• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, daß das Hellblau der weiß/blauen Ajaccio (Columbus SL), ein wenig heller ist, als das Blau der älteren Ajaccio (Reynolds 531)?!
 
DSC_0678 4.jpg

mdRzA
 
Hallo liebes Forum,

neues Jahr neues Glück! Ich suche ein Hercules Trikot in Grösse M. Der Preis ist egal. Es würde mich wirklich freuen!

LG
Patrick
 
Wisst ihr ob es ein Modell von Hercules gab, das Forza hieß bzw. Sagt euch oso line was ? Ich schätze das bike ist aus den frühen neunzigern, innenliegenden bautenzüge etc..
885A2CD6-D5D0-4811-96BE-0CF86C3D2A28.jpeg
1C64B242-85EA-43E4-AB5A-34FEE7ACF7D2.jpeg
26780815-7A77-4E15-AAD9-8F66C7DE8E39.png
 
Das Hercules Forza gab es 1998 hat aber nichts mehr mit der Traditionsmarke zu tun, sondern stammt aus einer Übergangszeit, als die Fahrradsparte schon an die niederländische ATAG Cycle Group verkauft war. Leider nix besonderes - sorry.
 
Das Hercules Forza gab es 1998 hat aber nichts mehr mit der Traditionsmarke zu tun, sondern stammt aueiner Übergangszeit, als die Fahrradsparte schon an die niederländische ATAG Cycle Group verkauft war. Leider nix besonderes - sorry.
Okay danke für die Auskunft. Hast du vlt die Kataloge aus dem Jahr oder infos über andere Modelle aus der Zeit. Ich weiß die Komponenten sind quasi Unterste Klasse, aber fahren tut es super.
 
Leider nein, ich hatte mal Kataloge/Prospekte........vlt. kann die hier noch jemand von den Hercules-Spezis weiterhelfen.
Es gab wenig später 1999 das Hercules Emozione welches sogar mit einer kompletten Dura Ace 9f ausgestattet wurde und zeitweise vom Team Gerolsteiner gefahren wurde !

Bild z.B. hier :

https://www.johannsvelowelt.de/angebot/rennräder/
 
Fehlt nur noch der Klarlack und ein Cinelli 1R Vorbau 110mm in schwarz:

Anhang anzeigen 1278563Anhang anzeigen 1278564Anhang anzeigen 1278566Anhang anzeigen 1278567

Oliver
Mein lieber Scholli…! 🤩
Das wird ja ein Knaller, so wie es aussieht! 👍


Einzig, beim Schaltwerk („Challenger I“) bin ich mir nicht sicher!
Sollte es nicht eher das „Challenger II“sein?

Oder ist die Wahl des SW, der Kurbel mit den schwarzen Kettenblätter, geschuldet?

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8227BA7C-9DAA-49BA-A670-B1B9C929E766&Enum=108&AbsPos=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli…! 🤩
Das wird ja ein Knaller, so wie es aussieht! 👍


Einzig, beim Schaltwerk („Challenger I“) bin ich mir nicht sicher!
Sollte es nicht eher das „Challenger II“sein?

Oder ist die Wahl des SW, der Kurbel mit den schwarzen Kettenblätter, geschuldet?

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8227BA7C-9DAA-49BA-A670-B1B9C929E766&Enum=108&AbsPos=4
Die Auswahl ist eher dem geschuldet was noch in der Kiste lag .... aber es stimmt, das schwarze Schaltwerk passt besser zu den schwarzen Kettenblättern. Um nicht zuviel schwarz zu haben, habe ich mich dann gegen GP4 entschieden....

Oliver
 
Zurück
Oben Unten