• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu diesem Rad

tifte

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Rennrad-Anfänger und möchte jetzt endlich einsteigen. Ich bin 1.90m gross und wieder (ahem) 100kg -- es sollte also schon etwas stabiles sein.
Einen Händler finde ich nicht -- entweder unglaublich teuer (auch im Winter, Frechheit) oder Marken, die ich entweder billig oder hässlich finde (2danger, trek, bulls, specialized, sorry wenn ich damit jmd. zu nahe trete). Ich suche jetzt also schon seit einigen Wochen alle möglichen Versender durch und bin jetzt bei diesem Bike angekommen:

http://www.bike-discount.de/www/nav...785&Kategorie2=48&Hersteller=413&Kategorie1=1
oder so:
http://tinyurl.com/yj9yz4

H&S hat allerdings irgendetwas cleveres eingebaut, dass man immer mal wieder im Frameset auf der Startseite landet. Es ist das Solution Ontario Komplettrad, weiss; leicht zu finden.

Die verbauten Teile lesen sich für mich ausnahmslos gut. Die Laufräder wollte ich durch citec3000 ersetzen lassen, die hoffentlich stabil genug für mich sind.

Was haltet ihr davon? Und was ist Solution eigentlich für eine Marke, eine Radon-Billigmarke?

Danke schonmal im voraus -- Gruss, Christoph

AW: Eure Meinung zu diesem Rad

Ja, ist von der Austattung ok, aber du kannst Dir auch mal Cube anschauen, da gibts ähnliches fürs gleiche Geld, ich denk da an den Streamer ;-)
Ruf doch mal hier an, da gibts auch immer super Angebote und der versendet auch. Sag nen schönen Gruß vom Boots, dann klappt das auch :daumen:

ICh denke mal- dass du mit dem Rad nicht viel falsch machen kannst. Gebe jedoch zu bedenken, dass weiss eine sehr empfindliche Farbe ist. Hatte auch mal ein Rot/weisses Giant - ich war nur am putzen weil man jeden Fliegenschiss oder Kettenölspritzer gesehen hat.

Die Cube-Räder sind auch sehr gut (wenn auch etwas teurer ?). Vorteil hier: Du hättest einen Händler, bei dem du das RAd kaufst. Somit hast du einen Ansprechpartner, bekommst evtl. Rabatt beim Satteltausch/Tacho/Bekleidung/Flaschenhalter.......die Reparaturen sind i.d.R. schneller als beim Versandhandel.

Ob die Citec3000 für dein Gewicht geeignet sind weis ich nicht. Würde evtl. mal nach was stabilerem schauen (CXP33-Felge,....).

Die Solutions sind vom Rahmen her ähnlich wie Radon oder Cube. Grundsätzlich ganz ok, aber im Detail (z.B. Lack) gibt es hin und wieder verbesserungsbedarf. Ist aber auch eine Frage des Anspruches.

Leider komme ich wenn ich auf den Link klicke nicht auf das Modell.

Mit H&S habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Alternativ würde ich mri an Deiner Stelle mal Stevens Räder anschauen, z.b. das Stelvio. Das hat serienmäßig klassisch eingespeichte Laufräder.
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=105&lang=de_DE

Danke für eure Infos. Mit den Cube auch H&S habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings sehe ich nicht ganz ein warum ich für das Attempt mehr zahlen soll als für das Agree? Na so sind halt die Sonderangebote ...

@rhodocaps: Warum hätte ich bei Cube-Rädern denn einen Händler? Da würde ich doch auch über Versand bestellen ...

Das mit dem weiss stört mich eigentlich nicht -- sieht schick aus und wenn es mich zum putzen animiert schadet das auch nicht :)

Mit CXP22 oder 33-Felgen habe ich auch schon geliebäugelt -- da muss ich aber zugeben, dass ich an einem modern ausehendem leichtbaurad nicht solche klassischen Räder möchte. Citec selbst gibt für die laufräder garantie bis 95kg, das sollte eigentlich reichen. Alernativ vielleicht auch DT Swiss?

Ich glaube ich werde heute noch ein bisschen telefonieren und mir konkrete Angebote geben lassen.

Ich habe im Ursprungspost den Link zum Rad noch einmal geändert -- so richtig klappen tut das aber trotzdem manchmal nicht :(

Hier mal die Navigation zum selberklicken: Shop->Kompletträder->Rennräder->Solution->Solution Ontario

Hey, dieser Thread hilft auch mir weiter:)

@tifte: Also wenn ich den 2. Link anklicke dann komm ich direkt zum Solution Angebot.

Aber ich hab da mal ne allgemeine Frage: Warum bekomm ich beim Solutions für 1000€ ne Ultegra Ausstattung und bei dem Stevens für 1100€ nur ne 105er? Wenn man die Ausstattungstabelle vom Kaufberatungsthread anschaut dann könnte an dem Stevens doch auch ne Centaur Ausstattung dran sein oder liegt es daran das Stevens an sich schon teurer ist als Solutions?Ode sind die Shimano Ausstattungen einfach teurer als die Campagnolo?

Der Preis des Stevens ist UVP, der des Solution ist ein Angebot. Müsstest halt mal bei einem Händler fragen, wie viel er für das Stevens haben möchte. Evtl. kann er Dir auch mit weiterem Zubehör entgegenkommen.

Campa ist bei Kompletträdern, vor allem bei günstigeren, oft teurer, weil Shimano dem Hersteller bei Großabnahme wohl andere Preise macht.

@ tifte:...naja, Cube Airmatic hat dir einen Link geschickt zu einem Cube Händler. Da bin ich davon ausgegangen, dass du Cube beim Händler kaufts (war vielleicht mein Denkfehler). Wenn du ein "Schrauber" bist, spricht nat. nix dagegen beim Versand zu kaufen.

Zu den LRS: Ich würde mich nicht auf eine Gewichtsangabe bei den LRS seitens des Herstellers verlassen. Die LRS können schon viel früher an den Bremsen schleifen (Wiegetritt, seitliche Verwindung) - was dann vor allem am Berg nervt (man will ja nicht immer an jedem Anstieg erst mal die Bremsen lösen müssen.......ums dann auf der Abfahrt vergessen zu haben :eek: )

Ich habe jetzt ein bisschen telefoniert. Bei H&S wurde ich enttäuscht -- die bauen mir in das Rad keine anderen Laufräder ein, dadurch ist es für mich leider gestorben :( Ansonsten hat Boots recht: in Schliersee oder wie das heisst gibt es wirklich gute Beratung und viele viele Angebote. Ich lasse mir gerade eines zusammenstellen.

Dann war ich auch nochmal bei einem Trek-Händler, der mir für 1500 Euro ein Trek 1500 mit besseren Laufrädern (Bontrager) verkaufen möchte. Leider weiss ich nicht mehr welche genau das waren -- aber Bontrager macht doch auch sehr gute Laufräder, oder?

Ich wollte dann auch noch mal bei einem Stevens-Vertragshändler anrufen, ob er mir für einen vernünftigen Preis auch andere Laufräder einbauen würde. Ich vermute aber, dass das nichts wird.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mir Trek? Und könnt ihr mir etwas zu Bontrager-Laufrädern sagen?

Ansonsten warte ich auf das Angebot von Schlierseer Radhaus, das stelle ich dann auch nochmal hier rein.

hier mal der Link zu Deinem Rad bei H&S ...

:dope:

Fuchs! Du solltest wissen, dass Direktlinks zu Produkten auf der H&S-Seite nur eine gewisse Zeit funktionieren. Den genauen Zeitraum weiß ich nicht, aber irgendwann gehen sie nicht mehr.

:dope:

Tifte, bei Stevens kannste Dir normal das ganze Velo nach Wunsch zusammenstellen (Custom), müssten also auch andere Laufräder drin sein...

Tifte, bei Stevens kannste Dir normal das ganze Velo nach Wunsch zusammenstellen (Custom), müssten also auch andere Laufräder drin sein...

jup...das kannste so machen...und...wenn du dort über die stevens website einen händler in deiner nähe suchst..kann der auch ein customize formular ausdrucken und alles mit dir zusammen durchgehen & eventuell nochmal maß nehmen & dich individuelll beraten (RH, lenkerbreite, vorbaulänge etc)
gibt halt vielfältige customize optionen bei denen.

mit den cxp33 liegst du in deiner gewichtsklasse sicherlich sehr gut. (und die sehen auch an einem modernen rad nicht so verkehrt aus)
bei systemlaufrädern mit freigaben bis 95 kg..naja...da kommt dann noch das gewicht des rade hinzu und gepäck etc ...kann alles supi funktionieren..oder...du zentriest mehr als du fährst ;)

viel glück

Zurück