• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen die Profis im Rennen noch belegte Brötchen oder Sandwiches?

AndreK

Aktives Mitglied
Hier sind doch bestimmt einige Experten die Kontakt zu den Profis haben und sich auskennen. Früher gabs als Verpflegung bei den Profis diese kleinen Brötchen belegt mit einem Stück Butter und Marmelade oder Schinken oder Käse und dazu weißen Zucker aufgelöst in Wasser. Gibt es das heute auch noch oder ist man mittlerweile völlig auf Flüssignahrung, Energieriegel und Mars und Milky Way umgestiegen?

AW: Essen die Profis im Rennen noch belegte Brötchen oder Sandwiches?

Reinhold, schmieren können wir da nicht, da ist nirgendwo ein Bäcker, da ist sowieso, da laufen ganz wenig Leute rum, wenn dann nur Eisbären oder oder oder oder oder ja, Taucher.

Hier sind doch bestimmt einige Experten die Kontakt zu den Profis haben und sich auskennen. Früher gabs als Verpflegung bei den Profis diese kleinen Brötchen belegt mit einem Stück Butter und Marmelade oder Schinken oder Käse und dazu weißen Zucker aufgelöst in Wasser. Gibt es das heute auch noch oder ist man mittlerweile völlig auf Flüssignahrung, Energieriegel und Mars und Milky Way umgestiegen?

Je nach Soigneur. In manchen Pro-Teams gibts noch die guten alten Silberlinge. In dem mir bekannten Fall war das: eine kleine runde Pumpernickelscheibe, Frischkäse, 1 kleine runde Toastbrotscheibe, Nutella, ein Scheibchen Banane, oben drauf dann auch wieder eine runde Pumpernickelscheibe. Hochgestapelt. Eingewickelt in Alufolie, daher Silberling

Reinhold, schmieren können wir da nicht, da ist nirgendwo ein Bäcker, da ist sowieso, da laufen ganz wenig Leute rum, wenn dann nur Eisbären oder oder oder oder oder ja, Taucher.

Die alte Helge,iss aber auch ein alberner.:)

mein trainingskollege war eine zeit lang (bis 2009) mechaniker bei einem profi team. und je nach rennen und rennsituation gibt es immer noch die "silberlinge" und riegel. und wenn es intensiver wird greifen die profis auch zum gel.

Neee, Helge ICH frach DICH:
Jaa, er hatte ne gute Idee: Maggiwürfel ! 20 Zentner Maggiwürfel hamwa mitgenommen ! kann man lutschen, dann wirdman auch satt von !

supi, gibt doch noch Leute mit Humor ;)

Ich kenne einen Profi, der ist immer Pizza-Funghi.

Zurück