• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin - Baujahr?

AW: Faggin - Baujahr?

Vergess all diese bohrenden Fragen ,einfach genießen dieses schöne faggin,fahre selber Faggin siehe mein Album:daumen::daumen:

:) Huch, schon wieder ???

Habe es schon mal erwähnt, die 260 € sind gar nicht unglaublich. Ist ein ein guter Preis, aber mehr ist das Rad auch nicht unbedingt wert. Ich hätte es für das Geld nicht gekauft....habe ja auch genug.
Nichtsdestotrotz....kein schlechter Kauf und ansonsten sehe ich es so wie Olddutsch, fahre das Rad einfach, macht sicher Spass.
Bj. bekommste bestimmt noch raus.

Gruss Horst

Columbus aelle ist ja nicht gerade der leichteste rohrsatz. Aber dennoch ein sehr tolles Rad. Ich steh auf Chrom, deshalb kann ich nur sagen, guter fang.
200 wäre aber besser gewesen:p
Baujahr schätze ich mal auf 1985 - 87 tippen. Aber sicher weiss ich es nicht.
Gruesse

Velobase.com ist Dein Freund.

Die Gruppe ist ne 64XX, genauer kannst Du es anhand der auf den Komponenten eingedengelten Codes ablesen.

Single Pivot 600er gabs so von 88-90, sagt Velobase. Wenn man denn von Originalausstattung ausgehen kann, und so siehts ja aus.

Und es ist halt leider so, die 600 bringt nicht den Top-Euro, obwohl ich finde, dass das eine der besten Unterrohrschaltungen ist.

Vitat: "" Und es ist halt leider so, die 600 bringt nicht den Top-Euro, obwohl ich finde, dass das eine der besten Unterrohrschaltungen ist. ""

Stimmt, nur suntour superbe pro ist besser. Ich habe den ganz direkten Vergleich und war/bin aber auch von der 600 ganz positiv angetan. Im Gegensatz zu Campa, da hat so ne indexierte Rahmenschaltung irgendwie nie 100 % ig funktioniert, :) sieht aber immerhin eindeutig besser aus !

Gruss Horst

Aber, hier reden wir ja von Welten, was den Preis angeht.

Mein Giant Cadex CFR 1 mit 64XX und HS 77 Hydraulik Bremsen habe ich für 120 Euro komplett bekommen.

Ich habe den Eindruck, dass man dafür von der Suntour Superbe Pro nicht mal die Schaltung bekommt.

Aber Du hast Recht eine Augenweide ist es nicht. Die zeitgleiche DA macht da z.B. auch viel mehr her.

Gruß, Ulf

Je nun, es war ein nicht mehr ganz so schönes Exemplar, wo das Alu der Hebel schon ein paar Pickel hatte, ich habe die weggeschliffen, so daß auch die Schriftzüge weg sind. Es fehlt auch schon ein Gummibalg, technisch kein Problem, optisch, naja.

Interessant war der Fundzustand: Der Vorbesitzer hatte beide Bremszangen auf einen Hebel gelegt, der andere war nur zur Show.

Naja, und die Bremsleistung ist so lala.

Insgesamt leider eine Sackgasse, ich glaube die Edco Ergos für Campa 8-fach, die die HS 77 ansteuern können bringen bei aller Häßlichkeit in gutem Zustand richtig viel Knatter, aber jetzt bin ich ziemlich o.t.

Gruß, Ulf

Zurück