• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

f moser-neues schaltwerk

rapel

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo

Vorweg, ich kenne mich mit der Radtechnik recht wenig aus.
ich besitze ein f moser super prestige pernod komplett mit campagnolo schaltung und bremsen. Alle Teile sind noch original, dh ich habe eine Rahmenschaltung. Hinten 6x, vorne 2 fach.

Ich möchte mein Schaltwerk austauschen, es wurde nach einem Unfall zurückgebogen, läuft aber beim besten Willen nicht rund.

Ich habe schon einen Verkäufer für Räder und Komponenten nach einem geeigneten campagnolo Schaltwerk gefragt, er meinte "mit diesen Schalthebeln kommt nur eine Shimano in Frage, Campagnolo ist zu dem nicht mehr kompatibel" und bot mir um 33 € die Shimano Sora an.

Ist es wirklich so, dass es kein aktuelles Campagnolo schaltwerk gibt, welches auf mein Rad passt?

Welches Shimano/Campagnolo Schaltwerk könnt ihr einem Radkurier empfehlen?
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Diese Händler....:confused::confused:
du bekommst ganz sicherlich bei ebay oder gar hier genau das Schaltwerk, welches du brauchst.....stell doch mal ein Photo davon rein, dann ist schon mal klar, was du brauchst.
Alte gebrauchte Campa Schaltwerke in gutem Zustand sind nun wirklich nicht sooo teuer.

Soso....er meint also, da müsste ein Shimano Sora Schaltwerk angebaut werden...:spinner::spinner:
Wollte er nicht gleich die kpl. Gruppe bei dir loswerden ? Macht sonst irgendwie gar keinen Sinn.

Gruss Horst
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Hast du so ein Franceso ....? mit nem super record Schaltwerk ?
Bau da bloss kein Sora Schaltwerk ein.:cool:
Muss ja nicht super record sein, aber da kannste notfalls wohl auch andere Schaltwerke von Campa 6/7 fach nehmen.



F.Moser.JPG
[/URL]

Und Kittie....was ist mit deinem Moser passiert ????

gruss Horst
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Vielen Dank für die Antworten! Meine Fotokamera ist gerade im Urlaub, dh ich werde erst morgen ein Foto schießen können.
Die super record ist es glaube ich nicht, der Name steht aber leider nicht darauf. Sie ist rechteckig und glatt und sieht zirka so aus, nur ohne campagnolo Schriftzug:
crocedauneschaltwerk2gd0.jpg


Aber wie gesagt, für eine genaue diagnose werde ich noch ein Foto einreichen. :D
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Ich glaube, das ist ein Athena Schaltwerk .....habe ich 2 Stck vom rumliegen und brauche sie definitiv nicht....ich mach mal ein Bild und stelle es rein....
kannste für Versandkosten ( 3,90 ) haben .....:D:D

edit...ohne Schriftzug ??? dann weiss ich auch nicht

Gruss Horst
 
AW: f moser-neues schaltwerk

So sieht mein Schaltwerk aus....fehlt ne kleine Rolle , aber sollte ja kein Problem sein, habe ich noch und du ja wohl auch.....
wie gesagt, wenn`s passt, kannst du das Teil für umme haben.

Gruss Horst



Dsci0038_1219346401.jpg
[/URL]
 
AW: f moser-neues schaltwerk

@rotporst:
Tja, das ist so ne Geschichte, an die man lieber nicht zurück-denken mag. Gekauft als super Schnäppchen mit fast kompl. Sachs New Success und in einen 1a+ Zustand überkam mich genau im falschen Moment die Geldknappheit. Kurz und gut, alle Teile Verkauft, ein wenig rumgebaut und siehe da…es wart ein Fixie geboren.
2Monate später war genug Geld da, um mir eines neu zu kaufen. So läuft es manchmal eben….
Nun Steinigt mich bitte, ich brauche das.
mfg
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Vielen Dank für die Antworten! Meine Fotokamera ist gerade im Urlaub, dh ich werde erst morgen ein Foto schießen können.
Die super record ist es glaube ich nicht, der Name steht aber leider nicht darauf. Sie ist rechteckig und glatt und sieht zirka so aus, nur ohne campagnolo Schriftzug:
crocedauneschaltwerk2gd0.jpg


Aber wie gesagt, für eine genaue diagnose werde ich noch ein Foto einreichen. :D
Croce d'Aune Bj.86, sich mit einem transparent-blaueEinwegfeuerzeug paarend...
 
AW: f moser-neues schaltwerk

Geiiiil!!! Das auf dem Bild ist eine Croce d'Aune, aber eine spätere Variante, mit Einstellschraube für Rasterschaltung, die gabs bis etwa 1990.
Ich hab zufällig eine ältere Croce d'Aune rumliegen, aber ohne Einstellschraube. Ich glaube, bei Campa gabs die damals zum Nachrüsten auf Synchro auch extra.
Mach mal ein Bild von der richtigen Schaltung. Wenn da nur das Campa-Wappen drauf ist, kann es sich auch um eine Victory oder Triomphe handeln. Wie sieht denn die Kurbel aus?
 
AW: f moser-neues schaltwerk

...das mit der Schraube zum Nachrüsten stimmt. Syncro1 wurde damit auch nicht besser...
 
Zurück
Oben Unten