• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvV2Fob28tQmlrZS0yMDIwLVQtMS5qcGc.jpg
Wahoo 2020: Mit einem komplett neuen Kickr Bike geht Wahoo für die Wintersaison 2020 an den Start. Außerdem erhalten die Smarttrainer ein Update. Hier die Infos zu den neuen Smart-Trainingstools.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training
 

snowdriver

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
482
Keine Frage, die Technik des Trainers ist bestimmt vom Feinsten, aber für die Kohle denke ich unweigerlich an die Menge der schweißsaugenden Unterlagen die benötigt werden, solange nicht endlich eine gescheite Windsimulation im Preis inbegriffen ist :p
 

P4LL3R

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2015
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
92
Ich finde es an sich ja sehr interessant, da ich sehr viel auf Zwift trainiere/fahre, der Preis ist aber leider einfach noch viel zu hoch. Um 2000€ würde ich vermutlich zuschlagen, für den Preis (3500$/€) fehlt mir aber der Mehrwert gegenüber einem traditionellem Setup mit eigenem Rennrad + Rollentrainer.
 

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
7.822
Punkte Reaktionen
8.037
Der Preis ist wirklich noch abschreckend. ich würde die Investition dennoch durchaus erwägen,da ich sehr viel Indoor Trainiere (und z.B. die Nutzung eiens Straßenrades auf einer smarten Rolle durch die ständige Berieselung mit Schweiß zimelich "materialmordend" ist), wennd as Teil absolut zuverlässig und ausfallsicher wäre. Angesichts der Qualitätsprobleme bei den Kickr-Rollen muss man da aber leider gewisse Zweifel haben.
 

Flanschbob

Aktives Mitglied
Registriert
11 April 2007
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
56
Für Profis mit exakt ausgeklügeltem Trainingsplan echt super. Unabhängig von Tageslicht, Temperatur, Wetter und Standort immer exakt das trainieren zu können was ansteht ist schon praktisch.
 

rami

MItglied
Registriert
14 September 2018
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
65
Naja, ein Tacx Neo 2T mit einem neuen Alurad mit 105er-Ausstattung kostet locker einen Tausender weniger. Man muss schauen, dass die Geometrie dem "richtigen" Rad entspricht, hat aber dafür auch ein Notrad rumstehen. Und notfalls kann man einen Smart Trainer auch noch transportieren (da gibt es Modelle mit Griff). Fürs Kickr Bike muss man schon einen Kombi auffahren.
 

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
722
Das ist genau der Punkt, den ich auch sehe. Ein vernüftiges Winterrrad mit gutem Rollentrainer ist halt immernoch günstiger und bietet trotzdem die Möglichkeit, an einem schönen Tag auch mal raus zu gehen, anstatt auf der Rolle zu sitzen.

Ich sag mal, unterhalb der Hälfte des UVP fängt das Ding an richtig interessant zu werden.
 

Liebertson

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
3.075
Das Teil hat viele brauchbare Eigenschaften.

Nur warum fehlt die Seitenbeweglichkeit (Flex)? Mit dem starren Teil kann ich nicht aus dem Sattel gehen, keinen Wiegetritt fahren.

Oder hab ich was übersehen?
 

tobsn

Radfahrer
Registriert
21 April 2010
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
488
....
Nur warum fehlt die Seitenbeweglichkeit (Flex)? Mit dem starren Teil kann ich nicht aus dem Sattel gehen, keinen Wiegetritt fahren.
...

Dann stellt man es halt noch auf ne Trainer Platform


Oder geht Radfahren. So draußen, bei Wind und Wetter. So mit Fortbewegen und so ....

:)
 

Liebertson

Aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2014
Beiträge
3.746
Punkte Reaktionen
3.075
Dann stellt man es halt noch auf ne Trainer Platform


Oder geht Radfahren. So draußen, bei Wind und Wetter. So mit Fortbewegen und so ....

:)
Keine Lösung bei dem Preis des Wahoo Teils.

Da erwarte ich, dass sowas wichtiges integriert ist.
 

Eike123

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Aus meiner Sicht ist das Wahoo Kickr Bike schon einen Blick wert. Klar kann man mit dem eigenen Setup ein ähnliche Qualität erlangen. Dann muss man aber auch das Bike irgendwo lagern und kann es nicht draußen nutzen.

3500 sind schon eine Stange Geld und ich werde mir den Kickr nicht zulegen. Aber hätte ich es über... ;)
 
Oben