• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

benötige eure Hilfe, zwischen zwei Größen, 54 oder 56 beim Felt Broam 30

Anzeige

Re: benötige eure Hilfe, zwischen zwei Größen, 54 oder 56 beim Felt Broam 30
Hallo Gravel Frank, du müsstest jetzt ja knapp ein Jahr Erfahrung mit dem Broam haben. Könntest du mal ein paar Eindrücke schildern? Ich stehe gerade (wieder) vor der Frage welches Gravelrad ich haben möchte da mein erstes vorgestern geklaut wurde. Es war ein Megamo Jakar 30 in L. Und ich würde sagen dass L zu groß war. Mit kürzerem Vorbau und Sattel nach ganz vorne ging es...
Ich bin Typ bikepacking, 179 cm mit 89 cm Innenbein Länge.
Was sagt die Community? Sommes dieses Mal ein Felt Broam werden? Und wenn ja in L oder M? Der Rechner bei Felt sagt L. Aber ich bin nach der ersten Erfahrung skeptisch...
Lieben Dank! Ulrike

Hallo Ulrike,

mein Wahl das 54 zu nehmen, war vollkommen richtig. Ich musste sogar noch den Vorbau von 100 auf 90 mm kürzen. Auch ist der STR-Wert mit 1,56 sehr komfortabel. Das Felt in L wäre für mich einfach zu groß gewesen, zumal ich die Wendigkeit des 54 Rahmens sehr schätze.

Empfehle würde ich bei Dir eine Probefahrt, da sich die Sattelstütze nicht soweit rausziehen lässt. Aber vielleicht bietet der Zubehörmarkt längere an , dann würde ich Dir zu dem Felt raten.

Für mich ist es das ideale Reisegravelrad geworden, auch stimmt das Preisleistungsverhältnis zu den verbauten Komponenten.

Viel Glück
Frank

Zurück