• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

und ich hatte so sehr gehofft, das uns der Jens in 2024 erspart bleiben würde. Vielleicht sollte er noch einmal Vater werden und sich um die Familie kümmern?
Haben andere hier im Forum auch schon gesagt, wenn ich mich richtig erinnere:
ich habe mich vor seinen Auftritten gefürchtet, die im Deutschen Stream fand ich immer grauenhaft, aber die motoristisch und sprachlich bedingte Kürze, die Live-Kommunikation mit den Fahrern und das Zusammenspiel mit den Kommentatoren fand ich überraschend gut. Dagegen war "Brad on a Bike" kümmerlich und Contador hatte auch nur Phrasen.
 
Haben andere hier im Forum auch schon gesagt, wenn ich mich richtig erinnere:
ich habe mich vor seinen Auftritten gefürchtet, die im Deutschen Stream fand ich immer grauenhaft, aber die motoristisch und sprachlich bedingte Kürze, die Live-Kommunikation mit den Fahrern und das Zusammenspiel mit den Kommentatoren fand ich überraschend gut. Dagegen war "Brad on a Bike" kümmerlich und Contador hatte auch nur Phrasen.
Ich war auch erst sehr skeptisch aber als Jensie voll on fire eingeblendet wurde, habe ich gemerkt wie sehr mir die Straßenradsportlose Zeit gefehlt hat. Der Beginn der Belgischen Klassiker ist jedes Jahr wieder wunderschön. 🥰
 
Hast ja schon recht,
Aber musst halt auch das "g" richtig aussprechen.
Aber die ganzen „krch“ Varianten kannste ja eigentlich aussprechen wie Du willst, musst nur auch alle andern Laute im passenden niederländischen Dialekt dazu kriegen … so von Roermond nach Nord-Holland🤣
Zurück zu Jensi;-)
 
und ich hatte so sehr gehofft, das uns der Jens in 2024 erspart bleiben würde. Vielleicht sollte er noch einmal Vater werden und sich um die Familie kümmern?
Das ist jetzt mal ein gehässiger Beitrag. Ich werde im Forum für ironische Beiträge gedizzt, warum nicht du? Was mache ich falsch?

Zur Aufklärung:
Ich habe nichts gegen einen deutschen Akzent in der englischen Sprache.
Solange man es konsequent durchzieht...

1. Was ich lächerlich finde ist zu sagen, es wäre egal, wie man etwas ausspricht. Insbesondere mit Markennamen, z. B. Benetton.

2. Als Beispiel: Ein amerikanischer Austauschschüler fragt dich, wie man Universität im Deutschen ausspricht und du antwortest ihm, das sei egal, man könne sich das aussuchen. Damit machst du dich nur lächerlich.

3. Oder: Unter den Jugendlichen sind momentan Anglizismen total angesagt. Das finde ich vollkommen i. O., denn deutsch ist die Sprache der Nazis und davon möchte man sich gerne loslösen. Doch wie sollst du Anglizismen aussprechen? In Oxford-englisch oder auf amerikanisch? Dazu kommt, dass es in Amerika viele versch. Dialekte gibt.
Es gibt unter der deutschen Jugendlichen sehr viele, die den amerikanischen Dialekt perfekt nachahmen können. Du hörst zu einem echten Amerikaner keinen Unterschied. Das Problem ist: Stell dir vor, ein Amerikaner würde perfekt bayrisch - oder sächsisch - sprechen! Da fängst du doch unwillkürlich an zu lachen? Was despektierlich wäre.

4. Das Fernsehdeutsch: Wenn du eine Mundart sprichst und das durchziehst, ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden. Doch viele Fernseh-Moderatorinnen wechseln zwischen den versch. Mundarten. Da gibt es ein paar ARD-ZDF Nachrichtensprecherinnen. Allen voran Heidi Klum: Sie zählt Zwanzick, später heißt es dann aber Einundvierzich. Anfangs heißt es spritzick, später dann aber sahnich.

5. Virtuelle Sprachen: Vine wie Wine auszusprechen (oder University wie Uniworsecity, Standing Owaytions usw.) ist kein Akzent, sondern eine virtuelle Sprache, in der es in der Welt keinen Vergleich gibt. Es handelt sich hierbei um eine neue, virtuelle Sprache aus dem deutschen Internet.

6. Zuletzt ist die Frage, warum man die Worte korrekt aussprechen sollte: Es ist wie mit der Rechtsschreibung.
Würde ick jezz alläs falsch schraiebn, were äs trozdeem leesba.

Aber mich würde niemand ernst nehmen...

Ich kann mich nicht mit jemandem streiten, der Vine wie Wine ausspricht.... da muss ich innerlich anfangen zu lachen. Aus Respekt innerlich. Ernst nehmen darf ich das nicht.

Franz Josef Strauß musste sich seinen Respekt unter erschwerten Bedingungen auch erst über Jahre erarbeiten.
Es ist/war der am meisten gedizzte Politiker seiner Zeit. Der Unterschied zu heute ist: 1. Er hat es konsequent durchgezogen und 2. keine virtuelle Sprache erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Allerschlimmste - wenn Deutsche den österreichischen (im speziellen wiener) Dialekt nachmachen. So wie Böhmermann unlängst. Kein Österreicher redet mehr so wie in der Zeit von Kaiser Franz Josef!
Hat zwar nichts mit Eurosport zu tun, aber das musste ich mal loswerden. 😎
 
Das ist jetzt mal ein gehässiger Beitrag. Ich werde im Forum für ironische Beiträge gedizzt, warum nicht du? Was mache ich falsch?

Zur Aufklärung:
Ich habe nichts gegen einen deutschen Akzent in der englischen Sprache.
Solange man es konsequent durchzieht...

1. Was ich lächerlich finde ist zu sagen, es wäre egal, wie man etwas ausspricht. Insbesondere mit Markennamen, z. B. Benetton.

2. Als Beispiel: Ein amerikanischer Austauschschüler fragt dich, wie man Universität im Deutschen ausspricht und du antwortest ihm, das sei egal, man könne sich das aussuchen. Damit machst du dich nur lächerlich.

3. Oder: Unter den Jugendlichen sind momentan Anglizismen total angesagt. Das finde ich vollkommen i. O., denn deutsch ist die Sprache der Nazis und davon möchte man sich gerne loslösen. Doch wie sollst du Anglizismen aussprechen? In Oxford-englisch oder auf amerikanisch? Dazu kommt, dass es in Amerika viele versch. Dialekte gibt.
Es gibt unter der deutschen Jugendlichen sehr viele, die den amerikanischen Dialekt perfekt nachahmen können. Du hörst zu einem echten Amerikaner keinen Unterschied. Das Problem ist: Stell dir vor, ein Amerikaner würde perfekt bayrisch - oder sächsisch - sprechen! Da fängst du doch unwillkürlich an zu lachen? Was despektierlich wäre.

4. Das Fernsehdeutsch: Wenn du eine Mundart sprichst und das durchziehst, ist aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden. Doch viele Fernseh-Moderatorinnen wechseln zwischen den versch. Mundarten. Da gibt es ein paar ARD-ZDF Nachrichtensprecherinnen. Allen voran Heidi Klum: Sie zählt Zwanzick, später heißt es dann aber Einundvierzich. Anfangs heißt es spritzick, später dann aber sahnich.

5. Virtuelle Sprachen: Vine wie Wine auszusprechen (oder University wie Uniworsecity, Standing Owaytions usw.) ist kein Akzent, sondern eine virtuelle Sprache, in der es in der Welt keinen Vergleich gibt. Es handelt sich hierbei um eine neue, virtuelle Sprache aus dem deutschen Internet.

6. Zuletzt ist die Frage, warum man die Worte korrekt aussprechen sollte: Es ist wie mit der Rechtsschreibung.
Würde ick jezz alläs falsch schraiebn, were äs trozdeem leesba.
Ach du Scheiße! 🫣😂

Aber mich würde niemand ernst nehmen...

Ich kann mich nicht mit jemandem streiten, der Vine wie Wine ausspricht.... da muss ich innerlich anfangen zu lachen. Aus Respekt innerlich. Ernst nehmen darf ich das nicht.
Ich glaube, den Status hast du hier mittlerweile auch erreicht. 🤣
 
1. Gerade Markennmen ist doch das beste Beispiel. Die Firmen sprechen sich größtenteils ja selbst je nach Land unterschiedlich aus. Benetton wirbt in Deutschland mit der englischen aussprache seines namens nicht mit italienischer. Amazon mit deutscher aussprache in Deutschland. Mercedes, porsche, vw mit englischer aussprache in den usa. Also gerade marken sind doch das beste beispiel. Wenn die firmen selbst sich je land unterschiedlich aussprechen, dann ist eine korrekte aussprache offensichtlich nebensächlich

2. Wenn jemand gezielt mach der korrekten aussprache fragt, gibt man sie ihm, das ist ja unabhängig von dem fakt dass die im zweifel nicht wichtig ist.

3. Streiche momentan und ersetze es durch seit 70 jahren.
Kannst davon ausgehen, dass wenn ein ausländer oxford english spricht, dass das noch viel mehr zur Belustigung beiträgt. Hören die amis generell ja gerne um sich drüber zu amüsieren. Im englisch gibt es nicht die hochssprache. Das ist dann englischer Dialekt.

Und das ist es halt. In england selbst gibts halt auch noch unendlich viele dialekte. Versuch mal auch nur ein wort zu verstehen von dem was er sagt oder versuche ihn dazu zu bringen uay vine richtig auszusprechen. Viel spaß

4. Heidi klum ist unwichtig

5. Dass du bei der aussprache so genau bist, aber bei begrifflichkeiten überhaupt nicht, finde ich seltsam. Natürlich ist 100% akzent worüber wir sprechen. Eine separate sprache hat ganz andere merkmale als nur ne andere aussprache. Und akzent ist halt auch, man spricht so wie es einem am leichtesten fällt. Klar könnten viele deutsche wenn sie sich mühe geben und konzentrieren auch ein th besser aussprechen, genau wie leute mit nem original dialekt etwas deutlicher sprechen könnten, wenn sie sich mühe geben. Aber anstrengungen stehen beim sprechen nun mal nicht immer im Vordergrund
 
Und das Allerschlimmste - wenn Deutsche den österreichischen (im speziellen wiener) Dialekt nachmachen. So wie Böhmermann unlängst. Kein Österreicher redet mehr so wie in der Zeit von Kaiser Franz Josef!
Hat zwar nichts mit Eurosport zu tun, aber das musste ich mal loswerden. 😎
Ah komm. Die Kickl Vorlagen mussten verwandelt werden.
Beim Österreich- Lied habe ich mir fast in die Hosen gemacht.😂🤣

Sry....für Offtopic.
 
.......

3. Oder: Unter den Jugendlichen sind momentan Anglizismen total angesagt. Das finde ich vollkommen i. O., denn deutsch ist die Sprache der Nazis und davon möchte man sich gerne loslösen. ...........
Das meinst du wäre der Hintergrund...das will ich aber mal STARK in Frage stellen, zumindest bei dem größten Teil. Hier steht doch mehr die "Coolness / Hip sein" als Grund hinter, oder!?

Sicher ist das die Spache der Verbrecher gewesen....aber die "Erbsünde" habe ich persönlich bei der Kirche auch schon abgelehnt und tu das hier auch so. Genauso könnte man argumentieren "Deutsch ist / war die Sprache der Dichter und Denker!"
......... Allen voran Heidi Klum: Sie zählt Zwanzick, später heißt es dann aber Einundvierzich. Anfangs heißt es spritzick, später dann aber sahnich.
Echt die guckst du :oops: :oops:
 
Haben andere hier im Forum auch schon gesagt, wenn ich mich richtig erinnere:
ich habe mich vor seinen Auftritten gefürchtet, die im Deutschen Stream fand ich immer grauenhaft, aber die motoristisch und sprachlich bedingte Kürze, die Live-Kommunikation mit den Fahrern und das Zusammenspiel mit den Kommentatoren fand ich überraschend gut. Dagegen war "Brad on a Bike" kümmerlich und Contador hatte auch nur Phrasen.
ich muss gestehen, den Wiggins auf dem Motorrad fand ich ziemlich klasse.
Voigt ist ja grundsätzlich auch ein sympathischer Typ, wenn er nur nicht so ein grauenhaftes Englisch sprechen würde.
 
naja, er kommuniziert mit hilfe des grundprinzips "englisch" besser und flüssiger als ein großteil der deutsch sprechenden menschen.
hinweis: ich habe absichtlich nicht "er spricht englisch" geschrieben.
 
Besten Dank an Herrn Migels der heute in großartiger journalistischer Leistung kurz vor dem Ziel der Etappe von Paris-Nizza, den Sieger der Etappe von Tyr-Adri verraten hat. Da konnte ich mir sparen, diese auch noch anzusehen. :crash:
 
Besten Dank an Herrn Migels der heute in großartiger journalistischer Leistung kurz vor dem Ziel der Etappe von Paris-Nizza, den Sieger der Etappe von Tyr-Adri verraten hat. Da konnte ich mir sparen, diese auch noch anzusehen. :crash:

Macht er zum wiederholten Male, der Kasper! 👎

Edit: ... und weist dann sarkastisch darauf hin, dass man es sich noch auf Eurosport oder Discovery anschauen könne!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an Herrn Migels der heute in großartiger journalistischer Leistung kurz vor dem Ziel der Etappe von Paris-Nizza, den Sieger der Etappe von Tyr-Adri verraten hat. Da konnte ich mir sparen, diese auch noch anzusehen. :crash:

Macht er zum wiederholten Male, der Kasper! 👎

...ja ganz toll, das hat Herr Migels in der Übertragung auch gesagt 😡😡 normal arbeitendes Volk schaut sich halt die Wiederholungen an...und echt doof wenn da bei dem einen Rennen über das andere geredet wird, bzw die Spannung genommen wird. Hab eigentlich nichts gegen den Migels...aber heute hätte ich ihn gern aus dem TV gezogen 😡😡
....ja hab's schon im P - N Faden angemerkt.....dafür hätte ich den heute auch echt kreuzweise 😡👿👹👺
 
3. Etappe Zeitfahren: Jumbo Visma startet gerade.

Die Mannschaft ist unterueegs. Wir wollen aber erst einmal Luke Durbridge zu Uort (Ward?) kommen lassen...

Dazu eine OT-Frage: Wie wird eigentlich das Wort Streamerin ausgesprochen?
 
Hä, sehe ich das richtig? Ihr setzt während der Übertragung alle den Sensorischen Deprivator 5000 auf, um nicht zufällig das Resultat von nebenan zu erfahren?

Migels macht da einfach Sportjournalismus, wenn er aktuelle Nachrichten mitteilt. Radsport ist doch keine Daily Soap.

😄
 
stage 4: Er sagt ja jedes mal Uisma anstatt Visma. Der andere spricht es korrekt aus. Unverständlich, dass sie sich nicht untereinander absprechen.
 
Zurück
Oben Unten