• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

twobeers

Aktives Mitglied
Am 18.4. werde ich mich mal wieder auf die Fahrt an die Ostsee machen, vorbei an blühenden Rapsfeldern, malerischen Seen und dunklen Wäldern. Und plötzlich ist die Reise an einer Klippe zu Ende, der Weg geht nicht weiter und der Blick über die Ostsee öffnet sich, direkt am Strandcafé Utkiek (http://come.to/utkiek). Nach einem erfrischenden Bad in der wilden See werde ich Unmengen fangfrischen Fisches genießen -und der ist wirklich lecker!- , werde mit einem Köm auf die Saison anstoßen und das ganze mit reichlich Bier runterspülen. Und wenn die Stimmung am besten ist, sind es keine 800m bis zum Bahnhof, von wo es nach Berlin geht.

Am Abend möchte ich sagen können: Nur wegen de Sünn häv ick mich allwedders uttreckt.

Zeitplan:
Start 6:15 Oranienburg (Eintreffen der S-Bahn 6:10, RE 38306 6:07)

Eintreffen am Strand spätestens 14:00

Rückfahrt wahlweise 15:50 oder 17:50, Dauer 3:30.

Route: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...2.972627,13.666992&spn=0.578063,1.235962&z=10

Teilnehmer: für Mallorca-Absolventen Pflicht.

Ich freu mich drauf!

Twobeers

P.S.: Buddelzeug in Form von Klappspaten wird mitgeführt. Soll heißen, wer die angebene Wegstrecke durch das Zeitfenster dividiert und so auf die Durchschnittsgeschwindigkeit runterrechnet, dabei Pausen und Eventualitäten außer acht läßt und denkt, daß die Tachonadel nur selten die 30km/h überschreiten wird, irrt.

Anmeldungen wären schön.

AW: [ESK fährt] Berlino - Mare Baltico

Wird A / B geteilt? Bin noch nicht ganz gesund, Form entsprechend.
Lust hätt ich schon.

campi

Twobeers....ich bin wohl auch dabei....:love:
ich bin einigermassen fit, habe ein neues ""schnelles"" Rad und fahre gerade recht viel....
sollte unerwartet unterwegs wegen irgendwas gar nix mehr gehen, setze ich mich halt früher in die Regionalbahn....die Option ist ja gegeben.
aber ich habe Lust dazu, und so ganz schlapp bin ich auch nicht ....

Thx für deine Initiativen !!
Gruss Horst

Edit: A oder/und B Gruppen finde ich nicht so prickelnd....sicher ist es aber möglich, dass etwas schwächere Fahrer mehr den Windschatten beanspruchen und stärkere Fahrer sich vorne austoben....so habe ich es jedenfalls mal erlebt und ging ganz gut.

mal schauen. terminwahl kollidiert mit meinen absichten zur erringung der silbernen oder goldenen gurke.

Musste mal abwarten, wer sich noch meldet. Von den bisher gemeldeten Teilnehmern sind immer alle vorne mitgefahren.

Twobeers

Dann machts keinen Sinn, besser den 2ten Termin im Jahr, wenn für mich vorher ausreichend Strecke stattfand. Abschleppen/Aussteigen - muss nicht sein. Das Ding mit der Gurke ist ja auch ganz reizend.

Viel Spass Euch!

campi

Ich test meine Form vorher noch in einer der Feierabendrunden nach der Zeitumstellung und entscheide dann.
Viel im Wind fahren werde ich aber wohl nicht können...

Aber dein Windschatten ist jedenfalls real....nicht so ein 60 kilo Hansel ..... :)

würde mich freuen, wenn ich da auch dabei bin....aber auch wohl eher hinten als vorne....

Gruss Horst

...wenn ich es bis dahin schaffe, 100 Km allein am Stück zu fahren, es trocken bleiben soll und ich die ganze Zeit lutschen darf, bin ich auch endlich mal dabei.

Viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

Na Sprotte, das ist doch mal ne Ansage....du als alter Tiefstapler wirst die hundert km schon schaffen.....oder wir fahren sie mal gemeinsam...

Gruss Horst

Na Sprotte, das ist doch mal ne Ansage....du als alter Tiefstapler wirst die hundert km schon schaffen.....oder wir fahren sie mal gemeinsam...

Gruss Horst

...vielen Dank Horst für's Angebot, nehme ich gerne an. Nur ist ja nicht mehr viel Zeit und meine WEn sind immer ganz schön voll. Na schau'ma'mal. ;)

Viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

Sprotte, das Wetter wird wohl allmählich besser....vielleicht finden wir ja mal Zeit, die R 1 - oder Beelitzrunde zu drehen....sind beides Touren so um 170 km und schön zu fahren....und beliebig abkürzbar,
schreibe das deshalb, weil ich diese Touren eh als Test für mich fahren werde.....alleine oder mit Begleitung.... länger oder auch kürzer....

Gruss Horst

Sprotte, das Wetter wird wohl allmählich besser....vielleicht finden wir ja mal Zeit, die R 1 - oder Beelitzrunde zu drehen....sind beides Touren so um 170 km und schön zu fahren....und beliebig abkürzbar,
schreibe das deshalb, weil ich diese Touren eh als Test für mich fahren werde.....alleine oder mit Begleitung.... länger oder auch kürzer....

Gruss Horst

...170 Km, :eek: :confused: :spinner: :heul:

Momentan bin ich froh, meine Arbeitswege zu schaffen, habe also noch sehr viel aufzubauen bei mir. Na wir werden ja sehen.

Für dich noch viel Spaß und Erfolg beim Radeln und viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

N'abend

Ist zwar schon auf dem kurzen Dienstweg beim Veranstalter (1000 Dank für die Mühen) geschehen, hier aber noch mal offiziell: ich will auch mit.

Allerdings weile ich bis Freitag Nachmittag dienstlich in Hamburg, habe aber dort (laut Hotelrezeption) WLAN im Zimmer und kann alle Planungen (vor allem Meteomedia) prima verfolgen und ggf. meinen Senf dazu geben. Das Equipement werde ich dann schon Anfang der Woche vorbereiten.

Kleiner Tip an alle Mitreisenden: quietschende Ketten werden mit äußerster Missbilligung gestraft (und am Ende vom Braumeister terminiert).

Boom

Zurück