Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade die (Shimano) Bremse entlüftet. Schön ordentlich, ohne Sauerei und alles... Trichter mit dem Pinöppel verschlossen, abgeschraubt und dann... das Ding aus der Hand fallen lassen, einmal quer über meine Klamotten und dann auf den Boden
Immerhin folgenlos (außer ein bisschen wischen)...
Ok, jetzt wird's albern: Durch oben genanntes Missgeschick so abgelenkt gewesen, dass ich die Laufräder wieder eingebaut (und testweise gedreht habe: Supi, kein schleifen) und dann beherzt in die Bremse gegriffen habe... Nur Leerweg. Nix passiert.
Hätte vll auch die Bremsbeläge wieder einbauen sollen
stand vor knapp 40 Jahren kurz vor meiner ersten langen Urlaubsfahrt mit dem Fahrrad - 2 Wochen mit der Jugendgruppe an den Atlantik, als mein Nachbar mir den Tipp gab die Speichen nochmal richtig anzuziehen.
Also Reifen runter, Felgenband runter und mit dem Schrauber die Speichennippel durch die Felge durch alle so festgedreht wie es ging (sowas wie Speichenschlüssel und Funktion des Speichenspannens kannte ich mit 14 noch nicht) .
Zum Glück hab ich es vor dem zweiten Laufrad gemerkt dass das auch andere Auswirkungen hat als nur feste Speichen....
Meine Eltern haben es dann auch irgendwie geschafft innerhalb von 2 Tagen noch ein passendes Laufrad aufzutreiben, das andere war nicht mehr zu retten - nach meiner Erinnerung 3 cm Seitenausschlag und 2 cm Höhenschlag