• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fabric Lumaray V2 / Alternative?

Ich habe mal angefragt, ob und wann das Lumaray V2 wieder verfügbar sein könnte.
Ich denke Du wirst sicherlich eine ähnliche wenn nicht sogar die gleiche Antwort erhalten:

"
Hi XXX,

Thanks for getting in touch. Unfortunately here in the UK the Lumaray has been discontinued.

There’s a chance a European dealer may have stock still, but I unfortunately don’t have access to this information.

Thanks
Matt XXX
Inside Sales Executive"

Das war die Antwort die ich vor einigen Tagen direkt über den Kontakt auf der FABRIC Homepage bzw. Cycling Sports Group UK erhalten habe.
Schade eigentlich
 
Genau dorthin habe ich auch geschrieben....ach schade, eigentlich ein tolles Produkt.
 
Ich find sie cool auch da sie mit ANT Kommt. von mir aus würde ich auch eine Ali Alternative nehmen aber etwas vergleichbares habe ich bisher gar nicht gefunden. Egal ob Markenware oder aus Fernost von Ali
Wie, wo, was ... ANT? Was wird da über ANT gesendet?
Ansonsten finde ich das Teil sehr gut als safty light. Gerade jetzt nutze ich sie häufiger und man kann schön schnell zwischen den Rädern wechseln. Schade, dass nicht weitergeführt. Eigentlich gut durchdacht. Die 7 Stunden vermutlich nur im schwache Blinkmodus. Ansonsten 3 bis 4 Stunden im schwache Dauerlichtmodus. Aber wirklich nur, um gesehen zu werden und ggfs. als Notlicht beim Reifenflicken im Dunkeln.
 
Wie, wo, was ... ANT? Was wird da über ANT gesendet?
Ansonsten finde ich das Teil sehr gut als safty light. Gerade jetzt nutze ich sie häufiger und man kann schön schnell zwischen den Rädern wechseln. Schade, dass nicht weitergeführt. Eigentlich gut durchdacht. Die 7 Stunden vermutlich nur im schwache Blinkmodus. Ansonsten 3 bis 4 Stunden im schwache Dauerlichtmodus. Aber wirklich nur, um gesehen zu werden und ggfs. als Notlicht beim Reifenflicken im Dunkeln.
ANT ist eine Nahfeldkommunikation, ich sage mal so ähnlich wie NFC.
Dann kann die Akkuanzeige von der Lumaray auch auf dem Garmin per ANT angezeigt werden.
 
Wie, wo, was ... ANT? Was wird da über ANT gesendet?
Ansonsten finde ich das Teil sehr gut als safty light. Gerade jetzt nutze ich sie häufiger und man kann schön schnell zwischen den Rädern wechseln. Schade, dass nicht weitergeführt. Eigentlich gut durchdacht. Die 7 Stunden vermutlich nur im schwache Blinkmodus. Ansonsten 3 bis 4 Stunden im schwache Dauerlichtmodus. Aber wirklich nur, um gesehen zu werden und ggfs. als Notlicht beim Reifenflicken im Dunkeln.
Die 7h sind im starken Dauerlicht, im schwachen Dauerlicht hält meine 11h. Blinkfunktionen ebenfalls.
 
ANT ist eine Nahfeldkommunikation, ich sage mal so ähnlich wie NFC.
Dann kann die Akkuanzeige von der Lumaray auch auf dem Garmin per ANT angezeigt werden.
Da wird nichts angezeigt und auch nichts verbunden. Keine Ahnung ob das vielleicht mal nachgerüstet wurde, aber mal ehrlich braucht es das?
Die Lampe hat an der Seite eine LED, wenn Akku schwach wechselt das Licht von Grün zu Rot. Wenn man das Licht auf Blinken lässt und nur das macht Sinn bei so einer kleine Lampe, hält das Licht doch eh ewig und wird dann sporadisch ein Mal die Woche mit dem Rest aufgeladen.
 
nachdem ich meine Lumaray verloren habe , habe ich mir diese zugelegt .
https://www.all4cycling.com/de/products/luce-ravemen-fr160Lumaray hat den Anschalter seitlich , der Raveman hinten , ist bei mir kniffliger während der Fahrt daran zu kommen . Der Lumaray gefiel mir eigentlich besser wegen der Positionierung des Anschalter , aber an die kommt man nicht mehr heran .

Hast Du damit im Dunkeln auch ein wenig nach vorne schauen können oder war das tatsächlich nur um gesehen zu werden ? Klaro ist das nicht mit einer klassischen Fahrradlampe zu vergleichen, aber wenn man mal 30min zu spät ist und die Dunkelheit kommt, wäre es eventuell als Notlicht brauchbar um auf dem Weg etwas zu sehen ?
 
Also ich nutze die Lumaray seit mehrere Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Aber über eine Ant+ Steuerung ist mir nichts bekannt bzw habe ich noch nie wahrgenommen das die das kann.
Was soll mir das bringen? Der Schalter ist easy zugänglich an der Seite.

Einziger Unterschied bei mir ist das ich die Lampe zwischen Garmin und Halter habe. Weil mein Halter unten keine Aufnahme hat. Sollte aber egal sein.

Gleiche Fage an Dich:

Hast Du damit im Dunkeln auch ein wenig nach vorne schauen können oder war das tatsächlich nur um gesehen zu werden ? Klaro ist das nicht mit einer klassischen Fahrradlampe zu vergleichen, aber wenn man mal 30min zu spät ist und die Dunkelheit kommt, wäre es eventuell als Notlicht brauchbar um auf dem Weg etwas zu sehen ?
 
Zurück
Oben Unten