• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure Meinung!!!!

duddets1982

Neuer Benutzer
Bin Neueinsteiger mit geringem Geldvorkommen:

Hier ein Angebot was ich bekommen habe:

UVP: 870 €

für 350€ Originalverpackt

Austattung / Equipement : SHIMANO A-050 14 SPEED
Schaltung / Shifters: SHIMANO A-050
Umwerfer / Derailleurs: SHIMANO A-050
Kurbelset / Crank set: SHIMANO A-050
Rahmen / Frame : ALLOY 7005 AEROTUBES
Gabel / Fork : IHS-VP
Bremsen / Brakes : PROMAX RACING
Räder / Wheels : 28 Zoll
Felgen / Rims : REMERX TAURUS
Naben / Hubs : ASSESS ALLOY
Sattelrohr / Seatpost : ZOOM
Lenker / Stem: ZOOM
Lenker Vorbau / Head set : VP-Components
Sattel / Saddle : SELLE MONTAGRAPPA
Pedale / Peddals : IM LIEFERUMFANG !!!
Gewicht / Weight : 9,85 kg

eure meinung ist mir wichtig

danke ....Matthias

richtig, das habe ich mir schon gedacht!!!

Villeicht noch wichtig zu wissen, dass ich lediglich erst einmal im Freizeitbereich fahren will. Später ist ein hochwertiger Kauf ja nicht auszuschließen!

Meinst du das rad fällt einfach nur schnell auseinander?

Was wäre denn deiner meinung nach das Rad wert in der Ausstattung?

Matthias

Also zunächst mal: Ich bin absolut kein Fachmann und grade selbst auf der Suche, höre also lieber auf Leute, die wirklich Ahnung haben. ;)

Meine Meinung:
Mag sein, dass 350 Euro für dieses Rad gerechtfertigt sind, kaufen würde ich es trotzdem nicht. Gleich auseinanderfallen wird es wohl nicht, aber du wirst unter Garantie keine Freude daran haben. Es ist bockschwer und billigst ausgestattet. Klar sollte man als Einsteiger nicht gleich 3000 Euro für ein Rad ausgeben, was dann nur in der Ecke steht, weil RR-fahren halt doch nicht ganz das Richtige war. Aber auch im "Freizeitbereich" soll das Rad ja Spass machen. Der Sinn ist schließlich, dass du freiwillig und mit Spass damit fährst und dich nicht jedesmal selbst treten musst "weil ich halt mal wieder Sport treiben muss". Ich denke, ein ordentliches gebrauchtes Rad wäre die bessere Wahl als diese Schüssel.

Hallo Matthias,

mach bitte nicht den selben Fehler wie ich...

Ich dachte auch am Anfang, dass ich das Rennrad nur wenig fahren werde, weil ich ja mein geiles Mountainbike habe.... Und war sparsam, beim Rennradkauf....

Tja, scheisse wars, habe später mein MTB verkauft, weil das Rennrad viel mehr spaß macht und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht gleich mehr Geld ausgegeben habe...

Nachtrag: Wobei es doch mehr als 350 waren, die ich ausgegeben habe

Gut, das Ding fährt und ich fahre das auch noch weiter; aber so ein schönes Carbonrad von XYZ-Hochwertig, wäre mir schon lieber...

Danke für deine ehrliche Meinung!

Klingt logisch. Jetzt stecke ich in einem Dilemma. Habe nur ca. 500€, will endlich auf´n Sattel und verstehe eure Argumente nur zu gut!;)

Was nun.....na ja mal schaun!!

Danke

Matthias

...ein Versuch wäre es sogar wert!!!

Naja aber ich glaube die 600€ im Monat fürs Studium reichen!!!

das Talent hätte ich sogar

Da schau dich lieber nach was günstigem und gut erhaltenem gebrauchtem um. Da bekommt man auch für 500 € schon mal was nettes.

Zurück