• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hilfe erwünscht: Pro3Race oder GP4000S

dherrman

Mitglied
Hallo zusammen,

könnt ihr mir beim Neukauf helfen da ich mich nicht zw. Michelin Pro Race 3 und Continental GP4000S entscheiden kann. Für 'n Radon Bike im Wettkampf.

Schreibt doch mal was ihr kaufen würdet bitte.
In einer Woche werd ich dann den hier meistgenannten kaufen...

Gruß
Delle

AW: Eure Hilfe erwünscht: Pro3Race oder GP4000S

Veloflex Criterium :cool:
Ansonsten für Anfänger mit Hakenfelgen eben Continental Force/Attack mit Michelin Latex-Schläuchen :rolleyes:

Hi Z2!,

die Kombi Force/Attack hatte ich auch schon gesehen, nur bin ich noch nicht dahintergekommen welchen Vorteil es genau bringen soll -speziell diese Dimension. Das sind doch wenn ueberhaupt nur +-1 mm zum 'normalen' GP?? Und ein (Tour)Test von 2003 mit den Vorgaengerpaar hat sogar schlechterer Roll-Werte geliefert als die Bestueckung mit gleichen Reifen(dimensionen)

~Delle

Hol Dir die Contis als RS. Schxxx auf den Preis.
Besser geht es wohl lt. Expertenmeinung nicht - und Du hast keine Ausreden mehr. ;)
Halten allerdings angebl. nur rund 2000 km hinten (kann's nicht
bestätigen, weil meine noch nicht so viel runter haben).

Hi Z2!,

die Kombi Force/Attack hatte ich auch schon gesehen, nur bin ich noch nicht dahintergekommen welchen Vorteil es genau bringen soll -speziell diese Dimension. Das sind doch wenn ueberhaupt nur +-1 mm zum 'normalen' GP??
Na, du hast ein kleinere Stirnfläche :rolleyes:
Und ein (Tour)Test von 2003 mit den Vorgaengerpaar hat sogar schlechterer Roll-Werte geliefert als die Bestueckung mit gleichen Reifen(dimensionen)

~Delle
Kann schon sein, aber ich fahr gerade den 22er Attack gern bei Marathons ... wenn ich den direkten Vergleich zu einem 23er GP habe, kommt der mir wie ein Ballonreifen vor :eek: also, rein subjektiv ;)

Also ich fahre schon seit einigen Jahren nurnoch die GranPrix Attack/Force Kombi. Einfach genial die Kombi. Man liegt super in der Kurze und sie rollen spitze.

Direkten Vergleich zu den 4000 habe ich nicht, aber damals bin ich die 3000 gefahren und der Unterschied war wirklich merkbar.
Ok, denn der Reifen hinten relativ runter ist, kann man ihn nicht mit dem Vorderrad tauschen um noch ein paar KM raus zu holen...

Aber vom Fahrverhalten würde ich die Attack/Force Kombi favorisieren!

Zurück