• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad günstig versenden

veithy

Mitglied
hi,

ich habe die möglichkeit ein rad in der nähe von nürnberg zu kaufen, das is aber ne ganze ecke von mir weg, jetzt bin ich am überlegen ob ich es abhole oder mir schicken lasse....

hast jemand ne günstige möglichkeit ein fahrrad zu verschicken?

mfg daniel

AW: Fahrrad günstig versenden

evtl. gibts hier ja auch leute die die strecke nünberg heidelberg ab u an fahren....

Hallo,
hab letztens ein Rad mit DHL versendet. Ein Karton Laufräder und einer für Rahmen und Rest. Hat 30 € gekostet.

Gruß
Gangkal

aber passt das denn? bzw. welches paket(pakete) hast du genommen?

hab mal geschaut also:

bei iloxx: 44,90€ inkl. verpackung u abholung
bei hermes: 39,90 ohne verpackung / 45,80 mit verpackung (beide preise inkl. abholung)

von Hermes muss ich dringend abraten. Die Verpackung von denen ist unter aller Kanone. Da wird nur eine faserverstärkte Plastiplane über das Rad gestülpt. Bei der Abholung kann man das Pech haben, das ein Fahrer mit PKW vorbei kommt, und das Rad ohne Schutz in den Wagen packt.

Ich habe vor 1,5 Wochen ein Rennrad von Hermes zugeschickt bekommen. Rennbügel war auf der linken Seite um 90° abgeknickt, linker STI zerstört, Züge natürlich geknickt, Lenkerband im Ar..., hinteres Laufrad stark verzogen. Schlage mich nun mit Hermes bzgl. Versicherung rum.

Einmal, und nie wieder!:mad:

oh, danke für die info!! dann is hermes raus!

per illox geht eigentlich recht gut, hatte ich noch keine probs, wollte nur mal hören obs noch günstiger geht...

Ich hab schon 2 Räder versendet.

Hermes: In Karton um die 40 Euro

DHL: Da kam einer mit einem riesigen LKW (damals eine Novemberaktion für 44 Euro) und hat das Rad genau so mitgenommen, einfach Isoschaumstoff um die Rohre und fertig. War das Beste überhaupt.

Gestern 20:52
veithy
oh, danke für die info!! dann is hermes raus!

per illox geht eigentlich recht gut, hatte ich noch keine probs, wollte nur mal hören obs noch günstiger geht...

Ich hatte schon Probleme mit Illox. Der Versand meines RR hat 3 Wochen gedauert! Die Geschichte hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. An telefonische Zusagen, wann das Rad da sei, wurde sich mehrmals nicht gehalten. Eine Entschuldigung gab es auch nicht.
Hinzukommt, dass bei der Auslieferung die Kette zwischen Ritzelpaket und Rahmen eingeklemmt war.:mad: Ich habe das dummerweise erst bemerkt, als der Spediteur, der es merkwürdigerweise sehr eilig hatte, schon weg war.
Vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall, aber ich werde nie wieder etwas per Illox verschicken!

evtl. gibts hier ja auch leute die die strecke nünberg heidelberg ab u an fahren....

Moin!
Genau DAS ist es! Wenn man in einer Stadt wohnt ist es absolut die beste Alternative, bei den Mitfahrzentralen zu suchen. Kombis und Transporter sind ohne Ende unterwegs, man kann sich treffen und selbst einladen, sicher ist es auch, da alle Teilnehmer registriert werden, und für max. 20,- geht so ein Renner durch die Republik!
Hermes ist Müll, Iloxx dauert und ist ebenfalls Müll, DHL ist teuer... und versichern muss man auch noch extra, wenn man keine Schäden haben möchte...
M.f.G.
Christian

Kaufst du das Rad privat oder beim Händler?
Wenn es ein Händler ist, dann hat der ganz andere Versand(preis)möglichkeiten. Ich habe mein Rad per DHL für 24,95 € bekommen. Kann DHL nur empfehlen. Das ging super schnell und angeliefert hat es die Frau, die auch die Briefe bringt, im Renault Kangoo! :D

DPD ist sehr ordentlich. Habe 2 hochwertige Lieferungen mit DPD bekommen und muß sagen :daumen:. Auf deren HP kann man sich über Preise etc. informieren.

Als ich mein Radverkaufte, habe ich das RR per DHL versendet.
Den passenden Karton habe ich mir im Radladen besorgt.
Die Kosten betrugen 20 Euro für Speergut und da das Rad keine 20kg auf die Waage gebracht hat, einfach die Paketmarke für 9,90 Euro bzw. Onlinedruck 8,90 Euro drauf und das war es.
DHL ist meistens schnell und Hermes wird mir immer suspekter:mad:

Hermes mach ich auch nur, wenn der Ebaykunde ausdrücklich darauf besteht. DHL ist mir am liebsten. Beliefert werde ich am ungernsten von DPD, GLS, Hermes, UPS (in der Reihenfolge). Gibt fast überall Probleme. DPDs Depot ist bei uns ewig weit entfernt, GLS ist um die Ecke, aber das ist ein Blumenladen, der hat nur vormittags offen und Samstags geschlossen. UPS gibts hier garnicht, da muss man dem Fahrer den erneuten Zustellversuch mitteilen, das hat bei mir noch nie geklappt. Hermes ist meist das Paket total zerquetscht und der Fahrer hat seinen Opel Kombi mit Sachen zugeladen, die normal der DHL Mann in seinen Transporter kaum reinbekommt. Mag ich nicht. Versenden ist mit Hermes natürlich paar Cent günstiger, aber teils hat man tagelang keinen Zugang zum Sendungsverfolgungsstatus, bei DHL klappt das tadellos.

hab mal geschaut also:

bei iloxx: 44,90€ inkl. verpackung u abholung
bei hermes: 39,90 ohne verpackung / 45,80 mit verpackung (beide preise inkl. abholung)

Kannst du vergessen. Hermes hängt die Räder lose, an den Vorderrädern, in Lieferwagen und "schaukelt" sie durch die Gegend.
Habe die Info von einem Fahrer. Die Schäden sind enorm hoch.

Versuche es mal mit der Mitfahrzentrale. Ständig fahren Leute von A nach B. Fahrrad von M.gladbach nach München hat mich 33 € gekostet.
Gugst du hier : http://www.mitfahrzentrale.de/

Zurück