• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Analyse

rennrad-novize

Neuer Benutzer
Hallo,ich habe nach einer Bandscheibenvorwölbung, leider sechs Wochen mit dem Rennradfahren aussetzen müssen. Leider konnte ich auch die Alb-Extrem nicht bestreiten. Ich habe jetzt einen Termin für eine Fahrrad Analyse. Hat jemand damit Erfahrung??? Erhoffe dadurch optimale Einstellung.
Ist das damit möglich??? Mein Renner ist eigentlich schon mit Ergoscanner auf mich eingstellt.Hatte auch ca. 3900 km keine Probleme. Sitz tat nicht weh, keine tauben Hände. Plötzlich ohne jede Veränderungen am Rad, zuerst Sitzprobleme (Hodenziehen) dann taube Hände und plötzlich Rückenschmerzen, ab 100 km rum.

AW: Fahrrad Analyse

Meinst Du eine Radbiometrie? Die hat mir mein Radhändler auch ans Herz gelegt, da ich mit Nackenschmerzen zu kämpfen habe. Er hat mir eine Adresse in der Nähe von Frankfurt genannt (Bad Sobern). Habe dort 2 x angerufen und der Typ wollte mich zurückrufen zwecks Termin. Hat er aber nicht gemacht, also hat sich für mich die Sache erledigt. Falls Du eine gute Adresse hast kannst Du mir die gerne geben.

Aber der Esel ruft mich nicht zurück und betteln um einen Termin will ich auch nicht. Wenn er sooooo viel zu tun hat, dann gönne ich es ihm. Da bin ich eigen, 2 x jemandem hinterher telefonieren o.k. Aber nicht ein drittes Mal.

Bad Soden ist die erste Adresse für sowas und der hat tatsächlich soviel zu tun, dass er jetzt, also mitten in der Saison, ca. 6 Wochen Wartezeit hat. Ich war am Wochenende wieder dort und es ist das mit Abstand am sinnvollsten angelegte Geld fürs Hobby Rennradfahren.

Das sehe ich ja auch alles ein, aber ich habe in 2 x angerufen und er hat zu mir gesagt er sei gerade mit einem Kunden beschäftigt und könne nicht in seinen Terminkalender einsehen. Das leuchtet mir ein. Er hat meine Telefonnr. notiert und er würde mich innerhalb der nächsten Stunde zurückrufen. Das hat er nicht getan, 2 x nicht. Also hat sich für mich die Sache erledigt.

Moin, danke erst mal, dass doch noch jemand antwortet.
Weiß nicht, ob es die Biometrie ist. Ich maches es hier bei Semmlin in Bad Waldsee.

www.semmlin.de
Fahre dort mit meinem Rad auf der Rolle und werde dabei gefilmt. Dauert ca. 75 Minuten kostet 130,- Euro
Ziele laut Beschreibung :Rückschlüsse für die Radpositionierung optimierte Kraftübertragung und erhöhte Kontrolle des Rades.
Muss den Termin leider verschieben.

Wie sieht es denn mit Alternativsportarten aus? Fährst Du nur Rad? Oder gehst Du auch mal schwimmen, machst Krafttraining und so weiter? Ich wuerde es mir nicht so einfach machen und es nur darauf schieben, wie gut das Rad an mich angepasst ist. Ich wuerde mich auch mal fragen, ob mein Rumpf muskulös und stabil genug ist, ob mein Oberkörper generell im Verhältnis zum Rest ein wenig vernachlässigt wird und so weiter. Das können auch alles Gruende dafuer sein, dass da nun bei Dir was nicht stimmt.

hab ich Anfang der Saison bei KomSport in Köln gemacht! Super Service, Super Einstellung, Super leistung zu nem Super Preis! ach das, es lohnt sich und das ist wirklich keine Werbung für die Jungs da!
ich hab mir mein rad gekauft und es hat einfach nicht so richtig gepasst... durch nen starken Rücken und junge Sehnen hatte ich zwar kaum schmerzen, aber ich hab einfach bei weitem nicht die Leistung aufs Pedal gebracht, wie ich es bei meinem alten Renner hatte ( Altes rad: GA 30km/h, Neues rad GA 26 km/h).
Nach der Analyse habe ich Einlegesohlen, nen seuen sattel, nen neuen lenker und ne neue Sattelstütze bekommen und direkt montiert... ergebnis: GA 31er schnitt und ich sitze wie der Papst auf Samt! Ich hätte nicht gedacht, dass man soooo komfortabel rad fahren kann, ohne auf ein Hollandrad umzusteigen!

Moin, entschuldigt mein verzögertes Antworten Schichtdienst! Ich trainiere nicht nur Rad, aber ich glaube ab März habe ich anderes Training, wie Kraftsport und Laufen und gerade den Rücken vernachlässigt, da ich für mich sehr viel Kilometer gefahren bin und deshalb kaum Zet für andere Sportarten hatte( Beruf, Familie, etc.). Ich bin von Februar bis 11.06.2010 an die 4500 Km gefahren. Ich bin ca. 187 cm groß und wiege zwischen 91-95 kg.
An Bergen bin ich nicht so gut, kann aber schon so je nach Tagesform auch nach nem Nachtdienst alleine ein 29er Schnitt bei ca. 900 Hm fahren. Mein Hausberg ist der Pfänder hin und zurück160 Km 1900 Hm 26er Schnitt.

Falls noch jemand Interesse an einer brauchbaren Biometrie hat ...

-> http://www.cycle-fit.de

Das ist in Bensheim/Odenwald
Die Reise lohnt sich ...

War heute bei Cycle-Fit, sehr kompetent, super nett. Kann ich nur empfehlen die haben vom Radfahren und Biometrie richtig Ahnung.
Das Team HTC - Highroad vertraut 2011 weiter auf CycleFit.de

Zurück