• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2022 - Endura Pro SL 3D Matrix: Erste Rennrad-Hose mit 3D-Druck-Sitzpolster

Eurobike 2022 - Endura Pro SL 3D Matrix: Erste Rennrad-Hose mit 3D-Druck-Sitzpolster

Sättel aus dem 3D-Drucker sind keine Besonderheit mehr, aber Endura zeigt auf der Eurobike in Frankfurt ein Sitzpolster, das im 3D-Druck-Verfahren gefertigt wird. Wir haben mit den Schotten über die aufwenige Entwicklung gesprochen, hier die Infos und Hintergründe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 - Endura Pro SL 3D Matrix: Erste Rennrad-Hose mit 3D-Druck-Sitzpolster

Was sagt ihr zum Einzug des 3D-Drucks bei Rennrad-Hosen?
 
Interessantes Thema, auch wenn es zumindest mich schon verwundert, dass die Idee oder Umsetzung von dem Hersteller kommt, dessen Hosen allesamt (und ich hatte einige Serien probiert) ausnahmslos an der Vernähung von Hose zu Polster schwächeln.
 
Mich wundert, das so wenige an der Eliminierung der Polster arbeiten. Ein Sattel der so passt, das man kein Polster braucht. Müsste das nicht das Ziel sein? Oder ist das System Polster/Sattel so überlegen? Kenne jetzt nur einen Hersteller der das versucht.
 
Mich wundert, das so wenige an der Eliminierung der Polster arbeiten. Ein Sattel der so passt, das man kein Polster braucht. Müsste das nicht das Ziel sein? Oder ist das System Polster/Sattel so überlegen? Kenne jetzt nur einen Hersteller der das versucht.
Die meisten Fahrradsättel werden ohne gepolsterte Hose gefahren. Am Rennrad ist das Mehrgewicht unerwünscht, das wird dann in die Hoe verlagert.
 
Ich finde, bei everve aus dem Schwäbischen ist man da mit EZero weiter. Und man bekommt Sattel plus Hose für 250 Euro inkl 4 Wochen Testphase. Bin nicht verwandt, verschwägert oder verinfluenzt mit denen.
 
Zurück
Oben Unten