• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2019: Fizik Adaptive Sattel mit Polster aus 3D-Druck

Eurobike 2019: Fizik Adaptive Sattel mit Polster aus 3D-Druck

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvRml6aWstQWRhcHRpdmUtRUIxOS1ULTEuanBn.jpg
So individuell wie ein Fingerabdruck könnte der neue Fizik Adaptive Sattel theoretisch gepolstert sein: Jede Satteldecke kommt aus dem 3D-Drucker. Tatsächlich soll das Sattelkonzept bald in Serie gehen, allerdings mit festgelegten Varianten. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Fizik Adaptive Sattel mit Polster aus 3D-Druck
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.072
Punkte Reaktionen
1.152
..."Die Oberfläche des 3D gedruckten Polsters von Carbon ist griffig, aber nicht so stark haftend wie Gummi. Sicher ist, dass der neue Sattel kein Modell für Freunde von glatten Sitzflächen sein wird, auf denen die Bib leicht rutscht."

Könnte dann etwas für Tony Martin TT-Maschine sein!? Dann braucht er kein Sandpapier mehr auf die Sitzfläche kleben.
 
Oben