• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fahren bei Ozon

• Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am
F

fourvier

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns sind die Ozonwerte derzeit schon ziemlich übelst heftig. Eigentlich sollte man ja Anstrengungen vermeiden, andererseits, naja, was nicht sonst noch alles heute.

Ich hab allerdings nach diesen Tagen und starker Betätigung öfters mal einen sporadischen Reizhusten am Tag danach.

Laufen lass ich schon ganz bleiben bei solcher Hitze (30 Grad uns schwüle Luft) aber wie schaut es mit dem Rad aus? Ich hab den Eindruck, man unterschätzt die Werte, da man sie nicht so stark verspürt durch den Fahrtwind.

Wie haltet ihr es?

AW: Fahren bei Ozon

Einfach schneller fahren, denn durch das O3 kriegt man 1/3 mehr Sauerstoff als bei normaler Luft mit nur 02 Anteil.. :D :D :D :D

Lass Sport auch bei Regen, denn da kannst Du rosten, bei zu hohem Pollenflug, das kann Allergieen fördern, bei zu hohem Feinstaub in entsprechenden Städten, das kostet viel Geld ohne Feinstaubplakette.........................................

Mit dem Unterschied noch nie gelesen zu haben, dass Sport bei Regen nicht empfohlen wird :D

Ich denke mal das wirkt auf jeden anders. Aber du merkst ja am besten selbst, ob du es verträgst. Generelles Rezept gibts wohl nicht, entscheide einfach danach, wie es dir bekommt.

Das Problem erledigt sich hier von selbst - durch die hohe Pollenkonzentration heftigst Heuschnupfen und Asthma - dazu kommt jetzt noch der Reizhusten wegen des hohen Ozons .
Radfahren ist daher für mich erstmal nicht möglich bis es vll. mal ein wenig geregnet hat ( sieht aber derzeit nicht so aus... :( )

Da ist der Winter grad mal ein paar Tage vorbei da fürchten die ersten schon die Ozonvergiftung ..... :rolleyes:

Einfach mal mit Sinn und Verstand fahren .... situationsorientiert sozusagen!

;)

Zurück