• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu diesem Rollentrainer...

PizzamannPeine

Neuer Benutzer

Anzeige

Re: Eure Meinung zu diesem Rollentrainer...
AW: Eure Meinung zu diesem Rollentrainer...

Über dieses ding von ebay hab ich auch schon nachgedacht, bekommst aber auch schon billiger, die letzten paar gingen für ca. 60€+Porto weg! wenn ich wüsste das die einigermasen was taugen würd ich mir auch einen kaufen:confused:

guten morgen,

da der laden bei mir um die ecke ist, könnte ich mir nähere infos holen.
dazu müsstet ihr mir sagen, was alles wichtig ist. das ergebnis schreibe ich dann hier rein.
von verkäufern lasse ich mich generell ungern beraten, weil bei denen meistens alles schön und gut ist:D :D :D :D

grüsse ronald

Ich würd die Finger von so No-Name Kruscht lassen.

Für 99,00 Öcken bekommst Du ja schon ne Elite-Rolle. Siehe hier

Oder eben wie gesagt noch ein paar Kröten draufpacken, und nen Tacx Sirius oder Cycleforce nehmen.

Ich überlege auch die ganze zeit mir einen Rollentrainer zu kaufen...
Bis Weihnachten werd ich wohl noch warten müssen. Lohnt sich das dann überhaupt noch wirklich? Und wie siehts nun aus mit der Diskussion freie oder feste Rolle? Ich lerne lieber auf einer freien Rolle zu fahren, als mir den Rahmen kaputt zu machen. Laut Tests in einige Magazinen sind die auftretenden Kräfte am Rahmen (angeblich sogar im Wiegetritt) geriner als bei einer Straßenfahrt. Obwohl sicher Rahmen doch nicht komplett mitbewegen kann dort wo er festgemacht ist. Kann mir das mal jmd vlt erklären ;)

Danke

Ich überlege auch die ganze zeit mir einen Rollentrainer zu kaufen...
Bis Weihnachten werd ich wohl noch warten müssen. Lohnt sich das dann überhaupt noch wirklich? Und wie siehts nun aus mit der Diskussion freie oder feste Rolle? Ich lerne lieber auf einer freien Rolle zu fahren, als mir den Rahmen kaputt zu machen. Laut Tests in einige Magazinen sind die auftretenden Kräfte am Rahmen (angeblich sogar im Wiegetritt) geriner als bei einer Straßenfahrt. Obwohl sicher Rahmen doch nicht komplett mitbewegen kann dort wo er festgemacht ist. Kann mir das mal jmd vlt erklären ;)

Danke

Über die Kräfte, die da wirken, kann ich Dir nix sagen...aber was das Rollentraining angeht: Bereite Dich auf Langeweile im Quadrat vor :D

Ich fahre, da Anfänger und Am-Arsch-der-Welt-Wohner, auch so meistens alleine ;) ich stell mir einfach den Fernseher so hin, dass ich noch gucken kann.
Nur da mir mein Job (bin Schüler war nur so ein Samstags-Job) gekündigt wurde habe ich kein Geld mehr fürs Fitnesscenter wo ich hätte Spinnig mitmachen können oder ähnliches. Also muss ich mir irgendwie anders behelfen :)

was da wohl besser ist?

elite-mag-alu-2007-gr01.jpg
50000264jpg

Hey Ronald,

gerade die Leute bei Hotopp werden Dir sicherlich nicht wirklich tolle Infos bzgl. des Rollentrainers geben können, da die sicherlich nicht DIE Ahnung haben.

Im Allgemeinen ist es bei Rollentrainern keine schlechte Wahl, wenn man sich im Programm von Herstellern wie "tacx" oder "elite" etwas Passendes (also preislich passend) aussucht.

Die Homepage des Herstellers der von Dir vorgeschlagenen Rolle verrät, dass es sich hierbei um eine Chinaklitsche handelt http://www.jdtranzx.com/index.html .

Ich wäre hier vorsichtig und würde auf etablierte Hersteller zurückgreifen...

Gruß
Henning

hallo,

da muss ich dir zustimmen. bei der beratung in sachen rennradteilen habe ich den "berater" schon zum schlucken gebracht. und wenn ich das als anfänger schaffe, muss man vorsichtig sein.

danke für die infos. dann werd ich was vernünftiges auf meinen weinachtszettel schreiben:D :D

grüsse ronald

Die Homepage des Herstellers der von Dir vorgeschlagenen Rolle verrät, dass es sich hierbei um eine Chinaklitsche handelt http://www.jdtranzx.com/index.html .

Ich wäre hier vorsichtig und würde auf etablierte Hersteller zurückgreifen...

Gruß
Henning

Da zitier ich mich doch einfach mal selbst...:D

Ich würd die Finger von so No-Name Kruscht lassen.

Für 99,00 Öcken bekommst Du ja schon ne Elite-Rolle. Siehe hier

Oder eben wie gesagt noch ein paar Kröten draufpacken, und nen Tacx Sirius oder Cycleforce nehmen.

@Oceansize:

Ich hätte natürlich auch Dich zitieren können ;) Habe die ganze Sache hier mehr so überflogen und bin genau DEINER Meinung...

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass meine Aussage geholfen hat :D

Gruß
Henning

Also, zu der kann ich nix sagen, aber ich würd die 129 Öcken hernehmen, und mir ne Tacx Sirius oder Cycleforce holen.

@Oceansize:

Ich hätte natürlich auch Dich zitieren können Habe die ganze Sache hier mehr so überflogen und bin genau DEINER Meinung...

Ich bin auch Anfänger/Leihe, aber vergleich doch einfach nur rein optisch das Angebots-Dings von ROSE und das Ebay-Teil!
Ich finde die sind ziemlich baugleich !!!
...nur so nebenbei
Hör auf die anderen und kauf etwas von einem etablierteren Hersteller der mehr Erfahrung etc in solchen Dingen hat...
Was bringts paar € zu sparen -da liegen ja keine Welten dazwischen- wenn das Ebay-Teil nach 4 Wochen Schrott ist...
und dann stellt sich noch der Händler quer usw....alles scho gehört (jetzt nicht bei diesen Rollentrainern, aber bei anderen China-Billig-Teilen aus dem Internet)

Könnt Ihr mit was zu dieser Rolle sagen

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13659

Sieht eigentlich auch inordnung aus und Qualität dürfte es ja auch sein, wenns von Rose.de angepriesen wird.

Lieben Gruß, Tanju

Ich hab mir nun den Tacx Sirius gekauft! Ist mein erster Rollentrainer und ich finde den ziemlich laut, besonders wenn die Schwungmasse sich sehr schnell dreht schwingt sich alles aus und brummt sehr laut! Obwohl er er als "nahezu Lautlos" beschrieben wird, ist das normal oder ist da irgendwas kaputt:confused:

Zurück