• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Nachdem meine Radbrille mit Clipsen langsam hinüber ist,steht bei mir ne Neuanschaffung an. Mir gefällt die Evile Eye half Rim sehr gut. Ausserdem kann man die-so viel ich gelesen habe-mit optischen Filtern bekommen.

Die Clip lösung möchte ich-wenn das einigermaßen zu bezahlen ist-nicht mehr.
Hat einer von Euch die Evile Eye half Rim mit diesen optischen Filtern von R+H,und wie sind die Erfahrungen mit optischen Verzerrungen? Vor allem,was kostet der Spass?

Gruß.Lindo
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Hallo,
wolle mir auch letztes Jahr die Brille mit den R+H opt. Gläser kaufen.
Mein Optiker hat mir davon abgeraten-bei dem Preis war das auch nicht schwer. Du musst dich für eine Gläserfarbe entscheiden-Sonnenbrille ist oft zu dunkel.
Habe die Evile Eye mit Clipse genommen-war zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen,
bin sehr zufrieden damit-Clipse liegen ganz nah an den Gläsern-habe verschiedene Gläser zur Auswahl-Clipse sind groß ( keine Nickelbrille)
Probier die Brille aus und urteile selber.Gruß
 
Moin, moin,

hab eine Performer mit optischen selbsttönenden Gläsern. Preis ca. 300€ inkl. Rahmen.

Bin sehr zufrieden, das deurlich bessere Sichtfeld ohne merkliche Verzerrungen (Beide Gläser mit -3.75) waren und sind für mich ein echter aha Effekt !

Möchte keine Clip Lösung mehr haben !

Bis denne ...
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Hallo,
wolle mir auch letztes Jahr die Brille mit den R+H opt. Gläser kaufen.
Mein Optiker hat mir davon abgeraten-bei dem Preis war das auch nicht schwer. Du musst dich für eine Gläserfarbe entscheiden-Sonnenbrille ist oft zu dunkel.
Habe die Evile Eye mit Clipse genommen-war zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen,
bin sehr zufrieden damit-Clipse liegen ganz nah an den Gläsern-habe verschiedene Gläser zur Auswahl-Clipse sind groß ( keine Nickelbrille)
Probier die Brille aus und urteile selber.Gruß

Warum hat der Optiker Dir abgeraten? Und was hätten die Gläser gekostet?
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Also mir hat der Optiker trotz anfänglicher Begeisterung die Anfertigung abgelehnt, nachdem er meinen Augenabstand gemessen hat. Kann sein, wenn R+H die Gläser extra darauf angelegt hat, daß es damit jetzt klappen würde. Aber sowas kann wohl vorkommen, ist ja alles ziemlich ausgereizt.
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Warum hat der Optiker Dir abgeraten? Und was hätten die Gläser gekostet?

Hallo,
du musst dich auf eine Gläser Farbe festlegen-mit Clip habe ich jezt 2 Gläser die bei der Brille sowieso dabei sind-Sonnenglas und gelb für andere Tage im Jahr.Probier die Brille mit Clip aus-ich hatte vorher auch bedenken das der Clip zu dicht an den Augen ist und zu klein ist-aber stimmt alles nicht mehr.Wenn Sehstärke isch ändert muss nur der Clip neu.
Ich glaube die Brille mit R+H opt. Gläser hätte ca. 150 Euro mehr gekostet.
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Hallo
hab mir heute beim Optiker mal ne Performer angeguckt,bei uns war verkaufsoffener Sonntag.Das Modell was ich gerne gesehen hätte hatte der Laden nicht da,wird aber bestellt. Die Brillen scheinen ganz o.k. zu sein,wenn auch teurer als bei @vksi. Mit selbsstönenden Gläsern kostet die Sports I ca. 380 Euro,das ist mir zu teuer. Mit getönten Gläsern kostet die um die 235 Euro,das ist i.O.

Dann hab ich mir noch Modelle von Rodenstock angeguckt,die waren sehr leicht,haben mir aber überhaupt nicht gefallen.

@Cubemania,danke für den Link. Die Uvex lightning smal werde ich mir noch angucken. Die sieht ganz interessant aus.
Habt Ihr noch andere interessante Modelle die ich mir ansehen könnte?

Gruss.Lindo
 
AW: Evile Eye half Rim mit optischen Gläsern

Hallo,
du musst dich auf eine Gläser Farbe festlegen-mit Clip habe ich jezt 2 Gläser die bei der Brille sowieso dabei sind-Sonnenglas und gelb für andere Tage im Jahr.Probier die Brille mit Clip aus-ich hatte vorher auch bedenken das der Clip zu dicht an den Augen ist und zu klein ist-aber stimmt alles nicht mehr.Wenn Sehstärke isch ändert muss nur der Clip neu.
Ich glaube die Brille mit R+H opt. Gläser hätte ca. 150 Euro mehr gekostet.

Wenn bei Dir 2 Gläser dabei waren,ist das die pro Ausführung? Die kostet ja schon 200 Euro+100 Euro für die Clipse mit Rand und 150 für die Clipse ohne Rand.
Hast Du die randlosen Clipse oder die mit Rand?
Gruss.Lindo
 
Zurück
Oben Unten