• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für einen Tag in die Alpen

svenson

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Entscheidungsproblem. Würdet ihr für einen Tag in die Alpen fahren und damit 600km Fahrt in Kauf nehmen? Oder denkt ihr das ist totaler Blödsinn für so ein bissi Biken sehr weit zu fahren.

AW: Für einen Tag in die Alpen

Moin, wenn du Berge magst dann mach es. Ich wohne bei Hanover und will fürn Wochenende im Sommer auch in die Alpen.

Umwelt- oder Geldtechnisch betrachtet ist die Fahrt natürlich teuer und verschwenderisch .. :D

Hallo,

ich habe ein Entscheidungsproblem. Würdet ihr für einen Tag in die Alpen fahren und damit 600km Fahrt in Kauf nehmen? Oder denkt ihr das ist totaler Blödsinn für so ein bissi Biken sehr weit zu fahren.
also, ich nicht, das wäre es mir nicht wert. Rechne mal um in Materialien, was bekommt man dafür? Halt stop, ich meine nicht einen schönen Radurlaub, sonder ein Tag ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert, und auch stressig

Ich würde es auch nicht machen, so schön eine Bergfahrt auch ist. Meine Grenze liegt so bei 150km einfach (ähnlich also wie beim Skifahren). 600km lohnen sich so ab 4 Tagen aus meiner Sicht.

Mach dir doch einen schönen Tag auf Malle, kostet das gleiche...

Im Billigflieger früh auf die Insel, radeln, frischmachen, rein in Flieger und zurück.

Kostet vermutlich das gleiche wie eine (Auto?)Fahrt in die Alpen.

(Bitte jetzt keine Klimaschutzdebatte)

Malle hin zurück im Januar letztes Jahr bei uns mit flughafengebühren für 45 € :P

Hallo,

Ich komme gerade aus Österreich zurück. Sind für mich 350km einfach. Bin heut früh um 5 losgefahren mit nem Kumpel. 180km Pässeradeln und wieder heim. Noch schön auf die Schn... gelegt - keine Angst, dem Rad gehts gut und ich hab nur n offenes Knie...

Vor zwei Wochen war ich auch nur für einen Tag in den Hohen Tauern zum Bike and Hike.

Ich bin eigentlich überzeugter Wochenendurlauber. Sowohl beim Skifahren, Bergsteigen als auch Rennradfahren. Da es aber zunehmend schwieriger wird, alle Termine und alle Leute (überall in der Welt verstreut...) unter einen Hut zu kriegen und wir wirklich Probleme haben, ein lumpiges, einfaches, kleines Wochenende von Samstag 4 Uhr bis Sonntag 23 Uhr zusammen realisieren zu können, geht es bei mir nicht mehr anders und ich habe beschlossen, so gut wie jede Möglichkeit zu nutzen, in die Berge zu kommen. Sonst wirds wieder nie was. Auch wenn ich heute schon 7 Stunden im Auto gesessen bin - Mein Gott...

Die Umwelt- und Geldsorgen mache ich mir nicht. Finanziell kommen Freitag und Samstag jeweils eine Disconacht (was andere so machen) teurer und die Umwelt leidet zwar unter meiner Fahrt, dafür fahre ich aber unter der Woche kein Auto sondern bewege meinen Ar... mit dem Fahrrad in die Uni. So gleicht sich das auch wieder einigermaßen aus.

Vom Funfaktor her: Ich verlebe jetzt wieder ein sehr schönes, aktives Wochenende. Samstag 5 Uhr nach Österreich, Pässefahren. Sonntag 10 Uhr Tennis Medenspiel, 16-18 oder 19 Uhr radeln. Zeit ist gut ausgenutzt und Spaß hats dann auch gemacht. Stress: Null Komma Null.

Aber die Priorität liegt bei mir immer noch klar auf Wochenendausflug mit 1 Übernachtung.

Also von mir kommt ein "Ja". Nutze die Möglichkeit, wenns gar nicht anders geht.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/39454
Bis da benötige ich mit dem Rad ca. 45min. Richtige Passstrassen gibts hier noch nicht. Der Ötscher mit 1893m ist der höchste Berg in der näheren Umgebung.
Aber wie heissts so schön: Lieber den Spatz in der Hose....

600km wären mir eindeutig zu weit für einen Tag. Dann lieber ein (spontanes)
verlängertes Wochenende mit Unterkunft.

Da fällt mir spontan die Story ein, die einst in der Velomotion (Gott hab sie seelig) stand:
Da ist einer aus München morgens mit seinem Rad in einen Billigflieger eingestiegen
und nach Mallorca gedüst. Dort hat er einen netten Tag verlebt und ist dann
abends wieder zurück geflogen. Hat ihm wohl auch richtig Freude gemacht.

Die Moral von der Geschicht': Tu was Dir Spaß macht! :D

Alex

Zurück