• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

f.moser rahmen info-sammel thread

Vollständige Seite anschauen…
AW: f.moser rahmen info-sammel thread

@ginger: Ich hab da noch so Fuchsia-farbiges Bike Ribon im Bestand, (Pastel steht drauf) das könnte farblich passen. Soll ich Dir das mal schicken, so zur Ansicht? Nicht dass Du weiter mit Duct-Tape radeln musst.
 
Cromovelato Modell um `84 evtl. SuperPrestige, Modello Superleggero elaborata passt nicht, hatte ja noch keine SUSI Decals/Pantos.
Der Modolo Aufkleber treibt mich noch in den Wahnsinn, so weit, dass ich beinahe die weißen SuperPrestige in der Bucht zu einem vernichtenden Preis geschnappt (die mich geschnappt hätten). Zum Glück spinnt einer immer schlimmer und war schneller Also, kupferfarbene MasterPro oder weiße SuperPrestige anscheinend kleine Sonderauflage auf Basis der MastePro (werde ich wohl niemals mehr sehen, wer von Euch hat die geschnappt???)
Plan ist:
Oro10, FT Titan, 3TTT Panto, alles SR, Sattelstütze Panto, SR Schalthebel Panto, Kurbel/Blatt Panto, Modolo Bremsenset......
Brauche noch:
SL Pedale, Lenker, erstmal
 
He, das sieht ja genau so aus wie Leif Michaelsens. Nur hat ers neu verchromen und nach seiner Vorstellung lackieren lassen.
Wenn du noch schöne Bremsen suchst ... ist ja bald W-nachten:


Rest bei Bedarf per PN.
 
Naja, genau so, meins ist eher aus 83 weil noch ohne SUSI aber mit allem anderen Schnickschnack. @BuddyBuda isn richtig leckeres Stück das! auf deine Anfrage aus unserer U werd ich erst morgen/Montag antworten, bin gerad in der Pampa u nur mit Handy, da macht sich das doof
 
ich hatte mal einen da wog der rahmen in 57er rahmengröße mitte - ok 1780 Gramm
 
Columbus SL 2750g mit Gabel und Steuersatz Stronglight Spidel A9.
 
Der Rahmen ist sicher nichts schlechtes, "Leader" waren damals die Top-Modelle und wenn der Rohrsatz so heißt, lässt das was gutes vermuten. Was halt bei dem Rahmen etwas den Wert aus heutiger Sicht mindert, ist daß "nur" ein Oria-Rohrsatz und Gipiemme-Ausfaller verwendet wurden, was halt nicht das Prestige von Columbus-Rohrsatz und Campagnolo-Anlötteilen hat.

Trotzdem ein toll verarbeiter Rahmen mit einer sehr coolen Lackierung. Zu der Zeit (späte 80er) war eigentlich der technische Höhepunkt bei Stahlrahmen erreicht, es gab eigentlich kaum noch schlechtes Material ab einem gewissen Niveau. Ich denke auch, daß der Rahmen auch gewichtsmäßig sicher gut abschneidet. Der (leider nicht mehr aktive) User @fresh ginger hatte genau den Rahmen mit Dura Ace aufgebaut - sehr cooles Teil, leider sind die Bilder nicht mehr online.

Also, wenn die Größe passt und die Lackierung gefällt, kann man da ohne weiteres zuschlagen. Sicher wäre der Preis hier im Forum niedriger, aber das ist halt der Händler-Zuschlag. Aber wie oft läuft einem so ein Rahmen in der Lackierung über den Weg?
 
+1, ein Leader NP mit Oria GM 0.0 ist sicher nicht zu verachten, ging hier im Forum einst für €200,- weg (Forumsbonus), das im 'was ist das...' Thread gezeigt Günstige ist ein 'schlichtes' Giro oder Corsa (Oria TT 0.9) wenngleich die GPM-Ausfaller ähnlich (gleich?) sind; wäre es meine Größe, würde es mich jucken.....
 
Der Moser Leader CC (?) ist ein sehr hochwertiger Rahmen von etwa 1991 (bei dem Modell brauchst Du auch keine spezielle Stütze, wie bei den anderen Leader Modellen).
Mannesmann Oria ist zudem seltener als die qualitativ ähnlichen Columbus Rohrsätze aus der Zeit. Rennen wurden damit auch gewonnen, das Renommee ist also ähnlich wie bei der Konkurrenz.
 
Hallo an alle Fracesco Moser Sammler,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten F. Moser Rahmen "Francesco Moser Leader Ax"
in der Größe m-m (c-c) 55 cm. Da ich ein Projekt habe suche ich seit einer langen Zeit diesen Rahmen.
Dabei benötige ich eure Hilfe, wer hat oder kennt jemandem der der oben genannten Rahmen anbietet? Bitte meldet euch per PN ich
wäre euch wirklich dankbar.

Die Rahmen sind in 2 Farben gesucht/erwünscht

N1.


N2.
 
Hey Leute,
bin neu in der Klassikerszene und habe gleich mal ne Frage.

Ein Rennrad Händler gleich bei mir ums Eck hat einen Leader CC Rahmen in meiner RH in blau weiß mit den profilierten Oria Rohren.
da ich mich total in den verguckt habem überlege ich gerade den zu kaufen und ein hübsches Radl aufzubauen.

http://4.bp.blogspot.com/-1smPM4NDZ...MAGE_453F2553-E175-4111-83BF-3C5C83340E6B.JPG

Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe handelt es sich bei den Leader CC um nen sehr hochwertigen Satz oder? Meines Wissens ist nur noch der AX höher einzuorden. Also schon was feines!

Die Frage ist nun, was ist ein guter Preis? Der Rahmen hat nen fast astreinen Zustand, keinen einzigenLackplatzer Kratzer etc.

Der Händler war sich selbst noch nicht sicher und meinte 300-400€ - zu Teuer? Schnäppchen? Oder einfach nur angemessen?

Würde mich sehr über eure Auskunft freuen.

Beste Grüße und vielen Dank
 
Angemessen
 
Ich hab den gleichen mit umgedrehtem Farbschema in quasi NOS und würde den nicht unter 400EUR hergeben.
 
shit gipiemme
ich habe mal gelesen, dass sowohl die Campagnolo Ausfaller ^^ alsauch die Gipiemmes und gar die von Columbus von technociclo/tecnociclo hergestellt wurden.
Welche Verwandschaft nun technociclo und gipiemme / bekannt auch als GPM haben - schwer zu sagen .
Sei noch angefügt, dass der Besitzter technociclos Giovanni Papparlardo from Milano ist -> GPM xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war eben noch mehr Mafia bei den Lamettabuden und die Schiebergeschäfte der großen Pappas mit Edelmetallen kommen erst jetzt richtig ans Tageslicht. Immerhin gelang der Guardia di finanzia mit der konzertierten Aktion "Syncro1" in der C-Record-Ära ein erster entscheidender Schlag gegen die nun nicht mehr richtig funktionierenden Ringe der alten Paten. Beim Cobalto-Münz-Skandal wurden internationale Metallinvestoren erstmalig mit billigem Plastik übers Ohr gehauen (Operation "Blaue Mauritius"). Mit der erfolgreichen "Bullet-Taktik" setzten japanische V-Männer des NJS zum zweiten Mal gezielt Knieschüsse in die italienischen Schaltzentralen, die mit "bergtauglichen Rollstühlen" den All-Terrain-Markt sicher verhinderten (Operation Crossroads XT). Heute hat man sie endlich in die Carbonzeit zurück bomben können und den Sumpf endgültig ausgetrocknet (Operation Cambio Carbon).
dpa
 

schlimm - schlimm wie es so zu geht
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen