• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad verschicken

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
2.291
Reaktionspunkte
893
Kennt sich jemand mit dem verschicken von Rädern aus? Ich will ein Rad für meinen Bruder, der in Südamerika wohnt und ihm das mit Luftfracht verschicken. Ich weiss nicht ob so grosse Pakete noch gehen.
Kennt sich jemand aus und weiss wie man am Besten von Deutschland nach Südamerika ein Rad bekommt OHNE, dass man mitfliegt?
 
Klar kann man die per Luftfracht verschicken. Alles nur eine Frage des Preises. Ich würde mal einfach die Maße von so einem Fahrradkarton bei den üblichen Versendern in den Portorechner werfen. Ich könnte mir aber vorstellen, sofern es sich um ein Neurad handelt, dass ein Versand direkt von einem Versender günstiger wird, wenn sie ins Ausland verschicken :)
 
Die Maße habe ich heute im Radladen genommen und wollte morgen bei der Post nachfragen, um eine sichere Antwort zu bekommen, da die DHL Website etwas unübersichtlich ist(bzw ich bin vielleicht zu blöd). Hm, Dein Tipp ist natürlich nicht schlecht, wobei die Frage ist, ob sie das nach Südamerika schicken. Als ich dort wohnte, wurden viele Artikel nicht von Händlern geschickt, aber es lohnt sich mal das auszuchecken. Merci.
 
Ich hatte da weniger an DHL gedacht, sondern mehr an GLS, FedEx oder UPS. Die letzten beiden sind auf jeden Fall dafür bekannt, dass sie weltweit versenden.

Geht ja schließlich auch um Zoll, der abgewickelt werden muss. Nach erstem Überblick bieten die sowas auch an.
 
DHL kostet bis zu 30kg um die 100 Euro. Ich glaube Sperrgut 20 mehr. Die anderen sind erheblich teurer. Ich wollte umgekehrt meinen 10kg Locher von dort nach Deutschland schicken lassen und das wäre per FedEx/UPS teurer gekommen als die 400 Euro, die ich für einen Neuen bezahlt habe.

Karton mit Rad wäre laut laden: 116 x 195 x 30 und etwa 25kg schwer.
 
Zurück
Oben Unten