• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
815
Ort
dickes B
Auch in diesem Jahr möchte ich ein Bier in Böhmen trinken und beide Seiten des Erzgebirges inspizieren. Also werde ich am 2.5. morgens in den Zug steigen und nach Dresden fahren, wo schon abenteuerlustige Sachsen mit gestählten Waden auf unsere Ankunft warten. Dann gehts los durch malerische Täler und geschwungene Auen zum Erzgebirgskamm. Den gilt es zu queren, ein Stück auf der böhmischen Seite und wieder ninauf auf den Kamm. Dort gibts ein Bier und eine lange Abfahrt hinunter nach Dresden. Um 19:00 fährt der Zug zurück nach Berlin. Auf die Teilnehmer warten runde 180km, knapp 2500 Höhenmeter, bestes Bier, leckere Knödel, feines Gulasch. Vielleicht ist die Strecke aber auch die "Heimat light". Auf jeden Fall sollte 39-21 nicht die kleinstmögliche Übersetzung sein - ich muß also umbauen...

Eventuell wird eine entschärfte Alternativroute für Rekonvaleszente angeboten, die kürzer und flacher ist, jedoch auch ein Bier beinhaltet.

Impressionen vom letzten Mal gibts hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38075&highlight=fojtovice&page=11

Zur Zugfahrt gibt es zwei Möglichkeiten: kurfristig buchbar und günstig ist die Fahrt mit dem Wochenendeticket. Start 5:27 in Berlin. Eine Stunde später fährt (deutlich teurer) ein EC, der nur verpackte Räder mitnimmt. Gleiches gilt für die Rückfahrt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, die Mallorca-Absolventen sollten dann mal zeigen, was sie so gelernt haben. Und wer im Oktober Hamburg-Berlin fahren will, muß sowieso mit.

Twobeers


P.S.: Buddelzeug in Form von Klappspaten wird mitgeführt. Soll heißen, wer die angebene Wegstrecke durch das Zeitfenster dividiert und so auf die Durchschnittsgeschwindigkeit runterrechnet, dabei Pausen, Höhenmeter und Eventualitäten außer acht läßt und denkt, daß die Tachonadel nur selten die 30km/h überschreiten wird, irrt. Der Zug fährt pünktlich ab, Abkürzungen sind kaum möglich.
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Buddelzeug finde ich toll Tobi.

Seit so früh wie möglich hier, so schaffen wir vielleicht sogar 2 Bier.

Ich freu mich.

Bis dahin

Thomas
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Möglicherweise werde ich an besagtem Wochenende in Dresden weilen, was meine Teilnahme an der Inspektionstour dann ermöglichen sollte (und ohne den Bundesbahn-Stress).

Die erforderliche Fitness hoffe ich auch in Anbetracht anderer Saisonziele bis dahin zu haben.
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Termin notiert, ist beim Familienrat offiziell beantragt!;)

Bis bald

Toni:cool:
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Auch im Kalender notiert, muss mir dann nurnoch am Stutti ne neue Tüte fürs Rad besorgen^^
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Auch im Kalender notiert, muss mir dann nurnoch am Stutti ne neue Tüte fürs Rad besorgen^^

Da wir auf Wochenendtickets mit dem RE fahren, können die Räder ganz und unverpackt bleiben. Nur Langschläfer können eine Stunde länger schlafen, mehr bezahlen und trotzdem pünktlich am Start sein.

Zum Stutti kannst Du aber trotzdem mal fahren....

Twobeers
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Ich würde sehr gerne auch mitfahren, aber zu dem Termin klappts vermutlich nicht. Denke, dass auch andere an so einem verlängerten Wochenende evtl. nicht in Berlin sind - zudem ja am Fr. der Tag der Zerstörungswut ist...

Ist der Termin verhandelbar oder bleibts unverrückbar dabei?
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Der Knackpunkt ist vor allem das Projekt ElbSpitze. Da die Protagonisten dieses Projektes unsere Begleiter sind und deren Zeitplan voller langer Ausfahrten ist, haben wir uns auf diesen Termin geeinigt.

Trotzdem können wir unabhängig davon gerne mal einen schönen Ausflug machen. Doch Himmelfahrt und Pfingsten ist auch schon verplant.

Twobeers
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

... und denkt, daß die Tachonadel nur selten die 30km/h überschreiten wird, irrt

... soll das dieses Jahr noch schneller werden als im Letzten?

Schön das es die Runde dieses Jahr wieder geben wird.
Da werde ich doch alles dran geben dabei zu sein!

Sportliche Grüße
ibeb
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

hallo zwei(bauch)bier...

schön, dass du gleich ganz bärlin mitbringst, da können wir wieder volle strassenbreite durch sächsische kurven. das wird ja wieder nen ausritt. ja mit dem 02.05. sollte fix bleiben, da eng geschnürter zeitplan, und 2.5. is ja besser wegen WE ticket, gell!? treffen würden wir uns dann wieder im dd hbf wie letztes jahr...hach ich freu mich..thomas wird die heimat light (die ja auch angestrebt wird zu fahren!) kommende woche mal unter die räder nehmen..also macht euch frisch...
;o)
gruss
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Super, daß die Schokoladenmädchen von der Elbe wieder so zahlreich erscheinen werden.
War heute schonmal auf maps.g**gle mit dem Finger am Mückentürmchen und habe mir die Stelle zum Angreifen rausgesucht.
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Gutähn Ohbänd und Ahoj lieber Freindäh!

Weil sich is tschechischäh grosse Freindäh, ich kommäh natierrlich mit!

Will sich essähn Knedlík s Gulášem i schehnähs Pivo nattierrlich auf Mückentürrmchän.

Na shledanou Boom
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Ich werde demnächst als Alternative zu dieser schweren http://www.bikemap.net/route/113631 Route, die für die meisten von uns/euch vermutlich einen Maximalschnitt von 25,0 km/h zulässt, eine Alternative anbieten, da die Zeit sonst sehr sehr eng wird für die Rückfahrt.

Mir schweben da 3 schöne Kammanstiege im Erzgebirge für die A-Gruppe (ReneM wird sicherlich separat noch eine kürzere/leichtere Tour anbieten) vor. Würde denken Ihr seid auch für etwas Abwechslung. Das Bier und die Bemmisch Knedlitzschi gibts dann erst auf dem Mückentürmchen nach getaner Arbeit. Hoffen wir auf einen gut gelaunten Petrus.

Bis bald.

Gruß Thomas
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

@gourmet: Wir legen unser Schicksal vertrauensvoll in Deine Hände....

Schönen Sonntag und endlich gibts wieder richtige Feierabendrunden, der Sommerzeit sei Dank!

Twobeers
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Hallo in die Runde,

melde mich hiermit auch mal vorsichtig zu dieser geilen Tour an und hoffe, bis dato genügend fit zu sein. :rolleyes:

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

"Eventuell wird eine entschärfte Alternativroute für Rekonvaleszente angeboten, die kürzer und flacher ist, jedoch auch ein Bier beinhaltet."

Ja und damit hier mal Klarheit besteht, es wird sie geben, die Alternativroute. Das heißt natürlich nur, wenn sich Interessenten dafür finden. Letztes Jahr waren wir ja immerhin eine kleine aber feine Gruppe von ca. 10 Leuten.

Mein Vorschlag sieht so aus:
Link

Das heißt nicht auf gleichem Weg wie letztes Jahr, sondern mal ne sehr schöne Alternative. Lockeres Einrollen entlang der Weißeritz, Warmfahren hinauf zum Kamm, rasantes Abfahren, ein knackiger Anstieg hoch nach Fojtovice (der gleiche wie letztes Jahr), oben ein Bier und sonstige Leckereien und dann geht es zusammen mit den anderen durchs Müglitztal rasant hinunter Richtung Dresden.

Der Weg hinauf zum Kamm bietet ne Menge Alternativen die man je nach Lust und Laune einbauen kann. Den Rest sehe ich erst mal als gesetzt.

Also dann, Rekonvaleszente vortreten :aetsch:

Gruß

René
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

@ReneM: Bravo! Und nicht so schnell fahren, damit ihr nicht alle Vorräte am Mückentürmchen aufbraucht.

Twobeers
 
AW: [ESK fährt] auf ein Bier nach Fojtovice

Hmmm, da braucht ihr aber sicher 3 Stunden länger bis zum Mückentürmchen. Um dann dort nicht zu lange auf euch warten zu müssen, würde ich die Anfahrt noch etwas ausdehnen. So zum Beispiel könnte das aussehen. Wie gesagt, nach Lust und Laune.

Auf dem Rückweg noch über Maxen??? Na warum nicht. :rolleyes:

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten