AW: Für einen Tag in die Alpen
Hallo,
ich habe ein Entscheidungsproblem. Würdet ihr für einen Tag in die Alpen fahren und damit 600km Fahrt in Kauf nehmen? Oder denkt ihr das ist totaler Blödsinn für so ein bissi Biken sehr weit zu fahren.
Ich komme gerade aus Österreich zurück. Sind für mich 350km einfach. Bin heut früh um 5 losgefahren mit nem Kumpel. 180km Pässeradeln und wieder heim. Noch schön auf die Schn... gelegt - keine Angst, dem Rad gehts gut und ich hab nur n offenes Knie...
Vor zwei Wochen war ich auch nur für einen Tag in den Hohen Tauern zum Bike and Hike.
Ich bin eigentlich überzeugter Wochenendurlauber. Sowohl beim Skifahren, Bergsteigen als auch Rennradfahren. Da es aber zunehmend schwieriger wird, alle Termine und alle Leute (überall in der Welt verstreut...) unter einen Hut zu kriegen und wir wirklich Probleme haben, ein lumpiges, einfaches, kleines Wochenende von Samstag 4 Uhr bis Sonntag 23 Uhr zusammen realisieren zu können, geht es bei mir nicht mehr anders und ich habe beschlossen, so gut wie jede Möglichkeit zu nutzen, in die Berge zu kommen. Sonst wirds wieder nie was. Auch wenn ich heute schon 7 Stunden im Auto gesessen bin - Mein Gott...
Die Umwelt- und Geldsorgen mache ich mir nicht. Finanziell kommen Freitag und Samstag jeweils eine Disconacht (was andere so machen) teurer und die Umwelt leidet zwar unter meiner Fahrt, dafür fahre ich aber unter der Woche kein Auto sondern bewege meinen Ar... mit dem Fahrrad in die Uni. So gleicht sich das auch wieder einigermaßen aus.
Vom Funfaktor her: Ich verlebe jetzt wieder ein sehr schönes, aktives Wochenende. Samstag 5 Uhr nach Österreich, Pässefahren. Sonntag 10 Uhr Tennis Medenspiel, 16-18 oder 19 Uhr radeln. Zeit ist gut ausgenutzt und Spaß hats dann auch gemacht. Stress: Null Komma Null.
Aber die Priorität liegt bei mir immer noch klar auf Wochenendausflug mit 1 Übernachtung.
Also von mir kommt ein "Ja". Nutze die Möglichkeit, wenns gar nicht anders geht.