• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure Meinung ist gefragt - Rennrad

AW: eure Meinung ist gefragt - Rennrad

Erfahrene Rennfahrer können ja mit allem fahren. Erik Zabel soll mal in einem 100 Meter-Sprint bei irgendeiner Showgala auf einem älteren Damenrad ambitionierte Sportler auf Rennrädern versägt haben.

Das Rad, das du da zeigst, ziert sicherlich sowohl einen Anfänger wie auch einen Fortgeschrittenen. Eine Mogelpackung ist das keineswegs. (Ob man es gut findet, wenn Red Bull auf dem eigenen Rad steht, ist noch einmal eine andere Sache…)

Ein tolles Rad, auch wenn (oder weil???) R-B draufsteht und Shimano dran ist. Sieht nach nix aus, aber darauf kommt es eben nur vor der Eisdiele an. Noch etwas länger Freude daran hätte man vllt. mit einer Chorus, aber das war ja nicht das Thema.
...
Diesen Lenker würde ich allerdings keinen Meter fahren wollen ;) ... und die Sattelstütze vllt auch, deren Klemmung hat bei mir zumindest schon mehrere Buchsen auf dem Gewissen :(

Da hast du beinahe keinen Unterschied, wenn du Unterlenker oder auf den STIs greifst. Und das sollte schon sein ...

ah, ok

könntest du noch in Bezug auf die Sattelstütze etwas konkreter werden?
was meinst du mit Buchsen auf dem Gewissen?

extreme Unterlenkerposition wird ein Anfänger kaum fahren und somit finde ich auch den Lenker OK (würde ich mir hin und wieder auch wünschen).
Klemme Sattelstütze: Mit Gefühl oder Drehmoment anziehen.

Zurück