• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Experten gefragt: Laborwerte

• Ersteller Ersteller Campa11s
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Experten gefragt: Laborwerte
AW: Experten gefragt: Laborwerte

"Fast verdoppelt"? Meines Wissens ist normal so 37-45, also liegt der Wert so um die 25%, nicht aber knapp 100% zu hoch ...

Meiner z.B. lag, wenn ich mich recht erinnere, bei 39.

Ist mir auch im Nachhinein aufgefallen, hab im stillen die Normwerte für Frauen als Maßstab genommen, ohne zu wissen, welches Geschlecht der TE hat. Und die liegen deutlich niedriger.

Du scheinst aber ein eisenharter Geselle zu sein, Schreckschusspistole im Gewand gegen die ach so bösen Autofahrer, 75% der Rennradfahrer werden aus Prinzip nicht gegrüßt und nun solche Laborwerte, die ja nur einen Schluss zulassen.

Der TE gehört zur eher radikalen RR-Fraktion, zumindest lässt es die Interpretation seiner Postings zu.

Von daher: Wichtigtuer und Labertasche. Ergo soll er seine Blutwerte sonst wo kommentieren lassen.

Oder: Troll, die X-te, was im Endeffekt auf's Gleiche hinausläuft.

Von daher: Wichtigtuer und Labertasche. Ergo soll er seine Blutwerte sonst wo kommentieren lassen.
Na dann überspringen wir mal die Diagnostik und schreiten gleich zur Therapie: selbst in modernen Zeiten ist in solchen Fällen der gute alte Aderlass die Therapie der Wahl! :D

Na dann überspringen wir mal die Diagnostik und schreiten gleich zur Therapie: selbst in modernen Zeiten ist in solchen Fällen der gute alte Aderlass die Therapie der Wahl! :D

Korrekt!

Stelle da auch gerne meine hobby-chirurgischen Kenntnisse in der praktischen Anwendung zur Verfügung. ;)

Mönsch, dieser Fred ist so gehaltvoll wie "ich fahr 'nen 45er Schnitt...bin ich zu langsam?" .......... :D

Der genannte Fred-Titel ist bitte exemplarisch zu verstehen und steht somit stellvetretend für alle trolligen Textbeiträge.

Also: Passende Links bitte selber suchen. ;)

also erstmal muss man gucken wieviel man von der Höhentraininggeschichte glaubt. :eyes: Tut jetzt aber nix zur sache, wenn er sagt er hat "intensiv" höhentraining gemacht liegt naha, dass ihm vielleicht ein paar stoffe (besonders wasser) fehlen, wodurch seine hgb konzentration natürlich steigt.

Aber nicht so stark, dass es pathologisch wird.

Agesty, ist ja schon fast bewundernswert, dass Du diesem Post etwas Wahrhaftiges abgewinnen kannst/willst.

Deshalb: Zu Poden mit dem Purche! :D

Im Übrigen sollte man wohl auf solche Threads und deren Ersteller nur noch mit Meldung beim Admin reagieren...... :eyes:

...... liegt naha, dass ihm vielleicht ein paar stoffe (besonders wasser) fehlen, ..........

Wasser? Na ja, ich bin mir in der Diagnose noch nicht recht schlüssig, ob da was fehlt (Hirn??) oder er eher etwas zuviel hat (Trollgene oder Blutbeutel).

Anyway, ein tragischer Fall. Sofort einliefern zur Behandlung mit ........ hm ...... Aderlaß und Blutegel ??. ............hm ...... oder ....... Teeren und Federn?? .......oder ........ betreutes Wohnen für geistig Behinderte??.....

(Diagnose und Therapievorschlag wurden unter gewissenhafter Prüfung und hinreichender Würdigung der wenigen, aber sehr aussagekräftigen Forumsbeiträge des Patienten erstellt)

Agesty, ist ja schon fast bewundernswert, dass Du diesem Post etwas Wahrhaftiges abgewinnen kannst/willst.

Deshalb: Zu Poden mit dem Purche!

Ich sehs ja schon ein ;)
Um es mit einem Asterix-Zitat (Bd. 16) zu sagen: "In den See, in den See, mit Gewichten an den Füßen!!!" :D:D

So Leute Blutwerte sind wieder besser. Der Arzt sagt kein Grund mehr zur Sorge. Nur wegen den Thrombo nehm ich ein paar Wochen ASS. Ohne eure ganzen Infos wäre ich nicht in das Krankenhaus.

Alles gut brauch kein ASS mehr. Werte sind wie in alten Zeiten. Hab Mist gebaut aber ich lern draus

Wie kann man die Blutwerte einordnen? Der Arzt ist nicht zufrieden und möchte mich zur Aufklärung für 1-2 Tage ins Krankenhaus schicken. Das geht für mich natürlich nicht. Bin mitten in der Sasion wo es um Kopf und Kragen geht.

Leukozyten 8.5 Tsd
Erythozythen 9.60 Mio
Hämoglobin 20.1 g/dl
Hämatokrit 53%
MCV 105 fl
Thrombozyzten 400 Tsd
Blutzucker im Serum 94 mg/dl

Schreit jemand nun das ist gefährlich überlege ich es mir

Normalwerte:

* Blutvolumen: 60 – 80 ml/kg
* Erythrozytenzahl:
o m: 4,3 – 5,7 Mill/µl
o w: 3,9 – 5,3 Mill/µl
* Leukozytenzahl: 4000 – 10000 /µl
* Thrombozytenzahl: 150000 – 300000 /µl
* Hämoglobin (Hb):
o m: 14 – 18 g/dl
o w: 12 – 16 g/dl
* Hämatokrit (Hkt):
o m: 40 – 52 Vol%
o w: 37 – 48 Vol%
* Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV): 85 – 98 fl
* Färbekoeffizient (MCH = Mittleres Corpuskuläres Hämoglobingehalt eines Erythrozyten, HbE): 28 – 34 pg
* Blutausstrich:
o Myeloblasten 0%
o Promyelozyt 0%
o Myelozyten 0%
o Metamyelozyten 0%
o Stabkernige 0 – 5 %
o Segmentkernige 30 – 80 %
o Eosinophile 0 – 6 %
o Basophile 0 – 2 %
o Lymphozyten 15 – 50 %
o Monozyten 1 – 12 %

:aetsch: ohne Gewähr