Hallo zusammen,
heute habe ich vom Hersteller die Freigabe erhalten, dass ich den kompletten Spacer-Stack unterhalb des Vorbaus meines Gravelbikes bedenkenlos entfernen kann. Beim Bikefitting wurde mir mitgeteilt, dass ich auf einen kürzeren Vorbau verzichten könne, wenn ich mit dem Vorbau minimal nach unten gehe.
Nun denke ich darüber nach, meine Sitzposition zugunsten einer sportlicheren Haltung etwas anzupassen und bin unschlüssig. Zehn Millimeter könnte ich noch runter.
Viele Grüße
Trolisdan
heute habe ich vom Hersteller die Freigabe erhalten, dass ich den kompletten Spacer-Stack unterhalb des Vorbaus meines Gravelbikes bedenkenlos entfernen kann. Beim Bikefitting wurde mir mitgeteilt, dass ich auf einen kürzeren Vorbau verzichten könne, wenn ich mit dem Vorbau minimal nach unten gehe.
Nun denke ich darüber nach, meine Sitzposition zugunsten einer sportlicheren Haltung etwas anzupassen und bin unschlüssig. Zehn Millimeter könnte ich noch runter.
- Fährt hier tatsächlich jemand seinen Road-/Gravel-Rahmen komplett ohne Spacer? Irgendwie sieht man das doch eher selten...
- Wird die Rahmengeometrie vom Hersteller nicht ohnehin ohne Spacer-Stack berechnet? Das heißt, mit den Spacern "manipuliere" ich lediglich die vom Hersteller angestrebte Optimalgeometrie? Wie gesagt - die "Erlaubnis" vom Bikefitting wäre da.
Viele Grüße
Trolisdan