• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor ONE Aero-Rennrad – erster Test: Revolutionäre Speed-Maschine

1765444312763.png

Ich hätte eine Frage zum folgenden Absatz. In der Preisrange steht (zumindest im Onlineshop) bei allen möglichen Herstellern (Aeroad, FoilRC, Cube Litening und sowas) immer eine 6 vorne. Was ist denn das "schwere" Pendant im Vergleich zu einem 14.000€ Fahrrad und 7,4kg+?
Doch mit 7,38 kg ist mein Testbike in Rahmengröße 54 mit SRAM Red AXS Ausstattung – zumindest in dieser Bike-Kategorie betrachtet – sogar noch relativ leicht.

Optisch cooles Ding. Richtige Wucht! Wäre für mich auf jeden Fall das falsche Rad.

Sehr spannendes Rad, bin gespannt ob von anderen Herstellern noch ähnlich Ansätze folgen werden in Bezug auf Gabel- und Hinterbaubreite.

Ich hätte eine Frage zum folgenden Absatz. In der Preisrange steht (zumindest im Onlineshop) bei allen möglichen Herstellern (Aeroad, FoilRC, Cube Litening und sowas) immer eine 6 vorne. Was ist denn das "schwere" Pendant im Vergleich zu einem 14.000€ Fahrrad und 7,4kg+?

Optisch cooles Ding. Richtige Wucht! Wäre für mich auf jeden Fall das falsche Rad.
Geht nicht um dein Preis, sondern um die Gattung Aero-Rennrad. Steht doch auch vorher schon im Artikel

Dass der Rahmen des Factor ONE dennoch nur 900 Gramm wiegt, ist erstaunlich, denn viele reinrassige Aero-Rennräder wie etwa das Canyon Aeroad CFR oder das Van Rysel RCR-F bringen hier zwischen 60 und 100 Gramm mehr auf die Waage.

Zitat aus dem Artikel....

" Mit hohem Cockpit auch für alle, die gerne Rennfahrer wären. Für Menschen, die auch beim Rennradfahren Aufmerksamkeit suchen."

Mutige Aussage wo das Bike des schnellsten Mannes der Welt so ausschaut. Aber vielleicht wäre der halt auch einfach nur gerne ein Rennfahrer oder braucht Aufmerksamkeit.

https://www.bikeradar.com/features/pro-bike/matthew-richardsons-hope-hb-t-track-bike

Anhang anzeigen 1715069
Der schnellste Mann der Welt fährt Koga 😉

Anhänge

• Harrie-Lavereysen-8.jpg
    Harrie-Lavereysen-8.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 87
Diese Lenker-Integration hat Look doch schon vor Jahren gemacht und da sah es nicht besser aus.

Anhänge

• look-cycles-795.jpg
    look-cycles-795.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück