Das vorweg, ich wollt nie Lehrer sein und werden, daher bin ich es auch nicht. Aber in meiner Familie gibts 2 Lehrer. Allerdings ist die Unterrichtsvorbereiterei auch irgendwann vorbei, denn spätestens nach dem Schuljahr hat man einen dicken Ordner und Konzepte und irgendwann hat man das sowieso intus, d.h. Vorbereitung ist jetzt auch nicht vor absolut jeder Stunde nötig. Klar, gibt Leute, die das machen, aber notwendig??? Darüber lässt sich streiten.
Ich hab übrigens auch einen Behördenjob und bin gerade zu Krisenzeiten verdammt froh drum, bin allerdings gesellschaftlich noch verhasster als Lehrer

da ich Leuten Strafen aufbrumme und so weiter, dafür ist der Job nun umso krisensicherer. Zeiteinteilung ist zwar nicht ganz so frei, dafür 16 Uhr regelmäßig feierabend, Freitags 12 Uhr. Passt also schon, derzeit ist allerdings daran leider nicht zu denken und 12 Stundentage bzw. 50 bis 60 Stundenwochen die Regel.
Daher stellt sich daher die Frage nach Radeln nur noch am Wochenende und wenn das so verregnet ist, wie momentan, dann gehts nur noch laufen.