• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Sorry,ist das ein Läster-Thread ?
Ich schaue mir auch alle Radrennen an,aber sooo schlim sind die Moderatoren meiner Meinung nach nicht.
Klar,es gibt immer was zu Meckern.Aber wer Fehlerfrei sein sollte,der kann ja mal sich Berwerben auf einen Radsport Moderatoren Job.Ich glaube das sich viele schwertun werden.
Das ist jetzt nicht Böse gemeint,das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden früher die eingespielten Interwies auf englisch auch quasi simultan übersetzt? Ich meine nicht, weiss es aber nicht mehr genau.
Ich finde das nicht so toll, denn englisch können doch die meisten und so hat man zwei sich überlagernde Stimmen und viel Kuddelmuddel.

Bei anderen Sprachen okay, die verstehen ja jeweils nur ein sehr kleiner Teil der Zuschauer aus anderssprachlichen Ländern.

Wobei eine kurze Zusammenfassung hinterher besser wäre. Ist aber natürlich nur eine subjektive Meinung.

Wer sind die Lieblingsfahrer der Kommentatoren? Bei Migels ist es recht einfach: Felix Gall. Nach Gall hält Migels immer Ausschau. Bei der Tour hat er dazu noch regelmäßig vom "Rockstar unter den Berufsradfahrern", der zusätzlich immer noch sehr eloquent und zurückhaltend auftritt, Ben Healy geschwärmt. Matthew Riccitello war noch einer seiner Lieblinge bei der Vuelta.
Bengsch ist auf jeden Fall Pogacar-Fan ("Ein Riesen-Champion").

Wer sind die Lieblingsfahrer der Kommentatoren? Bei Migels ist es recht einfach: Felix Gall. Nach Gall hält Migels immer Ausschau. Bei der Tour hat er dazu noch regelmäßig vom "Rockstar unter den Berufsradfahrern", der zusätzlich immer noch sehr eloquent und zurückhaltend auftritt, Ben Healy regelmäßig geschwärmt. Matthew Riccitello war noch einer seiner Lieblinge bei der Vuelta.
Bengsch ist auf jeden Fall Pogacar-Fan ("Ein Riesen-Champion").
bei Bengsch sind die anderen 170 aber alle Riesenrennfahrer.

Neben Gall ist Migels auch Vorsitzender des Stefan-Küng-Fanclubs, denke ich.

wenn wir noch kurz weiter lästern:

Ich fand ja Eisels Fail mit dem (angeblich) gewonnen Nachwuchstrikot von Pellizzari beim Giro 25 heftig. Der Mann ist sportlicher Leiter bei RBH, also noch mehr hauptberuflicher Insider geht ja kaum.

Sorry,ist das ein Läster-Thread ?
Ich schaue mir auch alle Radrennen an,aber sooo schlim sind die Moderatoren meiner Meinung nach nicht.
Klar,es gibt immer was zu Meckern.Aber wer Fehlerfrei sein sollte,der kann ja mal sich Berwerben auf einen Radsport Moderatoren Job.Ich glaube das sich viele schwertun werden.
Das ist jetzt nicht Böse gemeint,das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Ich bin zu großen Teilen bei dir. Zugegeben gibt es aber schon einige witzige Dinge, die Kommentatoren manchmal von sich geben. Von mir aus könnte es noch viiiel witziger sein. Leider aber erweisen sich Kommentatoren wie imho eine Großzahl der Radsportler als ernsthafte Menschen, die zum Lachen wohl eher in den Keller gehen, als dass sie überhaupt wissen, wie Ironie geschrieben wird. ;) Und ja, Fehler sind menschlich und können passieren - der Rest ist Geschmackssache. Von mir aus öfter auch mal Birgit! Ich mag zudem die niederländische Frau, die auf englisch kommentiert! Leider habe ich ihren Namen gerade nicht parat.

Wurden früher die eingespielten Interwies auf englisch auch quasi simultan übersetzt? Ich meine nicht, weiss es aber nicht mehr genau.
Ich finde das nicht so toll, denn englisch können doch die meisten und so hat man zwei sich überlagernde Stimmen und viel Kuddelmuddel.

Bei anderen Sprachen okay, die verstehen ja jeweils nur ein sehr kleiner Teil der Zuschauer aus anderssprachlichen Ländern.

Wobei eine kurze Zusammenfassung hinterher besser wäre. Ist aber natürlich nur eine subjektive Meinung.
In dem Fall würde ich eher von gleichzeitig als von simultan sprechen

Aldag zu allgemeinen hygienischen Bedingungen Kigali 2025:"Essen, Trinken, Zähne Putzen. Da kann es ganz schnell zum 'Game over' kommen!" :D

Rand Bemerkung zu Impfungen. Remco hat sich, gut ein Jahr, vorher schon impfen lassen!

Gestern beim U23-Rennen. Karsten Miguels: "...und hier beim WM-Rennen in Kilegali...".
Gerade so, dass er nicht "WM-Rennen in Pillepalle" gesagt hat.

Jens Voigt labert mal wieder nur Nonsens. Gerade wieder, dass wenn Slowenien nicht die Lücke zu der Early Break, in der die einzigen Fahrer mit Aussichten auf eine ordentliche Platzierung Nicolas Prodhomme und Marco Frigo sind, schnell schließt, dass das Rennen mehr oder weniger gelaufen wäre. Dazu denkt Voigt, dass Pogacar nur noch drei Teamkollegen hätte.

Zurück