• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Extremsport?

MZXPTLK

Mitglied
Hallo zusammen,

in der letzten Woche bin ich ungefähr 270km mit dem Rennrad im Altmühltal, und danach fast 500km mit dem Trekkingrad und ca. 15kg Gepäck gefahren.
Dabei fuhr ich gestern die 'Königsetappe' mit 214km von Munderkingen bei Ulm den Donautalradweg hoch bis Donaueschingen, dann weiter bis nach Urach im Schwarzwald. Das alles bei sengender Hitze, und die letzten 20km waren echt hart.
Nun, kann man das schon als Extremsport bezeichnen?

Gruss MZXPTLK

AW: Extremsport?

Ja kann man. Glückwunsch. Weiter so.

Schönen Gruß, Ralf

Selbstverständlich - daher ja auch mein neuliches Ansprechen darauf, dass wir für die Außenwelt Helden sind.

klar...und wenn wir ehrlich sind...jede frau hätte gern nen renrnadfahrer...wir sind einfach ne begehrte rasse :D

mal ehrlich. was willst du hören!

Für Kalli ist Extremsport schon, abends vom Sofa zum Bett zu laufen. Für andere sind 200km mit dem RR garnichts. Wenn du dich kaputt, ausgelaugt und fertig fühlst, kannst es Extremsport nennen oder einfach nur Überlastung deines Körpers. Und das ist wenig zielführend.

Such es dir halt einfach aus, was du gern hättest.

Langsam wirds echt peinlich. Wenn das hier einer liest, der glaubt, alle Rennradler hätten einen Knall. Der eine glaubt, ein Held zu sein, der andere kümmert sich mehr um die Außenwirkung als um sich selbst, der nächste bezeichnet sich als Extremsportler. Frage mich, welcher Methusalem morgen geboren wird.

LEUTE - es ist einfach nur noch PEINLICH!

ich denke er wollte sich einfach mal mitteilen und sich ein wenig beklatschen lassen da hab ich grad den thread

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44723

ausgegraben
Danke ...

200 km plus ist marathondistanz und wiklich nichts ungewöhnliches....

langstreckenfahrer sind hier: http://www.ara.randonneure.de/
Hi Robin, aus meiner Sicht ist ein Marathon schon an der Grenze zum Extremsport, und außergewöhnlich, denn das fährt man ja nur nach jahrelangem Training.
Wenn Du dann noch mit einem 30kg Rad fährst ...
LG MZXPTLK

Hi Robin, aus meiner Sicht ist ein Marathon schon an der Grenze zum Extremsport, und außergewöhnlich, denn das fährt man ja nur nach jahrelangem Training.
Wenn Du dann noch mit einem 30kg Rad fährst ...
LG MZXPTLK

das kommt sicher immer auf den blickwinkel an. aber die marathonszene ist doch eine große szene und ein marathon oft eine massenveranstaltung. also ist es sicher nicht extrem...;)

eine marathondistanz kannst du eigentlich jeden sonntag zurück legen. und du wirst dabei noch stärker werden. extremsport ist für mich aber so extrem, eine so außerordentliche belastung, dass auch ein substanzverlust stattfindet und man nur einige wenige wettkämpfe im jahr machen kann.

was ist dann ein 24h rennfahrer der im rennen 700 km nonstop fährt? was ist dann ein randoneur der 1200 km oder paris-brest-paris fährt?

ich möchte deine leistung nicht schmälern... aber extrem würde ich mir da trotzdem nicht auf die fahne schreiben.

das kommt sicher immer auf den blickwinkel an. aber die marathonszene ist doch eine große szene und ein marathon oft eine massenveranstaltung. also ist es sicher nicht extrem...;)

eine marathondistanz kannst du eigentlich jeden sonntag zurück legen. und du wirst dabei noch stärker werden. extremsport ist für mich aber so extrem, eine so außerordentliche belastung, dass auch ein substanzverlust stattfindet und man nur einige wenige wettkämpfe im jahr machen kann.

was ist dann ein 24h rennfahrer der im rennen 700 km nonstop fährt? was ist dan ein randoneur der 1200 km oder paris-brest-paris fährt?

ich möchte deine leistung nicht schmälern... aber extrem würde ich mir da trotzdem nicht auf die fahne schreiben.
:) Danke für Deine aussagekräftige Meinung, und den Blickwinkel.
Genau darauf war meine Frage ausgelegt, das wollte ich hören.

Ich bin mal früher mit Bleiweste gejoggt als ich noch im Boxverein war. War ich damals auch Extremsportler?

Extremsport ist offiziell auch sowas wie Bunjeejumping oder wie das heißt. Sport ist das für mich in keinster Weise, aber die Definition macht die Gesellschaft.

Zurück