-25-cm-x-20-cm-schwarz/p/4829560

Schwarzer lack ist ebenfalls erhältlich :)
 
Hübsch, aber bitte auch bei künstlerischen Präsentationen des Rades darauf achten, den Antrieb Richtung Auge zeigen zu lassen, wie beim Foto. Ventile und Schriftzüge hingegen stimmig ausgerichtet.
Ich stimme dir zu, das ist die Norm.

Aber ich finde IceTech scheiben einfach schöner als jeder Antrieb :D Insbesondere mit dieser absolut unnötigen Bremsenkühlung hinten :D

Zum putzen wäre es aber definitiv nicht verkehrt. Da würde ich mir das Bücken sparen :D
 
Zurück
Oben Unten