• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand ein CAAD12 oder Supersix in 60cm oder 63cm?

tomh

Aktives Mitglied
Vielleicht hat's ja hier ähnlich grosse Cannondale-Fahrer.

Meine Grösse: 1.98cm, Schrittlänge: 94cm. Fahre ein Synapse in 61 - Position rel. entspannt. Würde mir gerne noch ein schnelleres/sportlicheres Rad kaufen - Cannondale passt mir super. Konnte im Laden ein CAAD 12 in 60cm testen - hat sich nicht schlecht angefühlt, müsste den 110er Vorbau wohl sicher gegen 120er tauschen. Halt schon eine Überhöhung mit allen Spacern drin.
63er kann ich leider nirgendwo testen.
Danke&Gruss

Anzeige

Re: Fährt jemand ein CAAD12 oder Supersix in 60cm oder 63cm?
Hi, ich fahre das CAAD 12 in 63cm zur Zeit, bin aber nur 191cm groß. (Ja, ich weiß, zu groß, aber war gebraucht und für den Winter zum Training als Einstieg)

Hi, ich fahre das CAAD 12 in 63cm zur Zeit, bin aber nur 191cm groß. (Ja, ich weiß, zu groß, aber war gebraucht und für den Winter zum Training als Einstieg)
Habe dann schlussendlich vor 2 Jahren auch das 63cm gekauft - war die richtige Wahl. Immer noch ein top Rad und superleicht mit DT Swiss PR1400 Dicut.

Nicht ganz passend aber vielleicht hilft die Info trotzdem.

Hatte das Caad12 mit 178 cm in Grösse 56. Vorbau wurde des beim Kauf inkludierten Bike Fittings auch angepasst. Glaube verlängert. Das 54er war mir viel zu klein.

Könnte mir daher vorstellen, dass für jemanden der 20 cm grösser ist, mehr als 2 Grössen grösser nötig sind.

image002.jpg

image010.jpg
image011.jpg

image020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück