Ich glaube grundsätzlich wünschen wir uns alle eine saubere Umwelt. Das Problem ist wo jeder seine persönliche Grenze in der Mithaftung aber auch Verantwortlichkeit und Mitwirkung zieht.
Fakt ist aber auch, dass unter dem Ökomantel mit uns Bürgern Schindluder getrieben wird.
2 Beispiele: Der durch die Regierung unterstützte Handel mit Umweltzertifikaten für den Strom. Wir liefern unseren schmutzigen Strom nach Skandinavien und erhalten von dort Ökostrom. Da wird nur umetikettiert, mehr nicht, aber die Ökos jubeln, genauso wie über die Quecksilber Energiesparlampe.
Weiteres Beispiel die Isolierungsmassnahmen an Häusern, zT sogar schon gesetzlich vorgeschrieben. Klar ist es gut wenn Energie gespart wird, aber inzwischen liegen 1000de Erfahrungsberichte von Modernisieren vor, dass sie jetzt massiv mit Schimmel in den neu verkleideten Hauswänden zu kämpfen haben. Interessiert aber nicht, denn unsere Kanzlerin sagte dazu: Damit werden Arbeitsplätze geschaffen. Der Beschiss von uns kleinen Leuten ist also Methode.
Und auch wenn der Begriff Taliban anrüchig ist, manche von den Ökos sind nicht nur extrem grün sondern auch radikal und genau die darf man getrost als Öko-Taliban bezeichnen, diese Leute terrorisieren ihre Umwelt. Wurde hier schon mal geschrieben: Es kann der Friedlichste nicht in Ruhe leben, wenn der Nachbar das nicht will!
In dem Sinne beende ich meine Beiträge in diesem Thread, da nun wirklich absolut Offtopic