• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fabric Lumaray V2 / Alternative?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von micmax

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von micmax

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du könntest auch unter den Garmin/Wahoo Halter eine GoPro Halterung montieren. Dann hast Du ganz viele Möglichkeiten einer Lampenbefestigung und kannst praktisch alles montieren.

1638607605984.png





1638607684720.png
 
Ich hab die Lumaray und nutze sie nur als Notlicht. Allerdings ist das jetzt keine Lampe zum "viel sehen" im herkömmlichen Sinn, sondern wirklich nur um gesehen zu werden (z.B. bei lange Tunneldurchfahrten).
Ich hab mir die Lampe damals nur wegen des Design's unter dem Edge 1030 gekauft da sie dort kaum auffällt!
Und das kann diese Lampe sehr gut...👍
 
Bei meiner Lösung kann man eine teure Lupine als auch eine Aliexpress Notlampe zum gesehen werden montieren. Man ist somit universell und es ist sehr unauffällig weil ohne Lampe nur der kleine Minihalter rausschaut.
 
Das Lumaray soll auch nur etwas sein um im Verkehr besser gesehen zu werden und keine Alternative für Nachtfahrten. Durch das unauffällige Design ist es meiner Meinung nach eine gute Lösung.
 
Auf alle Fälle ist die Lumaray super praktisch, draufklicken und fertig, einfacher geht es nicht. Das stimmt. Du hattest nur nach Alternativen gefragt und das war meine erste Idee hierzu. Wie gesagt, eine kleine Notlampe an den Halter und Du hast den gleichen "gesehen" Effekt.
 
Ich find sie cool auch da sie mit ANT Kommt. von mir aus würde ich auch eine Ali Alternative nehmen aber etwas vergleichbares habe ich bisher gar nicht gefunden. Egal ob Markenware oder aus Fernost von Ali
 
Gibt es ganz viel auf Aliexpress für 2-4 Euro. Bei Deinem Rosehalter geht das wohl nicht, da brauchst einen geschraubten Adapter
 
Das sieht dann schon recht übel aus wenn man keine Flache Lampe findet.

Wie soll das dann an dem Halter funktionieren? Sehe ich gerade nich.t
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-04 um 14.43.18.png
    Bildschirmfoto 2021-12-04 um 14.43.18.png
    275,5 KB · Aufrufe: 153
Kann die untere Platte vom Garminhalter nicht abgeschraubt werden? Was befindet sich darunter? Evtl. eine Anschraubmöglichkeit für so ein Ding wie @Hans Werner gepostet hat?
Wenn ja, dann entsprechende(n) Adapter dazu kaufen uns z.B. eine Bontrager ION 200 RT dran. Klein aber nicht nur zum gesehen werden.
 
Zum gesehen werden habe ich mir zwei Knog Plus gekauft, da kommt jeweils eins an die linke und rechte Gabelscheide. Im Blinkmodus reicht das für knapp zwei Stunden.
 
Das sieht dann schon recht übel aus wenn man keine Flache Lampe findet.

Wie soll das dann an dem Halter funktionieren? Sehe ich gerade nich.t

Ich befürchte Du liest meine Infos nicht. Bei Deinem Halter geht es nicht. Steht doch da geschrieben. Du brauchst einen anderen Halter bei dem man unten den GoPro Adapter dranschrauben kann. Halter gibt es viele, ich weiß nicht was Dir optisch gefällt. Da mußt Du selbst schauen.

Und Lampen gibt es ebenfalls viele, in klein und groß, rund und eckig. Aber ich mag jetzt nicht auch noch für Dich googlen. Da mußt schon selbst schauen was Dir gefällt.
 
Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich sehr für die Fabric Lumaray V2.
Möchte diese zum einen so wie in diesem Bild hier montieren:
JdxM6WKl.jpg

(Quelle: Weightweenis https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=164062&start=15 )

Bis auf den Garminhalter würde ich die Fabric genau so montieren und fahre selbst auch noch den Edge 520.

Habt ihr hier Erfahrungen über die Leuchtdauer?
Sind die angegebenen 7h real, oder geht da mehr? Und die Ant+ Steuerung, klappt die gut?
 
nachdem ich meine Lumaray verloren habe , habe ich mir diese zugelegt .
https://www.all4cycling.com/de/products/luce-ravemen-fr160Lumaray hat den Anschalter seitlich , der Raveman hinten , ist bei mir kniffliger während der Fahrt daran zu kommen . Der Lumaray gefiel mir eigentlich besser wegen der Positionierung des Anschalter , aber an die kommt man nicht mehr heran .
 
Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich sehr für die Fabric Lumaray V2.
Möchte diese zum einen so wie in diesem Bild hier montieren:
JdxM6WKl.jpg

(Quelle: Weightweenis https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=164062&start=15 )

Bis auf den Garminhalter würde ich die Fabric genau so montieren und fahre selbst auch noch den Edge 520.

Habt ihr hier Erfahrungen über die Leuchtdauer?
Sind die angegebenen 7h real, oder geht da mehr? Und die Ant+ Steuerung, klappt die gut?
Also ich nutze die Lumaray seit mehrere Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Aber über eine Ant+ Steuerung ist mir nichts bekannt bzw habe ich noch nie wahrgenommen das die das kann.
Was soll mir das bringen? Der Schalter ist easy zugänglich an der Seite.

Einziger Unterschied bei mir ist das ich die Lampe zwischen Garmin und Halter habe. Weil mein Halter unten keine Aufnahme hat. Sollte aber egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten