• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extremsport?

AW: Extremsport?

für mich ist Reiten (die meissten Todesfälle im Sport) und Motorsport Extremsport. Ganz einfach, weil es gefährlich ist. Dann noch LTU und die RAAM und Freeclimbing.
Die üblichen Ultramarathons wie PBP sind nicht gefährlich und sie sind dem Leistungsvermögen eines (trainierten) Menschen angemessen.

Ich empfinde das Substantiv Extremsport im Zusammenhang mit einer eigenen Superausdauerleistungen als Beweiräucherung.

ist meine persönliche Meinung aber ich lasse auch anders gelten. Wer sich als Extremsportler sehen möchte: von mir aus.

Kurzum, nur weil du einmal sehr lange unterwegs warst, ist das kein Extremsport. Hoffe du bist nicht enttäuscht ;)

:) Danke für Eure ernst gemeinten Meinungen zum Thema Extremsport.
Kurzum, nur weil du einmal sehr lange unterwegs warst, ist das kein Extremsport. Hoffe du bist nicht enttäuscht ;)
Nein, warum sollte ich enttäuscht sein, für mich war das halt eine Herausforderung mal spontan zu testen, wo meine Grenzen liegen, auch wenn das nicht gleich Extremsport sein muss, das will ich mir auch nicht anmaßen, wollte nur mal hören was ihr dazu sagt.

:( Daß das Thema so kontrovers diskutiert wurde, teilweise schwer unter der Gürtellinie, das hätte ich jedoch nicht gedacht.
Es ist leider häufig so, hier im Forum daß man beleidigt wird, obwohl man die Frage oder das Statement in Ernsthaftigkeit ins Forum einstellt.
Aber das ist nun mal so ...

Ich glaube so um die 300km wären schon möglich mit besseren Schuhen, leichterem Rad, und besserer Verpflegung.
Im September werde ich wenn alles klappt dann wohl meinen ersten Rennradmarathon in Angriff nehmen, Altdorf, 201 km, 3700 hm, ohne Anspruch auf das Prädikat 'Extremsport'.

:) LG MZXPTLK

Im Endeffekt ist das Wort Extremsport ein Modebegriff. im TV wird es regelmäßig mit Sportarten verbunden, die nur von wenigen Menschen so durchgeführt werden. Aus vielen Gründen - Geld, Zeit, Organisation. Z.B. wenn jemand die Wüste durchjoggt oder so Zeug. Oder wenn jemand von Brücken in einen Fluss springt o.ä. Neuerdings auch irgendwelche Surfing Geschichten. Aber in den wenigsten Fällen hat Extremsport was mit "normal durchführbaren" Sportarten zu tun, die auf normalen Wegen stattfinden.

Daß das Thema so kontrovers diskutiert wurde, teilweise schwer unter der Gürtellinie, das hätte ich jedoch nicht gedacht.
Es ist leider häufig so, hier im Forum daß man beleidigt wird, obwohl man die Frage oder das Statement in Ernsthaftigkeit ins Forum einstellt.
Aber das ist nun mal so ...

radsportler sind oft ein wenig ruppig im ton.... aber die meinen das nicht so! ;)

radsportler sind oft ein wenig ruppig im ton.... aber die meinen das nicht so! ;)

Wenn wir schon mit Strumpfhosen und dicken Windeln bunt gekleidet herumfahren, müssen wir wenigstens mit dem Maul zeigen, dass wir Männer sind - sonst glaubts ja keiner

Wenn du dich wirklich für extremen Radsport interessierst, dann schau mal auf diese Seite: viel Spaß beim schmökern. Bei dem Kerl hab ich diese Woche eine Trainingswoche gemacht, danach wagst du nicht mal mehr den Begriff "extrem" für eigene Leistungen zu verwenden.

Wenn du dich wirklich für extremen Radsport interessierst, dann schau mal auf diese Seite: viel Spaß beim schmökern. Bei dem Kerl hab ich diese Woche eine Trainingswoche gemacht, danach wagst du nicht mal mehr den Begriff "extrem" für eigene Leistungen zu verwenden.

Wenn du uns schon so neugierig machst, musst du aber auch ein bisschen mehr erzählen... :)

Mich würde mal das Training von dem Typen interessieren.
Also so über die gesamte Karriere gesehen.
Vorallendingen wenn er nebenbei noch arbeiten geht!

Durchtrainiert sind wir ja alle, aber leider braun/weiß gescheckt ... :rolleyes:

Du meinst mit "alle" hoffentlich nicht wirklich "alle", die hier im Forum unterwegs sind, denn ohne jemanden in die Ecke stellen zu wollen, ähh also naja. Hier gibts da schon den ein oder anderen Bauchträger im Forum ;)

Hallo zusammen,

in der letzten Woche bin ich ungefähr 270km mit dem Rennrad im Altmühltal, und danach fast 500km mit dem Trekkingrad und ca. 15kg Gepäck gefahren.
Dabei fuhr ich gestern die 'Königsetappe' mit 214km von Munderkingen bei Ulm den Donautalradweg hoch bis Donaueschingen, dann weiter bis nach Urach im Schwarzwald. Das alles bei sengender Hitze, und die letzten 20km waren echt hart.
Nun, kann man das schon als Extremsport bezeichnen?

Gruss MZXPTLK

Heute bin ich beim Vogtland Radmarathon mitgefahren, ging bis auf den Fichtelberg, und dann mit 84kmh in der Spitze wieder runter.
Insgesamt mussten 200km und 3434hm bewältigt werden. Hatte am schluss einen 28er Schnitt.
So langsam glaube ich schon, dass sowas Extremsport ist.
Denn mit Radfahren hat es ja nun nicht mehr soviel zutun.
Sowas großes habe ich bisher noch nicht gemacht. Wahnsinn.

Langsam wirds echt peinlich. Wenn das hier einer liest, der glaubt, alle Rennradler hätten einen Knall. Der eine glaubt, ein Held zu sein, der andere kümmert sich mehr um die Außenwirkung als um sich selbst, der nächste bezeichnet sich als Extremsportler. Frage mich, welcher Methusalem morgen geboren wird.

LEUTE - es ist einfach nur noch PEINLICH!

schade, aber was soll's... dann bin ich halt peinlich. ich bezeichne mich ja in aller öffentlichkeit als extremradsportler. :cool:

Heute bin ich beim Vogtland Radmarathon mitgefahren, ging bis auf den Fichtelberg, und dann mit 84kmh in der Spitze wieder runter.
Insgesamt mussten 200km und 3434hm bewältigt werden. Hatte am schluss einen 28er Schnitt.
So langsam glaube ich schon, dass sowas Extremsport ist.
Denn mit Radfahren hat es ja nun nicht mehr soviel zutun.Sowas großes habe ich bisher noch nicht gemacht. Wahnsinn.

und ich dachte immer genau das sei radsport....:eek:

gratulation zu deinem marathon! :daumen:

schade, aber was soll's... dann bin ich halt peinlich. ich bezeichne mich ja in aller öffentlichkeit als extremradsportler. :cool:
:D:D:D Du bist sowas von peinlich:D:D:D naja, du bist ja auch grad erst etwas aufgewärmt, wenn du einen Marathon gefahren bist.

Dir weiterhin alles Gute bei den Vorbereitungen für die US of A:cool:

Zurück