• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

Anzeige

Re: Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training
Keine Frage, die Technik des Trainers ist bestimmt vom Feinsten, aber für die Kohle denke ich unweigerlich an die Menge der schweißsaugenden Unterlagen die benötigt werden, solange nicht endlich eine gescheite Windsimulation im Preis inbegriffen ist :p
 
Ich finde es an sich ja sehr interessant, da ich sehr viel auf Zwift trainiere/fahre, der Preis ist aber leider einfach noch viel zu hoch. Um 2000€ würde ich vermutlich zuschlagen, für den Preis (3500$/€) fehlt mir aber der Mehrwert gegenüber einem traditionellem Setup mit eigenem Rennrad + Rollentrainer.
 
Der Preis ist wirklich noch abschreckend. ich würde die Investition dennoch durchaus erwägen,da ich sehr viel Indoor Trainiere (und z.B. die Nutzung eiens Straßenrades auf einer smarten Rolle durch die ständige Berieselung mit Schweiß zimelich "materialmordend" ist), wennd as Teil absolut zuverlässig und ausfallsicher wäre. Angesichts der Qualitätsprobleme bei den Kickr-Rollen muss man da aber leider gewisse Zweifel haben.
 
Für Profis mit exakt ausgeklügeltem Trainingsplan echt super. Unabhängig von Tageslicht, Temperatur, Wetter und Standort immer exakt das trainieren zu können was ansteht ist schon praktisch.
 
Naja, ein Tacx Neo 2T mit einem neuen Alurad mit 105er-Ausstattung kostet locker einen Tausender weniger. Man muss schauen, dass die Geometrie dem "richtigen" Rad entspricht, hat aber dafür auch ein Notrad rumstehen. Und notfalls kann man einen Smart Trainer auch noch transportieren (da gibt es Modelle mit Griff). Fürs Kickr Bike muss man schon einen Kombi auffahren.
 
Das ist genau der Punkt, den ich auch sehe. Ein vernüftiges Winterrrad mit gutem Rollentrainer ist halt immernoch günstiger und bietet trotzdem die Möglichkeit, an einem schönen Tag auch mal raus zu gehen, anstatt auf der Rolle zu sitzen.

Ich sag mal, unterhalb der Hälfte des UVP fängt das Ding an richtig interessant zu werden.
 
Das Teil hat viele brauchbare Eigenschaften.

Nur warum fehlt die Seitenbeweglichkeit (Flex)? Mit dem starren Teil kann ich nicht aus dem Sattel gehen, keinen Wiegetritt fahren.

Oder hab ich was übersehen?
 
Aus meiner Sicht ist das Wahoo Kickr Bike schon einen Blick wert. Klar kann man mit dem eigenen Setup ein ähnliche Qualität erlangen. Dann muss man aber auch das Bike irgendwo lagern und kann es nicht draußen nutzen.

3500 sind schon eine Stange Geld und ich werde mir den Kickr nicht zulegen. Aber hätte ich es über... ;)
 
Zurück
Oben Unten