• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure schönsten Touren

marsen911

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
696
Reaktionspunkte
648
Ort
Kreis Rosenheim
Hallo,

ich möchte hier eine Sammelstelle für eure Lieblingstouren eröffnen.

Um das Ganze übersichtlicher zu machen wäre es sinnvoll, wenn ihr die Strecken als GPSies-Link postet.

Wenns schon einen solchen Thread gibt, einfach alles hier ignorieren;)
 
Meine Lieblingsrunde ist der Rollercoaster auf Gran Canaria, ist zwar relativ kurz, ich liebe aber die sehr kurvenreiche Abfahrt von San Bartalome nach Vecindario.Und wenn man sie spät am Nachmittag fährt, hat man in der Regel ab Vecindario noch richtig kräftigen Rückenwind ...

http://app.strava.com/activities/11730922
 
Mein Lieblingsgebiet ist derzeit England, da ich es gerade von Nord nach Süd durchquert habe hier meine "Lieblings-" da noch frisch in Erinnrung befindliche Tour:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jucaznlmnzwrhaei (wobei nicht etwa den Eindruck erwecken will, dass ich alles mit dem Rad gefahren bin, ein paar Zugstrecken -die sind aber unschwer zu erkennen- waren einfach nötig ;-)
in meinem "Heimatthread gibts auch 'nen Bericht dazu: http://www.rennrad-news.de/forum/th...rg-ratingen-ddorf.90976/page-125#post-2504279

..tja und für die Zukunft hab ich 'ne Ost-West (Rchtg Cornwall) -Durchquerung im Hinterkopf, wer also da Interesse hätte.... ;-)
 
ich bin im Juli die Tour alleine auf eigene Kappe gefahren.
Werde versuchen nächstes Jahr an der Offiziellen Jedermann Tour teilzunehmen......... wenn ich denn einen Startplatz bekomme.
also 240 km alleine bzw auch ohne Organisation im Hintergrund find ich schon echt tapfer:daumen: , ist dann ja auch 'ne Frage wie man sich verpflegt, wobei da ja wenigstens noch die 8-Form der Strecke Möglichkeiten gibt (oder?).
Für den Startplatz drück ich dir auf jeden Fall die Daumen:daumen:
 
Grüßt euch, meine schönste Tour fuhr ich, ohne Frage, dieses Jahr.

Es war die erste Tour die jenseits der 200 km Marke lag.

Ich startete am 19.08.2012 um 7:00 Uhr bei einer annehmbaren Temperatur um die 20°C in Neuburg an der Donau, da hoffte ich noch das Petrus so gnädig wäre und mir ein paar Wolken an den Himmel heften würde. Erst fuhr ich nach Rennertshofen um dann über Wellheim nach Dollnstein ins leicht nebelige Altmühltal zu gelangen. Danach ging es im Altmühltal weiter über Solnhofen, Pappenheim nach Treuchtlingen. In Lehrberg angekommen, von einem fliegenden wütenden Insekt in das rechte Schienbein gestochen, gelangte ich auf die B13 und fuhr diese bis nach Würzburg, derweil stieg die Temperatur stetig bis auf 38°C an. Von Würzburg waren es nur noch :confused: ca. 40 km bis zu meinem angepeilten Ziel. Zu dieser Zeit hatte ich um die 8 Liter getrunken ein paar Riegel und zwei Äpfel gefuttert. Also weiter am Main entlang bis Himmelstadt, Schatten gesucht und ca 35 min wie Bob der Baumeister eingeredet "können wir das schaffen, jo wir schaffen das". Irgendwie hat dann der innere Schweinehund kleinbei gegeben und ich habe das letzte Stück dann auch noch geschafft. Das ging über Karlstadt, Wernfeld, Gemünden, Langenprozelten nach Neuendorf, wo ich dann ca. 200 Meter vor dem Ziel aus Freude kurz zwei, drei Tränen vergoss.

Die Eckdate dieser Tour waren folgende 243,4 km bei ca. 1250 Hm in 8:28 Fahrzeit. Inklusive Pausen 10:32.

An diesem Abend war ich einfach nur platt, da die Temperatur ab ca 11:30 für mich nahezu unmenschlich war, auch der Insektenstich der an diesem Tag nur einen ca. 1,5 cm Vorhof um den eigentlichen Stich bildete fühlte sich irgendwie komisch an. Am nächsten Tag hatte ich noch leichte Kreislaufprobleme die bis Mittag anhielten dann war wieder alles in Ordnung, dachte icho_O .
Innerhalb der nächsten 2 Tage schwoll das komplette rechte Schienbein dermaßen an (ich konnte mit dem Finger das Gewebe ca. 0,5 cm eindrücken und die "Delle" ging dann ganz langsam wieder raus) das ich mir aus der Apotheke ein Antialergikum und Cortisonsalbe geholt habe um das in den Griff zu bekommen.

Die nächsten Tage fuhr ich dann einige schöne Touren mit dem Rennrad wie auch mit dem MTB im Spessart ------ Das war mein Saisonhöhepunkt dieses Jahr.

MFG

Chris

P.S.: Falls ich das im falschen Thread gepostet habe gebt bitte bescheid.
 
Zurück
Oben Unten