• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???

AW: Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???

Ich würds mal so sehen, Erwins Blumenladen kennt jeder, der sich ein wenig mit Rennrädern auseinandersetzt. Die Räder sind schon sehr vernünftig für die Preise, der Kleinteilekatalog ist eher Marke Apotheke und "wasnichallesgibt". Nachdem brügelmann weg ist darf man wohl nicht zu sehr schimpfen....

So wie ich Dich verstanden habe, hast Du von einem Händler bei Dir in der Nähe, der Dir vertrauenswürdig vorkommt ein Rad bestellt, das, s.o. vom Preis her auch ok ist (merke:10-20% Preis rauf runter sind bei einem Rennrad eh Leidenschaft, nicht Vernunft und kühle Rechnung). Wenn er Dich bei der Anpassung/Grössenauswahl auch noch gut beraten hat, hast Du alles richtig gemacht.
Einen Händler in der Nähe zu haben, dem man vertraut, der vielleicht sogar eine vernünftige Werkstatt hat, ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Die Kommentare der Kollegen würde ich sehen wie: "Bei "ich-bin-doch-nicht-blöd" hamse doch viel billiger...". (Nein, das war jetzt vielleicht unfair, so schlecht und teuer ist Rose wirklich nicht)

Gegen Rose als Fachhändler (da hat Flammberg natürlich recht) sprechen für Dich wohl so 90km, oder irre ich?

Anzeige

Re: Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???

1600 Euro für einen Renner plus das ganze Zubehör? Du brauchst Dir wahrlich keine Gedanken machen, Du hättest zuviel bezahlt! Für einen Händler sehr fair kalkuliert! Rose wäre auch nicht billiger! Wirklich nicht.

1600 Euro für einen Renner plus das ganze Zubehör? Du brauchst Dir wahrlich keine Gedanken machen, Du hättest zuviel bezahlt! Für einen Händler sehr fair kalkuliert! Rose wäre auch nicht billiger! Wirklich nicht.

jaa ich wollte auch nicht mehr als 1700 € zahlen denn ich fahre zum ersten mal und muss jetzt kein super hajabusa rennrad haben :D denn ich denk alles mit der zeit und soo werde ich mich immer weiter ran tasten
mich bei gruppen anschließen und dannwerde ich sehen was raus kommt :D

Gewichtsmäßig nehmen die sich nicht viel, wie ein pro 2000 von Rose.
Alles egal als Anfänger, es kommt nur darauf an was man in den Beinen hat.
Vorige Woche RTF da fuhr einer mit einem MTB dicke Reifen in unserer Gruppe bei 35-37 locker mit. Also aufs Rad kommt es nicht so an.
Viel Spaß und wenn Du erst mal das Radfieber hast, wird schnell aus einem viele. Stadtrad, Crosser, anders Rennrad. Mein Keller ist voll:)
In meinem Album kann man mich komplett als Rose sehen(Pro 3000);)

also ich habe mir auch überlegt, ob ich ein Bianchi, ein Rose oder ein Canyon kaufe. Ich hatte nie ein Bianchi gesehn, dass auch annähernd nur an das Preis-Leistungsverhältnis von Rose oder Canyon hingekommen ist. Und nachdem der Canyon Rahmen, den ich im Auge hatte Ziemlich gut platzierte Preise abgesahnt hat, stand für mich fest: Canyon macht das Rennen.
Meiner Meinung nach is Bianchi genauso überteuert wie Specialized, aber um deine Frage wirklich beantworten zu können, bräuchte ich mehr informationen:
Wie viel hat das Rad alleine gekostet?
Welche Laufradsätze?
Welche Schaltung?
Sattel? Vorbau? ...

Das Thema brauchen wir doch nicht mehr diskutieren. Er hat das Rad beim Händler verbindlich bestellt und muss es jetzt nehmen. Man muss bei der Wahl des Rades nicht immer nach dem Preis-Leistungsverhältnis gehen, das Bianchi besticht einfach durch die Rahmenform, die hat nun einmal nicht jeder. Shimano hat heutzutage die Mehrzahl der Fahrer, Campagnolo ist da schon weniger verbreitet.

Das Bianchi Via Nirone Sette:
Code:
fork: Bianchi FL5 K-VID Carbon/Al C2C with Kevlar - 1 1/8”

headset:Fsa ZS4-CUSTOM

shifters:Campagnolo VELOCE

rear derailleur:Campagnolo VELOCE

front derailleur:Campagnolo VELOCE

crankset:Fsa OMEGA MegaExo Compact 50/34t

chain:Kmc DX10SC

sprocket:Campagnolo VELOCE 12/25

brakes:Campagnolo VELOCE

brake lever:integrated

wheels

rear hub:Fac Michelin RACING 28H

front hub:Fac Michelin RACING 28H

rims:Ambrosio WS 23 - Black

tire:Vittoria ZAFFIRO 700x23c

stem:Fsa OS-190LX

handlebar:Fsa WING Compact

grips:Bike Ribbon cork

seatpost:Rc SP-928-G Carbon fiber - 31.6mm

saddle:Selle San Marco Ponza Power - steel rail

pedals: NO

Hilfe, ich habe bei Edeka gekauft - und jetzt hab ich erfahren, dass ich bei Aldi alles billiger bekomme. Was soll ich tun? :D

Reggy, ich fahre u. a. Red Bull (mit Campa Chorus übrigens), ich kaufe oft bei Rose, bin von Service und Preisen begeistert, Aber ich kann auch selbst am Rad schrauben, deshalb gehöre ich zur Zielgruppe des Versandhandels. So wie du hier schreibst, hast du Null Ahnung vom Rennradfahren und - schrauben, deshalb bist du bei deinem Fachhändler in besten Händen. Zumal er dir ein tolles Rad zu einem sehr fairen Preis verkauft hat. Bianchi ist übrigens eines meiner Traumräder.

Die Direktvertreiber als Maßstab aller Dinge zu machen, kann ja wirklich nicht Dein Ernst sein. Wer nicht gerade Mainstream-Maße aufweist, wird dort gar nicht erst fündig.

Die gute Passform ist viel wichtiger als ob Komponente X oder Y verbaut ist. Und bei bestimmten Größen müssen die China-Direkt-Importeure eben passen.

Ein Bianchi ( auch made in Taiwan/China) mit Veloce plus dem ganzn Beiwerk ist wirklich so gut, dass einem der Händler schon fast leid tun kann.

es geht doch gar nicht darum, dass er schon bestellt hat, er hat eine Frage gestellt, und ich wollte sie ihm beantworten, immer diese sinnsuche hier

Rose ist ein Fachhändler. Der sitzt halt in Bocholt und verkauft auch über Internet.
Man kann sich aber jederzeit nach Bocholt begeben und sich da formidabel beraten lassen, da kaufen, da sein Rad reparieren lassen. Alles kein Problem.

Rose ist ein Fachhändler. Der sitzt halt in Bocholt und verkauft auch über Internet.
Man kann sich aber jederzeit nach Bocholt begeben und sich da formidabel beraten lassen, da kaufen, da sein Rad reparieren lassen. Alles kein Problem.

Wenn ich inder Nähe wohnen würde, wäre es vlt. eine Alternative, aber für alle die nicht im Umkreis von 150km wohnen eher nicht.

Der Reperaturservice ist auch schön, bloß bei meinem Händler kann ich auch mal kurzfristig vorbeikommen, wenn ich ein Problem habe, das läuft bei Rose nicht, ergo muss ich doch schon ein wenig erfahren im Selberschrauben haben.

Ich kaufe trotzdem bei Rose ein, habe selbst ein rose MTB(Red-x X6), es ist trotzdem gut, denn kompetenten Händler um die Ecke zu haben.

@Raser on Road

Es geht beim Radkauf nicht nur um das Verhältnis Preis zu Leistung, wenn man danach immer gehen würde, dürfte keiner mehr beim Händler um die Ecke etwas kaufen.

also ich habe mir auch überlegt, ob ich ein Bianchi, ein Rose oder ein Canyon kaufe. Ich hatte nie ein Bianchi gesehn, dass auch annähernd nur an das Preis-Leistungsverhältnis von Rose oder Canyon hingekommen ist. Und nachdem der Canyon Rahmen, den ich im Auge hatte Ziemlich gut platzierte Preise abgesahnt hat, stand für mich fest: Canyon macht das Rennen.
Meiner Meinung nach is Bianchi genauso überteuert wie Specialized, aber um deine Frage wirklich beantworten zu können, bräuchte ich mehr informationen:
Wie viel hat das Rad alleine gekostet?
Welche Laufradsätze?
Welche Schaltung?
Sattel? Vorbau? ...

Hättest Du alles gelesen, würdest Du diese Frage nicht gestellt haben.

eine woche später haben mich meine kollegen gefargt wieso ich nicht zum ROSEVERSAND gefahren bin oder bestellt habe da sollen viel bessere RR von REDBULL sein Preiswerter und haben besseres aussehen.... jetzt wusste ich nicht ob ich doch ein fehler gemacht habe was sagt ihr dazu?

Reine Geschmacksache!! Bin gestern in Bocholt gewesen und war grade vom Aussehen enttäuscht. Mein Herz schlug einfach nicht hoch genug um so viel Geld in ein solches Rad zu Investieren!
Versteht mich nicht falsch die Räder sind Preis Leistungsmäßig sicher Top. Aber beim Rennradkauf spielen bei mir auch noch andere Faktoren mit.
Hier ist vom Thread ersteller sicher kein fehler gemacht worden.

PS: Campa bekommt man unterhalb der Chorus nicht bei Rose

Was man noch dazu sagen muss ist, dass Bianchi einen wirklich guten Rahmen beim Via Nirone verbaut, der durch ein wenig Tuning gleich locker eine Liga höher spielen kann.

siehe Test 05/2008 Zeitschrift Rennrad:
„Der Rahmen macht den Unterschied. Bianchi bietet in der getesteten Preisklasse klar den besten Rahmen an, muss aber an der Ausrüstung sparen. Ein Einsteiger, der mit Komponenten-Tuning Klassen höher spielt.“

Das wichtigste beim Rad ist einfach ein guter Rahmen, die anderen Komponenten kann ich nach und nach verbessern.

Das wichtigste beim Rad ist einfach ein guter Rahmen, die anderen Komponenten kann ich nach und nach verbessern.

Dem stimme ich nicht vollständig zu.
Ich zitiere einen mir guten Freund und ehemaligen, sehr bekannten und guten Kieler Radhändler, der mal sagte:

"Dear friend, es gibt keine schlechten Rahmen, nur schlechte Anbauteil."

Diese Aussage bezog sich auf Produkte einer mittleren Preisebene.
In dieser sich die Rahmen meist nur in der Lackierung unterscheiden, aber was die Herkunft angeht, eher nicht.

.......Nachdem brügelmann weg ist darf man wohl nicht zu sehr schimpfen......
Brügelmann ist doch wieder da !! :confused:

jaa woo du gerade sagst das " Brügelmann" wieder da ist weisst du ich komme aus neuss und ich kenn leider nur denn "Günther Schumacher" und der ist von mir schon 10 Km entfernt!!!

ist nicht einfach denn richtigen laden zu finden !!

Das Rad =1300€

Sattel= Selle San Marco Ponza Power
Schaltung= Campa Veloce
Vorbau= www.google.de musst du dich damit geschlangen geben ! :D

p019737.jpg

p049419.jpg

jaa woo du gerade sagst das " Brügelmann" wieder da ist weisst du ich komme aus neuss und ich kenn leider nur denn "Günther Schumacher" und der ist von mir schon 10 Km entfernt!!!

ist nicht einfach denn richtigen laden zu finden !!

Der Brügelmann war einfach eine der ganz wenigen Alternativen zu Erwin, der einen grösseren Bestand an Ersatzteilen im Lager führte (bzw. das schaffte nicht mal Rose in den Besten Zeiten.) Als Radhändler war er in meiner Frankfurter Zeit interessant, jetzt auch nicht mehr.
Und daß es wieder einen Laden unter bruegelmann.de (hassu Dir die Peinlichkeit mal angesehen?) gibt heißt nicht, daß es ihn wieder gibt. Sowas wirds wohl nie wieder geben.

10km würd mir auch stinken :D Aber ich bin auch verwöhnt...350m?

Wo wir gerade dabei sind brauche ich evt noch mal eure hilfe weil man weiss ja nie was kommt wenn man auf der strasse alleine ist

ich brauche folgende infos noch BITTE :

-welches Werkzeug
-ersatz bremsen ( kool-stop ?)
-ersatz schläuch (pannenschutz hoch)
-ersatz reifen (conti oder vittoria ?)
-ersatz CO² flaschen

soll ich mir besorgen?
was würdet ihr mir raten zu kaufen ...da ihr jaa schon länger fahrt und wisst was gut und schlecht ist :D

Zurück