• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Heute übernommen, kann jemand von euch die Konstruktionspläne Ajaccio und titanal scannen?
Falls jemand Ajaccio Decals (originale) oder Kettenstrebenschutz braucht kann sich auch gerne melden. @ols69 ?
Anhang anzeigen 1383781

Vielen Dank, daß Du an mich denkst. So ein Kettenstrebenschutz würde sich gut an meinen Ajaccio machen ....

Früher gab es immer Copyshops in der Nähe von Universitäten oder großen Industrieunternehmen, die A0 Scanner für die Zeichnungen hatten. Weiß ja nicht ob es so was bei Dir in der Nähe gibt.
Habe hier auch noch viele Zeichungen von einem anderen Hobby, die mal gescannt werden müssen. Dein Posting hier erinnert mich daran, dass ich mich da auch mal drum kümmern muß ....

Oliver
 
Cool!
Wo findet man sowas!
Hatte einfach Glück
Vielen Dank, daß Du an mich denkst. So ein Kettenstrebenschutz würde sich gut an meinen Ajaccio machen ....

Früher gab es immer Copyshops in der Nähe von Universitäten oder großen Industrieunternehmen, die A0 Scanner für die Zeichnungen hatten. Weiß ja nicht ob es so was bei Dir in der Nähe gibt.
Habe hier auch noch viele Zeichungen von einem anderen Hobby, die mal gescannt werden müssen. Dein Posting hier erinnert mich daran, dass ich mich da auch mal drum kümmern muß ....

Oliver

gerne schick mir nal eine pn mit deiner Adresse
Kenne ich natürlich, werde mich wohl mal am WE darum kümmern.
 
Gab es auch noch,
Hercules Verkausfsprogramm von 1992.

Ink den Elo City Roller
20240125_153206.jpg20240125_153237.jpg20240125_153250.jpg
 
Im Jahre 1898 überraschte Hercules die ganze Branche, als das erste Vierradfahrzeug, eine viersitzige Elektro-Chaise, vorgestellt wurde. Dieses erste Hercules-Auto war 40 km/h schnell und konnte mit einer Batterieladung 40 km weit fahren.
 
Moin zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe aus dem Keller eines bekannten diesen Hercules Rahmen mit Gabel bekommen. Leider habe ich überhaupt keine Info über das gute Stück. Also der Rahmen wiegt mit tretlager 2300g,
so wie er aussieht wurde er nie gefahren, sind nur Lagerspuren zu sehen.
Ich hab mal paar Bilder gemacht, dann viel spass beim raten. Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    181,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0056.jpeg
    IMG_0056.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 78
Guten Morgen,
Ajaccio sicher nicht, siehe Steuerrohrmuffen und Bremssteg.

Sieht eher nach einem Rahmen aus, der bei Hercules lackiert wurde.

Was hat das Tretlagergehäuse für ein Gewinde und wechseln Durchmesser hat die Sattelstütze?
 
Also ich hab mal nachgeschaut, die sattelstütze ist 27,2 und das tretlager ist BSA
Gewinde. Ich dachte eigentlich dass über die rahmennummer was zu finden ist, aber ich hab da nix gefunden. Das Gewicht vom Rahmen ist ja auch nicht sooo schlecht , wenn ich da 300g fürs tretlager abziehe komme ich auf gut 2000g. Bin aber jetzt nicht wirklich schlauer als vorher.
 

Anhänge

  • IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 3
Also ich hab mal nachgeschaut, die sattelstütze ist 27,2 und das tretlager ist BSA
Gewinde. Ich dachte eigentlich dass über die rahmennummer was zu finden ist, aber ich hab da nix gefunden. Das Gewicht vom Rahmen ist ja auch nicht sooo schlecht , wenn ich da 300g fürs tretlager abziehe komme ich auf gut 2000g. Bin aber jetzt nicht wirklich schlauer als vorher.
Die Ventimiglia’s hatten doch 26,8 SaStü-Mass - zumindest die Älteren mit Reynollds 501.
Gehe mal davon aus, daß die Ajaccio mit Columbus SL Rahmen, ein ITA-Innenlager besaßen?!
 
Zurück
Oben Unten