• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???

Reggy

Mitglied
hallo grüße euch
ich hab mir gestern ein Rennrad bestellt beim Günter Schumacher in Kaarst(Drisch) und zwar das hier
bianchi-c2c-centostrade-veloce-compact-54289.jpg
(VENLOCE)

eine woche später haben mich meine kollegen gefargt wieso ich nicht zum ROSEVERSAND gefahren bin oder bestellt habe da sollen viel bessere RR von REDBULL sein Preiswerter und haben besseres aussehen.... jetzt wusste ich nicht ob ich doch ein fehler gemacht habe was sagt ihr dazu?
Ich hab nun insgesamt ca.1600€ bezahlt für folgende sachen:
Hose
Triko
Trinkflasche
KEO Pedale
Rennrad siehe OBEN :-)
Helm
Tacho
Brille
Handschuhe
Schuhe

bitte um antworten!!

Anzeige

Re: Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???
AW: Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???

Ahh, una bianchi via nirone? Du hast keinen Fehler gemacht, das Rad ist super für Einsteiger, die Campa Veloce funktioniert einwandfrei, anders als bei Shimano schaltest Du nicht mit dem Bremshebel runter sondern hast ein extra Daumenschalter auf der Innenseite der STI. Bei Rose wäre standardmäßig Shimano verbaut, zwar wäre es siche für einen Obolus möglich gewesen auf Campa umzurüsten, aber hier hast Du es ja gleich ab Werk.

Gut bei den Redbulls hat man in Sachen Lackierung mehr Optionen, aber sonst sind die Räder auch nicht besser oder schlechter. Gut das SL2000 kosten 999€, wenn Du da aber noch das ein oder andere Teil wechselst kommt es auch nicht so viel günstiger als das Bianchi.

Fazit:

Du hast alles richtig gemacht.

Wieviel hast Du den (nur) fürs Rad bezahlt?
Ist das kompl. 105er?

Also, die Räder bei Rose sind auch nicht schelcht - auch vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. Fahre selber u.a ein Red-Bull, die bauen schon sehr solide Bikes.

Zu deinem Bike: sieht vom opt. sogar besser als ein Red Bull-ist aber subjektiv-muss jeder selbst wissen. Da ich auch letztes Jahr ein Bike gekauft habe, und echt lange im www gesucht habe, denke ich das ich schon etwas die Preise beurteilen kann. Für dein Bianchi, falls 105er, würd` ich nicht mehr als 1100€ bezahlen! Und die restl. 400€ für Schuhe, Tacho, Helm ... sind mir doch etwas zu teuer. Nichtsdestotrotz, lass Dich nicht verrückt machen, hab einfach dein Spaß.

Gruß

Merto

Da ist keine Shimano Schaltung verbaut. An ein Bianchi gehört eine Campa, in dem Fall ist es eine Veloce.

Wenn er sich gleich einen der Super-Tachos gekauft hat, dann sind dafür auch schon mal fast 100€ weg, eine ordentliche Hose kostet auch mal nen fuffi, dasselbe nochmal jeweils für Helm und Trikot und dann noch ein Hunni für Schuhe und nochmal 50 für die Pedale und schon sind 400€ weg.

Da ist keine Shimano Schaltung verbaut. An ein Bianchi gehört eine Campa, in dem Fall ist es eine Veloce.

Wenn er sich gleich einen der Super-Tachos gekauft hat, dann sind dafür auch schon mal fast 100€ weg, eine ordentliche Hose kostet auch mal nen fuffi, dasselbe nochmal jeweils für Helm und Trikot und dann noch ein Hunni für Schuhe und nochmal 50 für die Pedale und schon sind 400€ weg.

Ist ja gut! Ich kauf auch sowas bei Ebay ;)

Hallo Reggy,

ich geh mal davon aus, das Du es kaum erwarten kannst bis das Radl kommt ? Du bist sicher schon am überlegen, welchen Platz es in der Wohnung bekommt ;)

Geo des Bianchi passt ?!

Ist das so ? Dann hast Du alles richtig gemacht !!!!

Das Bianchi ist ein schönes Radl, mit technsch soliden Teilen ! Der Rahmen hat eine schöne Form und die Farbe ist auch nett :)

Wenn Deine Kumpels demnächst mit Ihren Allerwelts Bullen neidsch Dein "Schatz" begutachten, wirst Du merken wie die Beine auf einmal wirbeln können ;)

Ach ja, bei Rose gibts tolle Bikes (haben selbst 3 im Haushalt !), aber ich finds gut, wenn das Herz beim Kauf mit dabei ist :)

Viel Spass und viele unfallfreis Kilometer !!

... nicht das es wichtg wäre, der Preis den Du zahlst finde ich vollkommen Ok ;)

Bis denne ...

Die Frage ist eigentlich überflüssig. Du hast einen Kaufvertrag mit Deinem Händler, von dem Du vermutlich auch nicht zurücktreten kannst.
Die Frage, ob man zuviel bezahlt haben könnte ist zwar quälend, aber was willst Du denn mit der Information "Ich habe zuviel bezahlt" machen??? Das Thema ist wohl durch. Konzentrier Dich darauf, dass Du ein wunderschönes Rad gekauft hast, an das das Red Bull vom Flair nicht drankommt.

anders als bei Shimano schaltest Du nicht mit dem Bremshebel runter sondern hast ein extra Daumenschalter auf der Innenseite der STI.

:D
Fast, aber nur fast:rolleyes:

Ich möchte ungern Dieter Nuhr zitieren, aber hier wäre ich geneigt es doch zu tun, denn immerhin zwei kapitale Böcke in einem Satz!

Hallo Reggy,

ich geh mal davon aus, das Du es kaum erwarten kannst bis das Radl kommt ? Du bist sicher schon am überlegen, welchen Platz es in der Wohnung bekommt ;)

Jaa was glaubst du wohl wo es hin kommen wird ich werde denk ich mal meine freundin aus dem bett schmeißen und dann kannst du dir wohl denken wo es sein platzt bekommen wird :D

aber denn spass mit meiner freundin werde ich weiterhin haben :D
hahaha spass ;-) hab 2 Betten :D hahah

Zu Deinem Titel "Fachhändler oder Roseversand (in Bocholt)???":

Trotz seines Versandangebotes ist der Roseversand selbstverständlich auch ein Fachhändler mit allem, was dazugehört: Beratung (beispielsweise vor Ort in Bocholt), Reparaturwerkstatt (wo gewiß keine ungelernten Schrauber auf Kundenräder losgelassen werden), Garantie und Gewährleistung auf Eigen- und Fremdprodukte. Eigentlich bietet Rose sogar mehr als die meisten kleinen Fachhändler: schon aufgrund seiner Größe kann Rose wesentlich kulanter sein. Den meisten kleinen Fahrradhändlern hat die Konkurrenz des Internetgeschäftes das Messer an den Hals gesetzt, wodurch sich ein immenser Verkaufsdruck aufgebaut hat, der der natürliche Feind einer fachlich richtigen Größenberatung und im Irrtumsfall einer kulanten Abwicklung zugunsten des Kunden ist. Suche hier auf dem Forum nach negativen Berichten über Rose - das Ausbleiben von Fundstellen wird eine eindeutige Sprache sprechen.

... solche Fragen tauchen immer wieder auf - aber nach dem Kauf...

Ich hoffe der Käüfer hält nun diesem Druck stand und knickt nicht um:eek:

Und ich hoffe für den Käufer, dass sein neues Rad keine schrägen Töne von sich gibt!

ich hofffe mal nicht mann muss auch wissen wie man mit einem Rad umgeht nur trapeln kann jeder pflege ist auch ganz wichtig :D

Der RR-Kauf ist doch eh zum größten Teil Geschmacksache oder kaufst du dir einen Golf, weil deine Freunde ihn fahren und das Getriebe von Bosch stammt ?;)

Ach und übrigens, außer Rose gibt`s auch noch den etwas kleineren Canyon-Versand!!!

Zurück