• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durschnittsgeschwindigkeit und Distanz !

Anzeige

Re: Eure Durschnittsgeschwindigkeit und Distanz !
AW: Eure Durschnittsgeschwindigkeit und Distanz !

Ich bin immer wieder erstaunt, welche angebliche Durchschnittsgeschwindigkeiten Anfänger fahren. In einem Triathlonforum meinte einer, er sei auf seiner ersten Fahrt bereits eine 35er Schnitt gefahren:rolleyes:

Ich bin immer wieder erstaunt, welche angebliche Durchschnittsgeschwindigkeiten Anfänger fahren. In einem Triathlonforum meinte einer, er sei auf seiner ersten Fahrt bereits eine 35er Schnitt gefahren:rolleyes:

je nach Streckenlänge durchaus auch für Anfänger machbar. ;)

Meine Trainingsräder wiegen so knapp 10 kg.
Im GA1 bereich fahre ich im leicht welligen und wenn nicht grad Sturm ist etwa 25 km/h auf 100km allein.
Wenn ich in der Gruppe oder intensiv fahre wirds natürlich schneller. Weil hier ja auch oft nach der 30 km/h Grenze gefragt wird: Ich bin mal eine 100 km Runde alleine mit 32,1 km/h gefahren, das macht aber dann auch keinen Spass mehr.
Im Winter natürlich langsamer.

Hm, sinnfrei aber egal:

2010 waren es bisher:
RR: 2031 km, 22347 Hm, 76:33 h, (O) 26,5 km/h
MTB: 1592 km, 23507 Hm, 82:19 h, (O) 19,3 km/h

langsamster Schnitt war 11 km/h, schnellster 30,7 km/h.
kürzeste Tour war 3,73km, längste war 310km.

Ich liebe Statistiken, wenn der Jäger einmal rechts und einmal links vorbeischießt, ist der Hase tot :lol:

hi,
bei ca. 100km 1000 hm bei guter form einen 31schnitt durschnittspuls 146

interressant wäre: watt (je kilo) / pro puls, was aber leider logarithmisch steigt.

aber ein guter vergleich ist es dennoch beim gleichen puls (sonst mußt du immer die gleiche strecke fahren).

gruss

Hallo Paddy,
ich bin ebenfalls noch ganz am Anfang (1. Saison bisher 330km).
Ich hatte 1 1/2 Jahre Sport-Zwangspause (wie mein Name schon sagt...)
Also entweder hab ich den Tacho echt falsch eingestellt (was ich nicht glaube, weil sonst nicht nur Dick sondern auch Doof durch die Gegend radln würden = meinem Kumpel seiner zeigt absolut identische Werte an) oder ich hab echt gar keine Muskeln mehr an der Wade oder manche Antworten hier sind einfach mal großzügig aufgerundent.
Ich wiege knapp über 80kg und in Hohenlohe ist es recht Berg und Tal - Lastig.
Ich bekomme bisher einen Schnitt von ca. 24km/h hin :D Die Trittfrequenz liegt bei ca. 75 und der Puls im Durchschnitt bei 145. Mein Rad hat 9,1kg

Hoffe geholfen zu haben.

Ich bin auch Anfänger, fahre seit Herbst2009 RR. Streckenprofil flach, Berlin hat keine Berge.... :D

Seit 01.02.2010 bin ich ca. 1500km gefahren, meistens alleine, die Touren sind ca. 60 - 80 km lang. Je nach Tagesform liegt der Schnitt bei 25 - 27 km/h.

In der Gruppe macht es natürlich mehr Spaß, da können die Touren auch länger sein, die letzten 2 WE immer Touren um die 110km, wobei der Schnitt dann durch die Gruppe höher wird, knapp 30 km/h. Und ich stolz wie Bolle, nach meiner ersten 100+ :jumping::jumping:

Zurück