• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin

heisesteff

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten NRW
Hallo ich bin neu hier. Ich habe zwar schon hin und wieder hier gelesen, mich aber Heute erst angemeldet.
Ich habe mir ein RR gekauft und möchte eure Meinung dazu hören.

Ganz in meiner Nähe(25KM) ist die Firma Faggin beheimatet.
Dort bin ich Heute gewesen und habe mir ein Rad ausgesucht das schon fertig dort stand weil es auf einer Messe war. Normalerweise sucht mann sich dort die Komponeten aus und das Rad wird indivieduell zusammengebaut.
Nun zu meinem Rad:
Rahmen: Faggin - Gabel aus Carbon
Schatung: Schimano Tiagra Tripple
Vorbau: Ritchey

Noramlpreis 900€
Ich habe es für 650€ bekommen weil es auf der Messe war.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Heisesteff
 
heisesteff schrieb:
Rahmen: Faggin ...
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie: "Karosserie: VW". Etwas mehr Input wäre nicht schlecht.
Davon ausgehend, dass es ein solider Alu-Rahmen ist, geht der Preis für ein Tiagra-ausgestattetes Ausstellungs-Rad i.O. Für das Geld bekommt man zwar auch nagelneue Versandräder mit China-Rahmen, aber keine "echten Marken". Soweit ich weiß produziert Faggin immer noch in Padua / Bella Italia.
 
heisesteff schrieb:
Hallo ich bin neu hier. Ich habe zwar schon hin und wieder hier gelesen, mich aber Heute erst angemeldet.
Ich habe mir ein RR gekauft und möchte eure Meinung dazu hören.

Ganz in meiner Nähe(25KM) ist die Firma Faggin beheimatet.
Dort bin ich Heute gewesen und habe mir ein Rad ausgesucht das schon fertig dort stand weil es auf einer Messe war. Normalerweise sucht mann sich dort die Komponeten aus und das Rad wird indivieduell zusammengebaut.
Nun zu meinem Rad:
Rahmen: Faggin - Gabel aus Carbon
Schatung: Schimano Tiagra Tripple
Vorbau: Ritchey

Noramlpreis 900€
Ich habe es für 650€ bekommen weil es auf der Messe war.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Heisesteff

meinst du mit faggin,
den grosshändler bohnen, dann musst du ja in der nähe von grefrath leben :D
auf der messe wo ich bohnen oder halt faggin gesehen hab stand so etwas nicht rum!
ich würd ma sagen du fährst jetzt entweder ne "kim-replica", oder ein "nero"!
ich hab meinen rahmen auch von da, ham echt super service dort :D :D
 
yellow-faggin schrieb:
meinst du mit faggin,
den grosshändler bohnen, dann musst du ja in der nähe von grefrath leben :D
auf der messe wo ich bohnen oder halt faggin gesehen hab stand so etwas nicht rum!
ich würd ma sagen du fährst jetzt entweder ne "kim-replica", oder ein "nero"!
ich hab meinen rahmen auch von da, ham echt super service dort :D :D
Hallo yellow,
Ja ich komme aus der Nähe von Gefrath und zwar aus Niederkrüchten.

Ich meine auch den Großhändler Bohnen.
Also der Rahmen ist definitiv ein Faggin Alu Rahmen.
Da ich noch relativ neu dabei bin habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von der RR Technik. Deshalb habe ich die Technischen Fakten auch nicht so genau im Kopf.
Aber, wie Du schon sagst, hat auch mich der Service und die Beratung überzeugt.
Eigentlich wollte ich noch gar kein Rad kaufen weil es ein Geburtstagsgeschenk:jumping: sein soll und ich erst im Juni Geburtstag habe.
Darum habe ich das rad auch noch nicht hier sondern hole es erst im Juni ab (schmacht):mad: .
Ich schicke dir dann gerne ein paar Bilder, eventuell hast Du das Bike ja doch gesehen und kannst dich nicht mehr erinnern.

Gruß Heisesteff
 
Mit dem Rad(t) hast du nichts falsch gemacht - der Service bei Bohnen ist nämlich wirklich super. Wenn du ein Problem hast wird dir dor in jedem Fall geholfen.

Viel Spaß und sonniges RR-Wetter
 
jepstar schrieb:
Mit dem Rad(t) hast du nichts falsch gemacht - der Service bei Bohnen ist nämlich wirklich super. Wenn du ein Problem hast wird dir dor in jedem Fall geholfen.

Viel Spaß und sonniges RR-Wetter

fährsde selbst ein faggin,
oder haste dir nur teile dort gekauft?
 
@ yellow-faggin: Was hast du für ein faggin rad? Fahr selbst n gelbes Faggin, des deinem vom rahmen her zum verwechseln ähnlich sieht, weiß aber net was fürn rahmen es ist.
 
bob600 schrieb:
@ yellow-faggin: Was hast du für ein faggin rad? Fahr selbst n gelbes Faggin, des deinem vom rahmen her zum verwechseln ähnlich sieht, weiß aber net was fürn rahmen es ist.

also, mein rad ist kein serienteil, es war ein einmalig zusammengestelltes vorführrad für den groshändler bohnen, faggin hat früher ja oria- stahl verwendet und meins ist aus deda com 12.5 stahl.
es wurde beim übergang von oria auf dedacciai gefertigt.
deins sieht sehr wahrscheinlich meinem alten ähnlicher,
das ist ein faggin pisa!
 
meins dürft neuer sein hat schon 600er STIs.
Außerdem hats innenverlegten bremszug und die hinterradstreben sind verchromt fällt mir grad no auf.
 
Hier des Foto:
 

Anhänge

  • Faggin.JPG
    Faggin.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 391
HI,
hier jetzt nochmal ein paar genauere Infos zum Rad.

Rahmen: Faggin 7005 Alu
Gabel: Faggin Carbon
Schaltung:Tiagra Tripple Gruppe
Vorbau: Ritchey WCS Road
Sattel: Belle Iitalia ( weiß nicht genau welchen)
Laufräder Mavic CXP22 Schwarz

Bin gespannt auf eure Einschätzung.

Gruß Heisesteff
 
@ bob600
da haste aber einen super rahmen,
das sieht mir doch heftig nach einem padova aus,
das war 97 einer der toprahmen von faggin!
ist super leicht für nen stahlrahmen, wog laut prospekt 1774gr!
 
Was denkst du was des noch Wert ist? Nur so aus interesse wills net verkaufe. Habs vor nem Jahr für 200 euro gebraucht gekauft und jetzt nochmal weng was reingesteckt.
 
Es ist die komplette 600er Gruppe verbaut. Naben sind auch 600er mit
mavic cxp 30 Felgen. 3ttt Vorbau und Lenker, Selle Italia Flite Sattel, Ritchey Sattelstütze. So das wars eigentlich, der Rest ist wie gesagt alles Shimano 600.
 
bob600 schrieb:
Es ist die komplette 600er Gruppe verbaut. Naben sind auch 600er mit
mavic cxp 30 Felgen. 3ttt Vorbau und Lenker, Selle Italia Flite Sattel, Ritchey Sattelstütze. So das wars eigentlich, der Rest ist wie gesagt alles Schimano 600.

da kann man dir echt nur noch mal gratulieren,
haste echt nen bombenkauf gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten