• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

f.a.t oder esperia rennrad?

sebosch

Neuer Benutzer
hallo leute, bin neu im forum und möchte mir ein rennrad kaufen, kenne mich nur oberflächlich aus und brauche eure meinung: ich habe zwei gebrauchte räder gefunden und möchte mich für eines von beiden entscheiden:

Rad 1:
F.A.T Rahmen, 2.5 Jahre alt
RH: 56cm
Gabel: Carbon, Laufräder EXAL XR 1 (Ultegra Shimano)
Pedalen SPD SL
Ausstattung: Komplett Shimano 105
Preis: 350 Euro

Rad 2:
Esperia 5100 Rahmen, ca. 1 Jahr alt (ca. 500 km gelaufen)
RH:57cm
Bremsen: Campa Veloce
Schaltung: Campa Xenon (2x9)
Laufräder: Gipiemme
Vorbau+Lenker: Zoom
Preis: 330 Euro

sind beides sicherlich keine absolut hochwertigen bikes, aber für meine zwecke würde es reichen. welches ist eurer meinung nach besser?

mfg balci

AW: f.a.t oder esperia rennrad?

38 klicks und keine antwort? ist euch die frage zu blöd oder belanglos??

es wird keinen geben, der die räder kennt. von daher ist es anständig, keine beurteilung abzugeben, denn man sollte nur dazu was sagen, was man kennt ;)
von der ausstattung her das F.A.T.
mfg
frank

Ein F.A.T fährt hier ein Juniroren-Lizenzfahrer.. muss also kein schlechter hersteller sein..

Geklagt hat er auch noch nicht ;)
(Man tauscht sich ja so ein bisschen aus nach dem Rennen)

Also, ich würde prinzipiell zum F.A.T langen..

Hallo,

Fahre einen Mountainbikerahmen von F.A.T. Er ist recht gut gefertigt und macht auch von den Lagern( hintere Schwinge) her keine Probleme.

Zurück